• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Wird Ragnaros Hammer versteuert? - Steuern in Onlinespielen!

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: Wird Ragnaros Hammer versteuert? - Steuern in Onlinespielen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,515343

AW: News - Webfundstück: Wird Ragnaros Hammer versteuert? - Steuern in Onlinespielen!

:ugly:
Da wirft man Kinder, Jugendlichen und Jugendlichen/Erwachsenden vor, Realität und Virtualität bei Spielen nicht auseinander halten zukönnen. Und jetzt soll in virtualen Realitäten Steuern erhoben werden für die Realität(Reallife). :ugly:

*SchnellWOWbesorgumGeldähGoldzufarmen* :ugly:

Wie steht grad der Kurs WOW Gold zu €? :-D

AW: News - Webfundstück: Wird Ragnaros Hammer versteuert? - Steuern in Onlinespielen!

einmal mehr bestätigt sich: amiland is das land der unbegrenzten dummheit.

SYSTEM am 18.10.2006 10:54 schrieb:
... und wer mehr Gold hat, hat mehr Macht. ...
*prust* - bitte ? Wer mehr Gold hat, hat hauptsächlich mehr Gold - und das war's dann auch schon. Er kann sich mehr und bessere Sachen leisten und öfters mal die Skillung wechseln als ärmere Charaktere, wodurch das Spiel einfacher für ihn wird, aber mehr 'Macht' hat er dadurch nicht.

Da drängen sich rechtliche Fragen auf: Was ist Besitz? Wie viel ist virtuelles Geld wert? Gibt es rechtlich eindeutige Transaktionen?
Laut der Nutzungsbestimmungen von WoW - um mal beim bekanntesten Vertreter des Genres zu bleiben - gehört dem Kunden gar nichts.
Sämtliche Spieldateien und deren Extrakte sind und bleiben im Besitz von Blizzard.
Daher ist virtuelles Gold auch nur Besitz von Blizzard und bei sämtlichen Transaktionen wird Eigentum von Blizzard nach Blizzard gehandelt.
=> keiner kommt zu Schaden
=> keine Möglichkeit zu klagen

Alles, was wir WoW Kunden für unser Geld kriegen, ist das Recht, das Spiel mit den 'freigespielten' Items und Fähigkeiten spielen zu dürfen.

Tja, die Nutzungsbedingungen werden durch die EULA diktiert, aber die ist mit viel Müll vollgestopft, der in einigen Teilen allein durch das BGB ausgehebelt wird.

Einen sehr interessanten Artikel dazu findet man in der Gamestar/dev 03/2006.

Meinen die jetzt echte Steuern oder Steuern in Spielgeld? (welches dann sozusagen nach Wechselkurs umgewandelt wird - was ja eigentlich in den meisten mmorpg's verboten ist *g*)

Mir reichen schon die Gebühren der Auktionshäuser in FFXI bzw. in der Zentralstadt die Besteuerung der Bazar-Verkäufe (Folge: 50-100 Spieler stehen mit ihren mules vor der Stadt und bieten da die Waren an ^^). Da hier aber SE am Werk ist und nicht die Regierungen wundert mich, wo das ganze Geld hingeht, bekommen das die GM's? :ugly:

Solidus_Dave am 18.10.2006 14:34 schrieb:
Meinen die jetzt echte Steuern oder Steuern in Spielgeld? (welches dann sozusagen nach Wechselkurs umgewandelt wird - was ja eigentlich in den meisten mmorpg's verboten ist *g*)

Mir reichen schon die Gebühren der Auktionshäuser in FFXI bzw. in der Zentralstadt die Besteuerung der Bazar-Verkäufe (Folge: 50-100 Spieler stehen mit ihren mules vor der Stadt und bieten da die Waren an ^^). Da hier aber SE am Werk ist und nicht die Regierungen wundert mich, wo das ganze Geld hingeht, bekommen das die GM's? :ugly:

Die wollen deine virtuellen Gegenstände mit echtem Geld besteuern. Die Aussage war, wenn du in einem Onlineprotal wie z.B. bei diese Spakemaken
http://www.ingameservice.com/ Items für reale € erwirbst, sollst du zukünftig darauf reale Steuern zahlen. You know??? :-)

Oje oje,

1. Beispiel dazu:

Ich zahle auf ein Auto Steuern beim Kauf, dann Steuern für den "Abgas" dazu noch viel Steuern auf den Benzin, irgendwann vielleicht noch Straßennutzungsgebühren bzw. Steuern, und dann vielleicht noch irgendwann eine Fahrzeugsitzsteuer (Steuer für das Sitzen im Kfz). :ugly:

2. Beispiel dazu:

Ich kaufe Zigaretten und zahle ne Menge Tabaksteuer drauf, so wenn ich dann die Zigarette endlich rauche, zahle ich noch irgendwann mal Steuer auf den Qualm oder das Einatmen. :ugly:

Jetzt zahle ich auf ein Spiel Steuern beim Kauf und Steuer auf die monatlichen Spielgebühren, dann noch auf den Strom der den PC antreibt, dann noch Steuer auf die DSL-Leitung, hmm hab noch irgendeine Steuer vergessen?!? :confused:

Na klar, ich zahle dann noch Steuern auf virtuelle Aktivitäten OJE OJE :ugly: :ugly: :ugly:

Meine Güte wem fallen solche Ideen nur ein? Einem Menschen der nicht mehr in der Realität ist? Oder sind es klevere Leute die ´ne neue Melkstation suchen?

Wo führt das noch alles hin?

:hop:

Zurück