• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Uni Hamburg sucht Spielerinnen

AW: News - Webfundstück: Uni Hamburg sucht Spielerinnen

Es sollte viel mehr Spielerinnen geben! Dann würde ich vielleicht einmal eine finden die Computerspielen nicht als Kinderkram abtut und mich dauernd darin hindern will zu spielen und die einfach nicht einsieht dass Computerspielen auch nur ein Hobby ist wie jedes andere auch...

Bitte um Hinweis wann die Ergebnisse der Studie vorliegen...

GreetZ

IcedRick am 21.10.2005 21:31 schrieb:
Dann würde ich vielleicht einmal eine finden die Computerspielen nicht als Kinderkram abtut und mich dauernd darin hindern will zu spielen und die einfach nicht einsieht dass Computerspielen auch nur ein Hobby ist wie jedes andere auch...

hahaha
naja, ich hab zumindest eine gefunden die das ganze (seit über 3 jahren) zumindest toleriert :-X
da kann ich mich wenigstens ein paar stunden in der woche aufs virtuelle schlachtfeld begeben ;-)

danne47 am 21.10.2005 21:36 schrieb:
Dann würde ich vielleicht einmal eine finden die Computerspielen nicht als Kinderkram abtut und mich dauernd darin hindern will zu spielen und die einfach nicht einsieht dass Computerspielen auch nur ein Hobby ist wie jedes andere auch...

hahaha
naja, ich hab zumindest eine gefunden die das ganze (seit über 3 jahren) zumindest toleriert :-X
da kann ich mich wenigstens ein paar stunden in der woche aufs virtuelle schlachtfeld begeben ;-)

Obwohl meine Ex bis zuletzt nie wirklich davon begeistert war, wenn ich so viel Zeit vorm Rechner verbracht hab, habe ich es dennoch geschafft, ihr mein Hobby etwas näher zu bringen. Habe mit ihr zusammen GTA Vice City durchgespielt (jede Mission abwechselnd) - das fand sogar sie recht spassig.
Natürlich war sie als absoluter Neuling ziemlich schlecht, weshalb ich mir fast die Haare ausgerauft hab (jeder der mal nem noob beim zocken zugekuckt hat weiss was ich meine :ugly: ). Musste echt immer aufpassen, ihr nich allzu viel zu erklären und einzugreifen - war diese Situation, die man als Mann hat, wenn ne Frau Auto fährt und versucht einzuparken. :rolleyes:

P.S.:@alle Emanzen: is nich böse oder diskriminierend gemeint, aber Frauen parken zumeist schlechter ein als Männer. Ich weiss, dass ich damit einen wunden Punkt treffe und wollte deshalb nochmal erwähnen, dass es nicht bei allen Frauen so ist (man kann Menschen nun einmal nicht über einen Kamm scheren). Aber ihr wisst ja "AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL". =)

Schredder am 22.10.2005 00:52 schrieb:
danne47 am 21.10.2005 21:36 schrieb:

hahaha

Obwohl meine Ex bis zuletzt nie wirklich davon begeistert war, wenn ich so viel Zeit vorm Rechner verbracht hab, habe ich es dennoch geschafft, ihr mein Hobby etwas näher zu bringen. Habe mit ihr zusammen GTA Vice City durchgespielt (jede Mission abwechselnd) - das fand sogar sie recht spassig.
Natürlich war sie als absoluter Neuling ziemlich schlecht, weshalb ich mir fast die Haare ausgerauft hab (jeder der mal nem noob beim zocken zugekuckt hat weiss was ich meine :ugly: ). Musste echt immer aufpassen, ihr nich allzu viel zu erklären und einzugreifen.

Ich weiß was du meinst, immer wenn meine Schwester zockt muss ich schnell abhauen bevor ich zuviele Tipps gebe, dass es sie schon wieder nervt und sie dann wieder nicht spielt. Obwohl ichs ihr ja näher bringen will, aber vermasseln tu ichs trotzdem immer. :-S MIST!

Ich weiß was du meinst, immer wenn meine Schwester zockt muss ich schnell abhauen bevor ich zuviele Tipps gebe, dass es sie schon wieder nervt und sie dann wieder nicht spielt. Obwohl ichs ihr ja näher bringen will, aber vermasseln tu ichs trotzdem immer. :-S MIST! [/quote]
Richtich nervenraubend wird's bei nem Bruder, der nurn bissel schlechter is und deswegen immer meint, er wüsstes besser :-P Na egal, ich sollte mich nich beswchweren, immerhin hat er die 3,5GHZ-Kiste, vor der ich grad sitze bezahlt... :ugly: :-D :-P :-D

Es sollte viel mehr Spielerinnen geben! Dann würde ich vielleicht einmal eine finden die Computerspielen nicht als Kinderkram abtut und mich dauernd darin hindern will zu spielen und die einfach nicht einsieht dass Computerspielen auch nur ein Hobby ist wie jedes andere auch...

Bitte um Hinweis wann die Ergebnisse der Studie vorliegen...

GreetZ

Hm, also ich kenne schon einige andere zockerinnen :) ich denke eher das problem ist, das zockerweibchen eben keine tussis sind und so vielen männern vielleicht gar nicht so auffallen oder eben zu cool und zu selbstbewusst rüberkommen. also ich beobachte dieses phänomen schon oft im freundeskreis. da jammern die kerle rum, dass sie keine coolen mädels kennen lernen, aber anquatschen auf parties tun sie dann eher die tussen als die coolen mädels... haben wohl angst dass sie da halt in normalen sätzen sprechen müssten und es nicht scheißegal ist, was sie sagen...^^

wenn einer von euch meine stümperhaften analyseversuche allerdings verbessern will, gerne!

Ich habe meine Freundin zum ersten Mal eigentlich mit Everquest2 an den Rechner bekommen. Sie war so begeistert, wieviele Frisuren und Klamotten man bei der Charaktererstellung auswählen kann... :-D
Ihr Lieblings-"Spiel" ist aber nach wie vor Solitär, da ist sie auch besser als ich!
Einmal habe ich ihr dann mal UT2003 angemacht, aber es nicht geschafft, ihr beizubringen, das man Maus und Tastatur nicht nacheinander sondern gleichzeitig benutzen muss. Aber es war trotzdem einfach süß :-X

Ricco2001 am 24.10.2005 14:59 schrieb:
Ich habe meine Freundin zum ersten Mal eigentlich mit Everquest2 an den Rechner bekommen. Sie war so begeistert, wieviele Frisuren und Klamotten man bei der Charaktererstellung auswählen kann... :-D
Ihr Lieblings-"Spiel" ist aber nach wie vor Solitär, da ist sie auch besser als ich!
Einmal habe ich ihr dann mal UT2003 angemacht, aber es nicht geschafft, ihr beizubringen, das man Maus und Tastatur nicht nacheinander sondern gleichzeitig benutzen muss. Aber es war trotzdem einfach süß :-X
LOL

hab meiner Schwester mal beigebracht, Medal of Honor Allied Assault zu zocken. Bzw. ich habe es versucht ;-) hätte vllt nich direkt bei Omaha Beach anfangen sollen :ugly:

Zurück