G
Gasoline
Gast
AW:
Würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir andere Wirtschaftsgüter an, die im jeweiligen Personenkreis auch als 'Statussymbole' gehandelt werden und weder über nen entsprechend stabilen Preis noch über die technische Aktualität verfügen. Letztlich ist es eh subjektiv, welches Produkt als Statussymbol anerkannt wird. Für den Punk mag auch sein Irokesenschnitt ein Statussymbol darstellen; käme ner objektiven Einschätzung wahrscheinlich sogar näher. Für kostspielige Produkte wie Handies, Luxusschlitten oder generell teuren elektronischen Spielzeugen wäre 'Prestigeobjekt' treffender.
eX2tremiousU am 28.11.2007 12:06 schrieb:1000 Euro für ein Gerät, das schon jetzt technisch nicht up-to-date ist, in 12 Monaten wahrscheinlich nur noch 50 % des heutigen Preises kosten wird, und im Konkurrenzkampf mit anderen echten Smart-Phones auch noch Federn lassen wird...muss jeder selber wissen, aber das "Argument" Statussymbol zählt hier nicht. Statussymbole sind primär Güter, die über längere Zeit einen konstanten Preis haben, und nicht von technischen Charakteristika abhängig sind, die sich extrem schnell ändern.
Würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir andere Wirtschaftsgüter an, die im jeweiligen Personenkreis auch als 'Statussymbole' gehandelt werden und weder über nen entsprechend stabilen Preis noch über die technische Aktualität verfügen. Letztlich ist es eh subjektiv, welches Produkt als Statussymbol anerkannt wird. Für den Punk mag auch sein Irokesenschnitt ein Statussymbol darstellen; käme ner objektiven Einschätzung wahrscheinlich sogar näher. Für kostspielige Produkte wie Handies, Luxusschlitten oder generell teuren elektronischen Spielzeugen wäre 'Prestigeobjekt' treffender.
Außerdem finde ich das iPhone sowieso nicht so toll. Und dann auch noch so ein hoher Preis ...

.gif)