• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Supersoldaten wie in Crysis nicht mehr weit?

AW:

babaluga am 29.11.2007 14:31 schrieb:
erinnert mich ein wenig aus alien teil I (1979) oder II (1986) " Der Laderoboter "
.. genau in dieser Hinsicht wird auch der erste Anwendungsbereich gesehen: Arbeit im Lagerbereich. In einem Lagerhaus/Hangar wäre nicht einmal eine autonome Stromversorgung notwendig und ein solches Gerät würde so einige Arbeiten deutlich erleichtern.

AW:

LowriderRoxx am 29.11.2007 17:43 schrieb:
babaluga am 29.11.2007 14:31 schrieb:
erinnert mich ein wenig aus alien teil I (1979) oder II (1986) " Der Laderoboter "
.. genau in dieser Hinsicht wird auch der erste Anwendungsbereich gesehen: Arbeit im Lagerbereich. In einem Lagerhaus/Hangar wäre nicht einmal eine autonome Stromversorgung notwendig und ein solches Gerät würde so einige Arbeiten deutlich erleichtern.

http://www.deutscher-zukunftspreis.de/newsite/2007/hintergrund_02.shtml

Die autonome Stromversorgung scheint auch bald kein Problem mehr zu sein.

Ein bisschen erinnert mich das alles hier an den... ich glaub die Einheit hieß "Werwolf" aus Command & Conquer: Tiberian Sun. Auch ein laufender Roboter mit einem Menschen am Steuer.

Man kann von Glück sagen das sowas im Moment noch sehr teuer ist und nicht überall angewandt wird. Das zumindest glaube ich. Wissen kann das wohl keiner so genau.

Hoffentlich tun die Menschen mit Verantwortung das Richtige. Sonst sind wir bald alle Sklaven... dann brauchen wir anders als in Matrix gar keine Maschinen die die Menschen versklaven, die Menschen versklaven sich alle gegenseitig.

Ähm.
Etwas melodramatisch, aber man muss ja an alles denken :ugly:

AW:

Eine "News" - genauso effizient wie:

- eine Bohrmaschine mit Hilfe v. Laserstrahlen
- und ähnliche Wahnsinns-News.

Nun dann wurde bisher NICHT preisgegeben wie schwer (und groß) der Akkumulator für so ein Exoskellet sein muss, damit man "nahezu frei von Ermüdungserscheinungen" ist.

Kein Wunder, dass normale Leute immer mehr nicht wissen was Realität ist.

Das Exoskellet ist wohl realistisch und durchführbar.

Aber die Angeberei (der Inhalt) die von der Quelle einst verfasst wurde scheint - realistisch gesehen - größenwahnsinnig und krank.

...und die meisten Leute glauben das sogar noch *direkt*.

AW:

hab das auch schon gehört. die dinger waren ursprünglich prothesen. und dann wollten sie die amis für ihre army, damit sie länger laufen können und ohne anstrengung mal eben mit einem arm 300 kilo hochheben können.

AW:

momentan ist es einfach noch viel zu lukrativ "normale"sterbliche einheiten in massen in den krieg zu schicken. :ugly:
in richtung bush und konsorten hust :-$

Zurück