• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: TV-Tipp: Welt der Wunder nimmt Spiele unter die Lupe

System

System
News - Webfundstück: TV-Tipp: Welt der Wunder nimmt Spiele unter die Lupe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,663704

"Chirurgen verbessern durch regelmäßiges Zocken sogar ihre Fingerfertigkeit und sind so bei OPs nicht nur schneller, sondern machen auch weniger Fehler."

Selten so gelacht

Das mit der Fingerfertigkeit verbessern gab es echt, aber ich glaub das war noch ein weiteres HID am Werk...

oO
Wenn Chirurgen ihre Fingerfertigkeit durch Computerspielen verbessern können, dann können das auch Terroristen ... ;)

AW

"Nur noch ein Item... ja, ne El-Rune." - "Doktor, das restliche Gewebe braucht der Patient noch." - "Nein!" (an Homer denk)

Was die nicht alles so für Ärzte kennen..

AW:

Denk auch das, das Computerspielen gewisse Fähigkeiten fördert. Im Kunstunterricht hab ich gemerkt das Freunde von mir die Zocken wirklich nen besseres räumlcihes Vorstellungsvermögen hatten als Kumpels, die sich damit nicht so beschäftigen.
Aber naja kann natürlich auch Zufall sein.. :).. Aber gerade bei komplexeren Spielen, die verschieden Lösungsansätze bieten und bei den es um Effektive Strategien geht, fördern auch das logische DEnken meines erachtens...

Aber wie Tippen und Klicken zur besseren Bedienung von OP gerätschaften führt ist doch fraglich :P... wobei man bei Shootern schon nen gewisses Feingefühl in der Hand gebrauchen kann.. und das es Reaktionsfördernd ist, steht auch außer frage.

Bin dann mal gespannt auf die Sendung.

AW:

Naja wenn du per Joystick irgendeine Sonde durch deinen Magen steuern, kann es eventuell schon was bringen, vorher genauso gespielt zu haben :P

AW:

Genau, vor jeder Darmspiegelung mal ne Runde Wing Commander Prophecy einlegen!

AW:

Kr0n am 16.10.2008 13:22 schrieb:
Naja wenn du per Joystick irgendeine Sonde durch deinen Magen steuern, kann es eventuell schon was bringen, vorher genauso gespielt zu haben :P
Ich welchem Spiel gibt es denn so etwas? - Außerdem hiess es ja, es ginge um Ego-Shooter, ergo um Förderung von Reaktionsvermögen. Wenn du jemandem eine Sonde einflösst oder in jemandem rumm schnipselst, dann ist wohl eher Feingefühl von nöten - und nicht: 'Wetten, ich habe die Sonde in 2,43 Sekunden im Patienten drin?'. :-P

AW:

Ich muss wirklich aus meiner eigenen
Beobachtung feststellen, dass Leute, die
Computer Spiele zocken, im kombinieren oder
begreifen von zusammenhängenden Dingen
oder beim erkennen der Verbindung eines
Gescheheniss mit einem vorherigen
Geschehniss oder in ihrer Reaktionszeit und
Aufmerksamkeit viel besser sind.

Z.b. habe ich viele Frauen gesehen, die einige
Zeit einen Ego Shooter spielen und trotz, dass
sie mit der Steuerung klarkommen, es nicht
schaffen, schnell genug zu reagieren oder nicht
begreifen, von wo was kommt. Jemand der in
CoD4 mal zugeschaut hat, wie ein Mädchen
spielt, wird wissen was ich mein.

Auch allgemein Leute, die keine Adventure
gespielt haben oder allgemeine Rätselspiele,
habe ich oft bemerkt, dass sie die
Zusammenhänge nicht so gut herstellen. Ich
finde wirklich, dass das Computerspielen die
Sinne stärkt und fördert...

AW:

Sorry Azrail aber auch wenn ich deine Ansicht zT teile finde ich die Gesamtaussage ziemlich...an den Haaren herbeigerzogen.

Ich schätze einfach mal Leute die keine Gabe im Kombinieren und Rätseln haben spielen DESHALB auch keine Adventures...und andere Leute spielen aus anderen Gründen keine Shooter oder RacingGames. Ich zB kann Top reagieren und ziemlich gut zielen - aber ich spiele keine Shooter weil die mir zu aufregend sind ;)

AW:

Leute, dass Computerspielen die Fehlerquote von Chirurgen senkt war ne ernsthafte Studie. Computerspielen fördert die Augen-Hand-Koordination, eine Fähigkeit auf die Chirurgen zunehmend angewiesen sind, weil bei einem großteil der komplizierteren Operationen der Operationsvorgang nur auf Bildschirmen verfolgt werden kann. Daher liegt der Vorteil auf der Hand. Computerspieler sind besser trainiert die Geschehnisse auf dem Bildschirm in korellation zu den Bewegungen ihrer Hand zu sehen und entsprechend zu reagieren.

AW:

Hazard am 16.10.2008 17:30 schrieb:
Leute, dass Computerspielen die Fehlerquote von Chirurgen senkt war ne ernsthafte Studie. Computerspielen fördert die Augen-Hand-Koordination, eine Fähigkeit auf die Chirurgen zunehmend angewiesen sind, weil bei einem großteil der komplizierteren Operationen der Operationsvorgang nur auf Bildschirmen verfolgt werden kann. Daher liegt der Vorteil auf der Hand. Computerspieler sind besser trainiert die Geschehnisse auf dem Bildschirm in korellation zu den Bewegungen ihrer Hand zu sehen und entsprechend zu reagieren.

mag ja stimmen, aber schon ma nen chirurgen getroffen? die meisten von denen werden dich im op bei so ner frage durch die wand transportieren

Zurück