• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: US-Spione wollen Terroristen in Online-Rollenspielen finden

AW:

lucdec am 23.02.2008 10:13 schrieb:
Na, Boesor? Haben wir nicht vor kurzem über sowas geredet? ;-)

Nein, haben wir nicht.
Auch wenn ich das für ne ziemlich merkwürdige Idee der Amis halte ist es immer noch was anderes als die Stasi, sowohl in der Zielsetzung, wie auch in der Durchführung.
 
AW:

Also sollte eine Terroristische Organisation, sich schon mal überlegt haben, ein MMORPG oder anderes Online Spiel zur Kommunikation zu nutzen. Dann wären sie wohl vielleicht auch Clever genug, nicht gleich WoW zu nutzten, sondern ein vielleicht nicht so bekanntes Programm, wie zum Beispiel Silkroad, da gibt es so gut wie keine Anwesenden GM´s und alle Server sind International.

Sollten die Ami´s sich tatsächlich auf WoW beschränken wäre das so sinnvoll, als würde man in Afghanistan ein einziges Telefon abhören. Da sieht man mal wieder was für eine Angst die Amis vor dem "vermeintlich" Unkontrollierbaren Internet haben.

Abwegig ist diese Form der Kommunikation, aber ehrlich nicht. Ich kenne Jemanden, der wickelt seine klein Dealer Geschäfte auch nur über ein kostenloses MMORPG ab. Ist halt sicherer als Tel, Handy, Skype, etc.
 
AW: News - Webfundstück: US-Spione wollen Terroristen in Online-Rollenspielen finden

Maria-Redeviel am 23.02.2008 14:43 schrieb:
Microwave am 23.02.2008 12:20 schrieb:
Klarooo. Osama Binladen sitzt bestimmt in irgend einen Erdloch im Irak, und spielt World of Warcraft.

Na, das weiß ja wohl jeder. Stellt sich nur die Frage: Welche Klasse spielt er?
3 mal darfst du raten?

...
...

... SCHURKE^^ -hust-

a) er ist nicht auffindbar
b) immer schön ausm Hinterhalt
 
AW: News - Webfundstück: US-Spione wollen Terroristen in Online-Rollenspielen finden

Die wollen aber auch alles Kontrolieren ohhhhhh mannnn
 
AW: News - Webfundstück: US-Spione wollen Terroristen in Online-Rollenspielen finden

amis sind ja soooo gestoert
 
AW:

Chello am 23.02.2008 16:08 schrieb:
Sollten die Ami´s sich tatsächlich auf WoW beschränken wäre das so sinnvoll, als würde man in Afghanistan ein einziges Telefon abhören. Da sieht man mal wieder was für eine Angst die Amis vor dem "vermeintlich" Unkontrollierbaren Internet haben.

Das sie sich nur darauf beschränken stand ja nirgends ^^.
Mal ehrlich, was hier so zu lesen ist, ist echt peinlich :D klar, vllt will man darüber mehr über die normalen Menschen erfahren, aber wirklich abwegig ist das nicht.
Wie Chello schon sagte, auf einer anderen Plattform ist das sicher möglich. Man stelle sich ein Browser-Game vor, bei dem es auch um Schlachten geht. Mit gewissen Codenamen ist das sicher ne "nette" alternative zum einfachen Telefonieren ^^
Ich würde mal nicht immer alles so ins lächerliche ziehen.
 
AW:

Ach.... wenn's schon danach geht, werden "Terroristen" auch schon bei pcgames (und vielen vielen anderen Seiten) "ausfindig" gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn ich nicht auch schon einer bin.
 
AW:

Was soll man bloss dazu noch sagen.

Die Freie Welt. Meinungs freiheit und und und garantiert. Naja wenigstens wird hier einem bescheid gesagt das man bespitzelt wird dann kan man sich ja drauf vorbereiten.
 
AW:

Boesor am 23.02.2008 15:25 schrieb:
lucdec am 23.02.2008 10:13 schrieb:
Na, Boesor? Haben wir nicht vor kurzem über sowas geredet? ;-)

Nein, haben wir nicht.
Auch wenn ich das für ne ziemlich merkwürdige Idee der Amis halte ist es immer noch was anderes als die Stasi, sowohl in der Zielsetzung, wie auch in der Durchführung.

Naja wer kennt schon die wahre Zielsetzung hinter allem was angeblich der Terrorbekämpfung dient.
 
AW:

lucdec am 23.02.2008 10:13 schrieb:
Na, Boesor? Haben wir nicht vor kurzem über sowas geredet? ;-)

Edit: Verhalten analysieren? Wie, wenn man sich in WoW mit 4 kg C4 auf einem Marktplatz in die Luft jagt? :confused: :-o

Gnihihi.....jeder Ingenieur in WoW mit mehr Grips als ein sehr lange sehr toter Murloc kann etwas zusammenfriemeln, was sich "Seaforiumladung" nennt. Heißt nicht umsonst so... :finger:

Alles Terroristen, diese verrückten Ingis !!!!nachtelf!!!
 
terror!?!?

tja das ist halt der "zeitgeist", die menschen betteln ja förmlich darum überwacht zu werden :-)

die chance vom blitz erschlagen zu werden ist 40000 mal höher als bei einem terroranschlag zu sterben. - ich hab angst.

wacht auf - der terror soll euch versklaven...!

www.infokrieg.tv
 
AW:

WiiKey am 23.02.2008 23:53 schrieb:
Boesor am 23.02.2008 15:25 schrieb:
lucdec am 23.02.2008 10:13 schrieb:
Na, Boesor? Haben wir nicht vor kurzem über sowas geredet? ;-)

Nein, haben wir nicht.
Auch wenn ich das für ne ziemlich merkwürdige Idee der Amis halte ist es immer noch was anderes als die Stasi, sowohl in der Zielsetzung, wie auch in der Durchführung.

Naja wer kennt schon die wahre Zielsetzung hinter allem was angeblich der Terrorbekämpfung dient.

Gute Frage, aber solange mir niemand glaubwürdig eine völlig andere Zielsetzung, als die offizielle nennt, bleibt das wohl spekulation
 
Zurück