• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Uwe Boll verschuldet Barack Obamas Wahlniederlage

einkaufswagen am 31.10.2008 12:45 schrieb:
Vidaro am 31.10.2008 12:32 schrieb:
weiß auch ned was an Obama so toll sein soll`?
viel anders wird er eh nichts machen klar besser als Bush is er auf alle fälle aber ist Mc Cain auch

Ahja, da spricht der Fachmann :ugly:

Wenigstens hat er eine Meinung zu dem Thema

MfG
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 12:07 schrieb:
Er hätte meiner Meinung nach lieber Carly Fiorina nehmen sollen. Die glänzt nämlich dort, wo McCain absolut keine Ahnung hat: Wirtschaft.
Ich rate jetzt einfach mal, die von dir genannte Kandidatin war mal bei HP?
War sie & dort auch, jedenfalls die meiste Zeit, sehr erfolgreich. Ihr wurden schon damals Ambitionen in der Politik nachgesagt und, wie erwähnt, sie wurde unter der Hand als Vize gehandelt.

Vllt. wäre die ganze Sache dann 'etwas' anders für McCain verlaufen ... :-o
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 12:47 schrieb:
DaStash am 31.10.2008 12:43 schrieb:
Vielleicht ist Palin nicht ganz unschuldig, dass will ich nicht behaupten aber wie das ganze medial aufbereitet wird und was dem noch so alles nachgesagt wird, sehe ich als mediale Wahlmanipulation an.

MfG

Hmmm ja, weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was genau wird ihr denn da so nachgesagt?
Beispielsweise wie die Geschichte mit ihrer Tochter medial aufbereitet wurde.
TV Patzer werden von ihr wesentlich öfter dargestellt als Patzer von Kontrahenten.

Hier ein ganz netter Artikel diesbezüglich
http://www.sonntagszeitung.ch/sport/artikel-detailseite-si/?newsid=45190&type=2

MfG
 
AW:

Rabowke am 31.10.2008 12:53 schrieb:
Boesor am 31.10.2008 12:07 schrieb:
Er hätte meiner Meinung nach lieber Carly Fiorina nehmen sollen. Die glänzt nämlich dort, wo McCain absolut keine Ahnung hat: Wirtschaft.
Ich rate jetzt einfach mal, die von dir genannte Kandidatin war mal bei HP?
War sie & dort auch, jedenfalls die meiste Zeit, sehr erfolgreich. Ihr wurden schon damals Ambitionen in der Politik nachgesagt und, wie erwähnt, sie wurde unter der Hand als Vize gehandelt.

Vllt. wäre die ganze Sache dann 'etwas' anders für McCain verlaufen ... :-o
So wie ich das verstanden habe wurde Sarah Palin genommen damit sie, entgegen dem Versuch Mc Cains liberaler aufzutreten als sein Vorgänger, den konservativen Flügel mit ins Boot holt. Bei der oben genannten wäre warscheinlich ein liberalerer Kurs zu erwarten gewesen und somit wären die vielen (erz)konservativen Wähler, die Bush immerhin 2 mal erfolgreich zum Sieg verholfen haben, weg.

MfG
 
AW:

DaStash am 31.10.2008 13:14 schrieb:
Boesor am 31.10.2008 12:47 schrieb:
DaStash am 31.10.2008 12:43 schrieb:
Vielleicht ist Palin nicht ganz unschuldig, dass will ich nicht behaupten aber wie das ganze medial aufbereitet wird und was dem noch so alles nachgesagt wird, sehe ich als mediale Wahlmanipulation an.

MfG

Hmmm ja, weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was genau wird ihr denn da so nachgesagt?
Beispielsweise wie die Geschichte mit ihrer Tochter medial aufbereitet wurde.
TV Patzer werden von ihr wesentlich öfter dargestellt als Patzer von Kontrahenten.

Hier ein ganz netter Artikel diesbezüglich
http://www.sonntagszeitung.ch/sport/artikel-detailseite-si/?newsid=45190&type=2

MfG

Der link bietet mir leider nur eine Druckversion oder Audioversion an.

Edith: Das Image als Opfer der demokratischen presse pflegt McCain natürlich auch sehr, im Spiegel stand da auch was drin, allerdings war deren analyse eher nicht so einseitig wie McCain das gerne hätte.

So oder so, n Namensdreher oder ähnliches, das sind auch nicht die Patzer, die wirklich witzig oder bedeutsam sind.
Aber die Interviews mit Palin, der Untersuchungsausschuss gegen sie, das sind schon gewichtige, teils desaströse Ereignisse
 
AW:

Boesor am 31.10.2008 13:57 schrieb:
Der link bietet mir leider nur eine Druckversion oder Audioversion an.
Mhh, komisch, bei mir gehts :confused:

@Rest
Ja, will ich ja nicht abstreiten das es diverse ensthafte Fehltritte gab. Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass die Medien die Sache ganz klar in die Hand genommen haben und somit das Wahlergebnis in eine bestimmte Richtung lenken.
Der Link beschreibt das auch ganz gut ;-)

Ich kann mich noch genau erinnern, wie die Agenda 2010 Politik damals in den Medien schlecht geredet wurde, in all ihren Facetten und diese Art der Berichterstattung den Kanzler und somit auch die SPD schlussendlich zu Fall gebracht hatte. Heute hingegen ist es überparteilich unbestritten, dass der eingeschlagene Weg richtig war und auch zum Erfolg geführt hat. Deshalb reagiere ich diesbezüglich etwas empfindlich, da meiner Meinung nach es den Medien nicht zusteht Meinung zu machen, sondern lediglich Ereignisse wiederzugeben und zwar neutral und objektiv. ;-)

MfG
 
AW:

,,Beispielsweise wie die Geschichte mit ihrer Tochter medial aufbereitet wurde."
Naja wenn eine Politikerin sich gegen Sex vor der Ehe einsetzt und dann rauskommt, dass ihre Tochter mir 16 schwanger ist (und nicht verheiratet), kann ich mir schon vorstellen, dass das die Konservativen verärgert...
 
AW:

Kr0n am 31.10.2008 14:22 schrieb:
,,Beispielsweise wie die Geschichte mit ihrer Tochter medial aufbereitet wurde."
Naja wenn eine Politikerin sich gegen Sex vor der Ehe einsetzt und dann rauskommt, dass ihre Tochter mir 16 schwanger ist (und nicht verheiratet), kann ich mir schon vorstellen, dass das die Konservativen verärgert...

Was mich an solchen Storys immer wundert:

Warum beziehen die Leute das Verhalten ihrer Kinder auf die Eltern? Wenn mein Vater Politiker wäre, würde der warscheinlich von den Medien zerquetscht vor lauter "Herr XXX predigt jenes, aber sein eigener Sohn!!!! handelt genau gegenteilig....

Warum beziehen alle Leute immer das Fehlverhalten eines Einzelnen auf seine Familie/Freunde/Arbeitskollgen etc. ? Jeder macht mal Fehler, junge Leute umsomehr, und grade wenn die eigenen Eltern in manchen Sachen eine "radikale" Meinung haben, ist die Chance, dass der Sprössling genau gegenteilig handelt, umso höher!

Grüße

P.S: Soll jetzt nicht nur auf Palin bezogen sein, sondern ganz allgemein! Gut möglich dass es in diesem Falle ein paar Fakten gibt, die sie tatsächlich schlecht dastehen lassen!
 
AW:

Ist doch interessant, finde ich....

;-)

Boll ist schon ein Kerl..... aber doof finde ich ihn keinesfalls...
 
Zurück