• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682403
 
AW:

ja toll, danke PC Games ...

jetzt hab ich lust auf Black Couldron, das heißt OriginalDiskette holen und 5 1/4" USB laufwerk anschließen, naja kann ich wenigstens mal nen Image davon machen :ugly:

die webversionen haben scheinbar keinen sound :(
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

System am 23.04.2009 18:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die abgebildeten Spiele habe ich damals mit ca. 9 Jahren gespielt.

Ich habe gerade voll einen zurück in der Zeit Flash!

Damals kam ich mangels Englischkenntnis nie weit.

Vielleicht spiele ich sie jetzt durch und beende damit, was ich vor 20 Jahren begonnen habe. :-D
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Schade, dass es keinen Sound gibt?
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

viel zu buggy die umsetzungen...
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

German_Ripper am 23.04.2009 22:36 schrieb:
viel zu buggy die umsetzungen...

ich seh keine Bugs..
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Peter23 am 23.04.2009 20:01 schrieb:
Die abgebildeten Spiele habe ich damals mit ca. 9 Jahren gespielt.
Wir haben damit im Freundeskreis Englisch gelernt, vorallem bei Police Quest I und Space Quest I.

Larry und Kings Quest hatte uns alle irgendwie nicht so begeistert.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo wir mit einem Deutsch <> Englisch Buch auf dem Schoß uns die Wörter rausgesucht haben.

... verdammt tolle Zeit gewesen damals! :top:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Wenn ich da an sierra adventures zurückdenke, fällt mir kings quest 7 wieder ein, das war schon mit sprachausgabe, was habe ich damals tränen gelacht, die war ja zum totlachen, die prinzlose braut rosella :ugly:
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Habe auch die alten Klassiker gespielt (SPace Quest, Police Quest, Larry etc.).

Die Idee ist ja ganz nett und es ist sicher auch super gemacht, aber das Feeling von damals kann damit trotzdem nicht transportiert werden.

Was spricht dagegen stattdessen mal wieder wirklich die alten Klassiker zu spielen?
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Mothman am 24.04.2009 10:00 schrieb:
Was spricht dagegen stattdessen mal wieder wirklich die alten Klassiker zu spielen?
Vermutlich die fehlenden Originalversionen? Ich hab durch div. Umzüge fast keine Originalspiele mehr die älter sind als 2000.

Ich überlege mittlerweile, ob ich mir die Police Quest bzw. Space Quest Collection kaufe ... wobei Space Quest ein Kumpel von mir hat. ;-)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Rabowke am 24.04.2009 10:13 schrieb:
Mothman am 24.04.2009 10:00 schrieb:
Was spricht dagegen stattdessen mal wieder wirklich die alten Klassiker zu spielen?
Vermutlich die fehlenden Originalversionen?
Seit wann hat das jemals jemanden vom Spielen abgehalten? :ugly:

Ich hab durch div. Umzüge fast keine Originalspiele mehr die älter sind als 2000.
Geht mir leider auch so. Zwar nicht durch div. Umzüge, aber die alten Sachen hab ich trotzdem nicht mehr.

Ich hatte damals aber auch einige "Raubkopien" - zugegebenermaßen. Damals war das noch ein Kavaliersdelikt, zumindest vom Gefühl her. Also man hat sich da einfach noch keine Gedanken drüber gemacht. Da hat man die Spiele von Vätern von Kumpels bekommen, bevor man nach hause ist. Die wurden da getauscht, als ob es legal wäre.
Ich kann mich erinnern, dass es sogar Zeiten gab, in denen auf öffentlichen Flohmärkten Raubkopien (auch von ganz normalen Privatleuten) angeboten wurden. Da hat niemand eingegriffen oder sich beschwert. Aber da steckte auch noch nicht so viel Geld in dem Wirtschaftszweig.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Sierra-Klassiker wie Police Quest kostenlos im Browser spielen

Mothman am 24.04.2009 10:19 schrieb:
Ich hatte damals aber auch einige "Raubkopien" - zugegebenermaßen. Damals war das noch ein Kavaliersdelikt, zumindest vom Gefühl her. Also man hat sich da einfach noch keine Gedanken drüber gemacht. Da hat man die Spiele von Vätern von Kumpels bekommen, bevor man nach hause ist. Die wurden da getauscht, als ob es legal wäre.
Ich kann mich erinnern, dass es sogar Zeiten gab, in denen auf öffentlichen Flohmärkten Raubkopien (auch von ganz normalen Privatleuten) angeboten wurden. Da hat niemand eingegriffen oder sich beschwert. Aber da steckte auch noch nicht so viel Geld in dem Wirtschaftszweig.

Stimmt. War damals wie sich mal eben ne Kassette kopieren. :)
Man hat die Dinger vom Nachbar, vom Papa von Kumpels und über all her bekommen.
 
Zurück