• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Sechs Monitore pro Arbeitsplatz? Optimal!

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: Sechs Monitore pro Arbeitsplatz? Optimal!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,484462

AW: News - Webfundstück: Sechs Monitore pro Arbeitsplatz? Optimal!

erster :-P

naja, bei meiner schule im sektretariat haben die auch 2 bildschirme, eine für das stundenplanungsprogramm ein einen für andere anwendungen...
aber viele arbeitnehmer wären damit sicher auch überfordert :ugly:

keine ahnung obs gleich 6 monitore sein müssen, aber 2-3 monitore erhöhen meine produktivität massiv. hochauflösendes breitbilddisplay ist meiner meinung nach absolutes minimum (wenns schon umbedingt ein 1-monitor-system sein muss), wenn man tatsächlich mehr macht als surfen und ab und an mal nen brief zu schreiben. in der bildbearbeitung sind mehrmonitor-systeme schon lange standard. im officeumfeld macht das meiner meinung nach sogar fast noch mehr sinn.

aber so ne monitorwand wie bei password swordfish wär schon schick. ein monitor für ne konsole, einer für ps-paletten, einer für chat einer für ... *träum*

Also, beim Entwickeln von Software ist ein 2-Platz-System schon extrem hilfreich. Gerade beim Öffnen von mehreren Dateien, wenn man in 1-2 nachguckt und eine andere bearbeitet. Extrem praktisch: 2x Dev-Studio öffnen oder Anwendung links, Debugger rechts. Denn ein ewiges hin und hergeschalte von Fenstern ist total nervig....

A.

DREIFACHE BESTRAHLUNG JUCHE! Da wird man ja kirre... Naja ich als angehender Mediengestalter soltle den Thread mal meinem Chef vorstellen ;)
Fänd ich auch zum zocken super, allerdings wär mir das auch irgendwie wieder zuviel des guten. Wenn man garnicht erst verwöhnt wird, vermisst man auch nichts.
Wenn man bei der Arbeit schon 8h täglich in so ein Ding guckt, sollten es doch cniht noch zwei weitere sein. Ich möchte auch mal wissen was das für Tests waren....

SYSTEM am 12.07.2006 15:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Manchmal schalt ich zu meinem 19" TFt auch noch meinen alten 19" CRT dazu. Ist schon parktisch für Flight Simulator, oder nebenbei zum TV schauen über TV-Karte. Produziert aber vorallem zur jetztigen Jahreszeit viel zu viel Hitze
-> Momentan läuft nur ein Monitor

Da ich zurzeit an meinem PC kaum zocke und dafür mehr am Notebook am programmieren bin, steck ich oft den 17 Zoll vom PC am NB mit an. Ist einfach nur genial - vor allem da ich am Schleppi eh nur einen 15 Zoll TFT hab. Zum wirklich effektiven arbeiten könnt ich mir noch einen dritten Bildschirm vorstellen - einer Links und einer Rechts vom Notebook (leider kann mein NB nur einen Bildschirm...).

Und außerdem siehts voll space-ig aus und alle halten mich für verrückt :ugly:

Mir genügte in der Vergangenheit immer ein einziger Monitor. Da ich aber vor wenigen Wochen von 17" auf 19" um gestiegen bin, habe ich mich dazu entschlossen, es mit zwei Monitoren zu versuchen. Den einen zum arbeiten, und den anderen, um darauf meine "MMOG" laufen zu lassen. Ich habe auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen mit diesem "Set-Up" gemacht. ;-)

Also ich benutze auch 2 Monitore und merke das ich damit effizienter "arbeiten" kann. Auf den einen hab ich messenger, media player etc und auf dem anderen internet explorer, office anwendungen etc. Man merkt das man "schneller" arbeiten kann da man nicht mehr minimieren und hin und herschalten muss. Mit 3 oder noch mehr monitoren hab ich keine erfahrung gemacht aber ich denke das es ebenfalls noch effizienter ist.

bei programmen wie dreamweaver, wo man htmlcode-fenster & web-fenster hat, ist das schon sehr hilfreich und spart zeit. auch beim mapeditting und anderen komplexeren anwendungen sind mehrere monitore sehr vom vorteil :top:

Ich hab auch schon 2 Monitore benutzt is auch gar nicht mal schlecht und auf jeden Fall effizienter, aber im Grunde reicht mir mein 16:10 Display völlig aus(will ja nicht den ganzen Schreibtisch voller Monitor stehen haben :finger: )

hm, ich glaub ich pack gleich mal meinen 2. monitor wieder aus, nur etwas klobig das teil, da weiss ich nich wo ich die soundboxen hinstellen soll...

also im büro (bin softwareentwickler) habe ich 3 TFTs vor der Nase. Könnte auch gar nicht mehr mit weniger gut arbeiten :)

Zu hause reichem mir meine 2 (21" :) )

bin 3d grafiker und ohne meine 2 TFTs kann ich nicht arbeiten. einen monitor für die ansicht und den anderen für die 1000 paletten. aber mehr monitore wären noch besser.

Hm, bis jetzt bin ich immer mit einem ausgekommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich beim Proggen schon manchmal gern mehr sehen würde.
(auf 1024x768 Pixeln lässt sich so wenig Quelltext vernünftig darstellen...)

Also ich nutze 2 TFTs
1x Samsung SyncMaster 913B 19" 1280x1024 sowie
1x Samsung SyncMaster 204B 20,1" 1600x1200

auf dem linken (19"er) habe ich Outlook, Windows Explorer und Co. auf dem rechten Firefox.
Beim Proggen nutze ich den linken Monitor für die MSDN-Doku und rechts das Visual Studio 2005.

Beim Zocken hab ich am linken Monitor Kick-Tool für unsern Server, TS oder Ventrilo sowie andere Spässe und nutze den rechten nativ mit 1600x1200.

Alles in allem bin ich um einiges produktiver, auch wenn mein konkretes Setup mit 2 unterschiedlich großen Monitoren und auch unterschiedlicher Auflösung sicherlich etwas exotisch ist.

Besonders für webdesigner ist die Sache mit vielen Monitoren interessant - ein Monitor für jeden Browser :D
Ansonsten auch eine Frage des managements - ich komme mit meinem 21er CRT meistens gut aus, wenn nicht, schalte ich halt noch das TFT vom notebook dazu :)

lol wie soll ich das komentieren wenn mir die vergleichsmöglichkeiten fehlt also 6 monitore habe ich nicht bei der arbeit da habe ich nur 2 19 zöller und ein notebook aber das ist schon okay zu hause nur einen 20 zoll crt zum daddeln aber ich würde mir natürlich wenn das ms sponsern würde sofort auf einen 30 zöller tft mit dual link karte umsteigen !!

na klasse, noch mehr stress und druck auf der arbeit - das fehlt grad noch :(

prima. so lassen sich Kosten am Kunden hochkurbeln. Für Hardware, für Strom, für Nerven...
Bei mir rennt _1_ LCD a 1600x1200, der steuert per KVM bis zu 4 PC, und auf meiner "Arbeitsstation" sind 6 virtuelle Desktops* eingerichtet, die per Hotkey sehr schnell umgeschaltet sind. Entlastet übrigens auch den PC, da er nicht alle 6 "Monitore" gleichzeitig berechnen muss.

*(Administration/DateiMmnt, Internet, Entwicklung, Büro, Hintergrundkram, sonstiges)

Zurück