• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Siebenjähriger auf Rang 2 bei Halo-Turnier

AW: News - Webfundstück: Siebenjähriger auf Rang 2 bei Halo-Turnier

Dontales am 05.01.2006 10:14 schrieb:
der einzige ami der als er 10 war nicht dumm im kopf war ist und bleibt john wendel

Wieviele von den über 290.000.000 "Amis" kennst du denn persönlich? Und wieviele Informationen über "Amis" hast du nur aus den verzerrenden Medien ("Killerspiele" anyone?)?

Also, bevor die Durchschnittsintelligenz der Deutschen weiter senkst, spar die lieber solche pauschalisierenden Kommentare.

naja ob das wirklich sein muss mit schlappen 7 jahren ununterbrochen halo zu zocken ist schon die große frage und außerdem verstehe ich nicht, wie die amis jede art von gewalt "unterstützen" aber erotische inhalte (z.b. aus filmen) komplett zensieren!!

was soll man dazu noch sagen!

hmm als 7jähriger schon Pro-Gamer, ich weiß nicht. Hat der dann überhaupt noch Zeit für Schule, für's lernen? Wenn das Ganze wegen der Gamerei darunter leiden würde, wäre nicht so schön. Zumal man wirklich überlegen sollte, Kinder mit 7 Jahren schon an sowas teilnehmen zu lassen.

der einzige ami der als er 10 war nicht dumm im kopf war ist und bleibt john wendel
glaub hat mit 10 jahren oder so die ersten 10 riesen gemacht
auf jedenfall john wendel ist fatal1ty falls es keiner weiss
fatal1tiy's Nachfolger der da im kommen ist ??

Irgendwie müssen die Amis ja ihre Weltmacht aufbauen. Da ein 7jähriger zu krass aussehen mit einer echten Waffe, wird ihm wenigsten das spielerische Angewöhnen an die Waffen erlaubt.
Damit die schon früh den Spass an den Waffen finden, und so sich eher ihre Freude an den Waffen und der Aremee geweckt wird. Somit sind sie motivierte und wollte unbedingt in die Armee.
Naja aber ob das der richtige Weg ist ?! Aus meiner Sicht auf jedenfall nicht.

Shadow_Man am 06.01.2006 03:20 schrieb:
hmm als 7jähriger schon Pro-Gamer, ich weiß nicht. Hat der dann überhaupt noch Zeit für Schule, für's lernen? Wenn das Ganze wegen der Gamerei darunter leiden würde, wäre nicht so schön. Zumal man wirklich überlegen sollte, Kinder mit 7 Jahren schon an sowas teilnehmen zu lassen.

Also wenn man dran denkt was der Fatal1ty verdient, da kann man sich grad in Amiland viel unangenehmere und viel schlechtbezahltere Jobs vorstellen.
Die ganzen "Bitte-da-entlang-Typen", die "Hunde-Gassi-geher" und die ganzen anderen Un-Jobs. Da dann doch lieber Profi-Spieler. Und ausserdem: Die ganzen Tennis-Asse fangen auch in dem alter an und die haben (in vielen Fällen) weniger Spaß und viel mehr unter ihren Eltern zu leiden.

Und wenn man nach Korea schaut; In Amiland und bei uns wird sich sicher auch in den nächsten 5-10 Jahren sowas wie eine Profi-Scene entwickeln. Vielleicht ist der Knirps ja wirklich sowas wie ein Digitaler Boris Becker. (Wollen wir hoffen das sich der Kleine Optisch und Charakterlich besser entwickelt)

Shadow_Man am 06.01.2006 03:20 schrieb:
Die ganzen Tennis-Asse fangen auch in dem alter an und die haben (in vielen Fällen) weniger Spaß und viel mehr unter ihren Eltern zu leiden.

Ich glaub du unterschätzt das Verhalten von Eltern wenn sie herausfinden daß ihr Kind sein Leben komplett auf Video-/Computer-Spiele ausrichtet um es professionell zu machen. ;)

roguff am 06.01.2006 07:04 schrieb:
glaub hat mit 10 jahren oder so die ersten 10 riesen gemacht
auf jedenfall john wendel ist fatal1ty falls es keiner weiss
fatal1tiy's Nachfolger der da im kommen ist ??

Irgendwie müssen die Amis ja ihre Weltmacht aufbauen. Da ein 7jähriger zu krass aussehen mit einer echten Waffe, wird ihm wenigsten das spielerische Angewöhnen an die Waffen erlaubt.
Damit die schon früh den Spass an den Waffen finden, und so sich eher ihre Freude an den Waffen und der Aremee geweckt wird. Somit sind sie motivierte und wollte unbedingt in die Armee.
Naja aber ob das der richtige Weg ist ?! Aus meiner Sicht auf jedenfall nicht.

neeiiin, bitte nich schon wieder RTL-Antiamerikanismus. Amerika ist kulturell vielfältiger, als es die Action-Provinzpresse, von der du ja deine Weltanschauung per Dauerabo beziehst, glauben machen will. Und wie schon ein Vorredner sagte, geht Talentförderung, ob in der Musik, dem Sport oder sonst wo, schon recht früh los. Nebenbei: je professioneller man virtuelle Gegner umnietet, desto geringer ist die "Befriedigung" am Töten, desto mehr tritt das Sportliche, Reaktions- und Koordinationsfähigkeit, in den Vordergrund. Und nochwas: Möchtest du auch Räuber & Gendarme verbieten und zum Karnevall die Cowboy-Verkleidung?

