AW: News - Webfundstück: Versicherung für Raubkopierer
MICHI123 am 07.07.2006 17:13 schrieb:
xD ist das legal? Kann die poziliei dann nciht einfach per gerichtsbeschluss nachgucken, wer sich da versicht hat?
Mit welcher Begründung? Da müsste schon ein konkreter Verdacht vorliegen und nicht nur eine abgeschlossene Versicherung.
Krasses Beispiel: Stell dir vor, nur weil du eine Haftpflicht versicherung abschließt, stempelt man dich als potentiellen Schadensverursacher ab. Man könnte argumentieren, dass diese Versicherung ja auch ungünstige Zufälle abdeckt, aber welcher Nichtjurist weiß denn andererseits schon genau, wann er eine Urheberrechtsverletzung begeht und wann nicht. Stichwort, Privatkopie.
Streit hin, Streit her: Um das mal klar zu stellen, ich verurteile diese Art von Versicherung, mir geht es nur darum, dass hier nicht verbreitet wird, dass so etwas generell nicht rechtens wäre.
das untergräbt doch total die öh autorität, kopieren was das zeug hält. strafe nicht wierklich zu befürchten... (solange man das nicht gewerblic macht)
Falsch, du kannst immernoch strafrechtlich belangt werden und bis zu 5 Jahre ins Gefängnis gehen (wir kennen ja alle diese "tolle" Kinowerbung), denn das hat nichts mehr mit Schadensersatzansprüchen zu tun, die die Versicherung abdecken soll, soweit ich die News verstanden hab.
aber es kann doch auch jeder andere eine aufmachen, also eine tolle sache für die industrie ist das sicherlich nicht.
[/quote]
Naja, was soll ich dazu sagen, außer, dass mein Post einer gewissen Ironie nicht entbehrt, ich hätte einen Smilie oder sowas dahinter setzen sollen.
MfG