• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

AW:

eX2tremiousU am 28.11.2007 12:06 schrieb:
1000 Euro für ein Gerät, das schon jetzt technisch nicht up-to-date ist, in 12 Monaten wahrscheinlich nur noch 50 % des heutigen Preises kosten wird, und im Konkurrenzkampf mit anderen echten Smart-Phones auch noch Federn lassen wird...muss jeder selber wissen, aber das "Argument" Statussymbol zählt hier nicht. Statussymbole sind primär Güter, die über längere Zeit einen konstanten Preis haben, und nicht von technischen Charakteristika abhängig sind, die sich extrem schnell ändern.

Würde ich so nicht unterschreiben. Schau dir andere Wirtschaftsgüter an, die im jeweiligen Personenkreis auch als 'Statussymbole' gehandelt werden und weder über nen entsprechend stabilen Preis noch über die technische Aktualität verfügen. Letztlich ist es eh subjektiv, welches Produkt als Statussymbol anerkannt wird. Für den Punk mag auch sein Irokesenschnitt ein Statussymbol darstellen; käme ner objektiven Einschätzung wahrscheinlich sogar näher. Für kostspielige Produkte wie Handies, Luxusschlitten oder generell teuren elektronischen Spielzeugen wäre 'Prestigeobjekt' treffender.
 
AW:

warum sich es nicht einfach machen, ^^ bei ebay ein iphone für 500-600€ ersteigern unlocked ^^ und dann zu debitel gehen ^^
 
AW:

TeZwo am 28.11.2007 16:03 schrieb:
warum sich es nicht einfach machen, ^^ bei ebay ein iphone für 500-600€ ersteigern unlocked ^^ und dann zu debitel gehen ^^


Hat nicht geklappt, die wollen den Beleg von T-Mobile^^
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

Für 1000 Euro kann man sich 3 ziemlich gute, freie Handys kaufen. :-| Außerdem finde ich das iPhone sowieso nicht so toll. Und dann auch noch so ein hoher Preis ... :hop: >:-|
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

1.: WAS HAT EIN MOBILTELEFON MIT EINER COMPUTERSPIELSEITE ZU TUN ???

2.: Ich glaube Ihr habt diesmal mindestens 3x das Wort "Wunderhandy" vergessen hinzuzufügen.

3.: Hier wieder ein Link, zu einem Thema, das besser hier rein paßt als iPhone-Berichte:
http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html
Auf dieser Seite kann man prima Strickmuster ansehen. Viel Spass.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

zordiac am 28.11.2007 18:42 schrieb:
1.: WAS HAT EIN MOBILTELEFON MIT EINER COMPUTERSPIELSEITE ZU TUN ???

auf dem iphone läuft ua scummvm.
verbindung verstanden?

um noch eine ernstgemeinte antwort nachzuschieben:
pc spieler sind naturgemäss ein äusserst technikaffines völkchen; also hat eine meldung zu einem solchen produkt durchaus seine berechtigung.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

um noch eine ernstgemeinte antwort nachzuschieben:
pc spieler sind naturgemäss ein äusserst technikaffines völkchen; also hat eine meldung zu einem solchen produkt durchaus seine berechtigung.

es gibt aber ca. 1000 verschiedene Mobiltelefone auf dem Markt, einige davon sogar technisch weit interessanter als das Ei-Fohn (N95 u.v.a.). Es wird aber immer nur über das Ei-Fohn berichtet. Entweder Sparte "handy-News" oder nix. Aber keine Vorzugsbehandlung nur weil jemand einen Apfel draufgemalt hat.
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

ein fettes *zustimm* zu zordiac! :)
 
AW: News - Webfundstück: Webfundstück: Debitel zahlt Ihnen 600 Euro für das iPhone zurück

zordiac am 28.11.2007 20:43 schrieb:
Aber keine Vorzugsbehandlung nur weil jemand einen Apfel draufgemalt hat.


welches handy, natürlich auch bedingt durch den medien- hype, hat in den letzten monaten die massen bewegt?
genau- das iphone.

ausserdem isses ja nicht so, dass die ganzen querelen mit dem dt. provider t- mobile positive schlagzeilen wären.

wenn ein neuer, wirtschaftlich dermassen potenter, player den markt betritt, dann ist das schon mal eine oder mehrere nachrichten wert, wie ich finde.
das gleiche wird vermutlich passieren, wenn google den handy- markt aufmischt.
 
Zurück