Aber es bleibt natürlich grundsätzlich die Frage, ob man ÜBERHAUPT schon in dem Alter die Weichen stellen sollte auf eine Spezial-Fähigkeit, egal in welchem Bereich.

Exo-Anubis am 04.01.2006 16:51 schrieb:
First Person Shooter sind mit Maus und Tastatur viel besser zu spielen als ohne.
Ich halte eigentlich nichts von Eigenlob, aber warum haben damals auf dem Dreamcast (das auch Maus-/Tasta Steuerung bietet) immer alle geglaubt ich spiele Quake-3 Arena mit Maus-/Tasta obwohl ich da noch gar nicht mit sowas klar kam? Sprich, hab es mit Pad gezockt 8-) Lag wohl daran das ich dort mit der Rail-Gun immer gut getroffen habe... =)

Möglich das es reine Programmierungssache ist ein Pad richtig auszubalancieren... :confused:

Also mich wundert das die Eltern so etwas zulassen. Das Spiel ist erst ab 16 Jahren. Wundert mich wirklich. Wozu gibt es sonst das Jugendschutzgesetz.

wer Rechtscreibfehler findet darf sie behalten

timfichtler am 06.01.2006 23:33 schrieb:
Also mich wundert das die Eltern so etwas zulassen. Das Spiel ist erst ab 16 Jahren. Wundert mich wirklich. Wozu gibt es sonst das Jugendschutzgesetz.

eben kotzt mich erlich gesagt auch an, was soll das der kleine ist erst 7 jahre alt nicht mal der veranstalter vom tunier hat was gesagt.... :finger2: cool das sich die amys daran halten....

dirtysim am 07.01.2006 11:55 schrieb:

eben kotzt mich erlich gesagt auch an, was soll das der kleine ist erst 7 jahre alt nicht mal der veranstalter vom tunier hat was gesagt.... :finger2: cool das sich die amys daran halten....

Gibt es bei den Amys überhaupt so etwas wie Jugendschutz? Soweit ich weiss wird bei denen ein Spiel entweder sofort indiziert oder (fast) jeder darf es spielen... egal wie alt er ist.

Seid ihr jetz alle eifersüchtig das der kleine in "AMERIKA" Spiele spielen darf die ihr nicht spielen dürft??

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Amerika hat ein ganz anderes Jugendschutz-System.

Die sind halt gegen alles was sexuelle Inhalte hat. Die deutschen Gesetze gegen Gewalt.
Eine "gute" Mischung von beiden wäre natürlich besser. Aber auf mich hört ja keiner :ugly:

Trozdem frage ich mich was ihr euch so aufregt. Dann ist der halt so jung. Ist doch toll das der kleine schon mit 7 soetwas tolles erreicht hat. :top:
Also regt euch mal nicht so künstlich auf :rolleyes:

Gorazul am 09.01.2006 16:29 schrieb:

Seid ihr jetz alle eifersüchtig das der kleine in "AMERIKA" Spiele spielen darf die ihr nicht spielen dürft??

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Amerika hat ein ganz anderes Jugendschutz-System.

Die sind halt gegen alles was sexuelle Inhalte hat. Die deutschen Gesetze gegen Gewalt.
Eine "gute" Mischung von beiden wäre natürlich besser. Aber auf mich hört ja keiner :ugly:

Trozdem frage ich mich was ihr euch so aufregt. Dann ist der halt so jung. Ist doch toll das der kleine schon mit 7 soetwas tolles erreicht hat. :top:
Also regt euch mal nicht so künstlich auf :rolleyes:

Ist das in den USA nicht so, dass dort die ESRB die Spiele testet und dann eine AltersEMPFEHLUNG gibt, die aber nicht bindend ist? Kommt doch immer vor den Videos zu Spielen (von wegen "Rated 'T' for 'Teen'!" und so...)....

Ich finde das allerdings auch nicht schlimm, dass der da am zocken ist. Warum nicht? Ich spiele auch, seit ich 10 oder 11 bin. Auch Spiele, die noch nicht für mein Alter fregegeben waren, damals in meine Minderjährigkeit. Und geschadet hat es mir weiß Gott nicht.

Zumindest bin ich bis jetzt noch nicht amok gelaufen, habe einen guten, großen Freundeskreis und kenne noch viele andere Hobbys als meinen Rechner.

So far,

Fightin4Evil

Zurück