• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Screenshots der Half-Life-3-Engine?

AW: News - Webfundstück: Screenshots der Half-Life-3-Engine?

dukannstmich am 26.07.2006 11:17 schrieb:
HanFred am 26.07.2006 11:15 schrieb:
dukannstmich am 26.07.2006 11:12 schrieb:
Nali_WarCow am 26.07.2006 11:00 schrieb:
Durchsuch mal die Postings Andy, der hatte irgendwie einen Link zu einer Quelle mit einem Interview. Darin hat Valve gesagt, dass Episode 1 bis 3 HL 3 darstellen solle.

Die Engine ist außerdem besser :-P

im ersten moment hab ich gestutzt, und hab mich gefragt warum das nur so realistisch aussieht,....

dann bin ich draufgekommen:
weil das ein photo ist :-]

JAJA, wenns mal länger dauert! :-D
muhaha, es gibt sogar ein video dazu. mit dem klassischen geräusch, das das brecheisen in den games immer macht.

jaaa? und woher bekomm ich das...
etwa unter www.braindeath.at?

tata:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=7982

Probably a better name for it would have been Half Life 3: Episode One, but these three are what we're doing as our way of taking the next step forward, but Half-Life 2 was the name we used.

Tja, dann heißt das ja nur, dass Valve es inoffiziell als HL3 ansieht! Der nächste offizielle Teil dürfte dann trotzdem HL3 sein!

@noob-at-work

ja dann halt se mal schön :finger:

F3liX am 26.07.2006 11:24 schrieb:
tata:
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=7982

hey, thx!
Das Video ist echt witzig! Kurz aber witzig!

Schade, dass er nicht ein Fenster eingeschlagen hat,...
hätte gern das "Zersplittern"-geräusch aus dem Spiel gehört! :-]

Janni1980 am 26.07.2006 11:30 schrieb:
Probably a better name for it would have been Half Life 3: Episode One, but these three are what we're doing as our way of taking the next step forward, but Half-Life 2 was the name we used.

Tja, dann heißt das ja nur, dass Valve es inoffiziell als HL3 ansieht! Der nächste offizielle Teil dürfte dann trotzdem HL3 sein!

@noob-at-work

ja dann halt se mal schön :finger:

Für Valve ist das HL3 und ichdenke die werden am ende alle Episoden auf ein niveau bringen und es als HL3 verkaufen.

Für Valve ist das HL3 und ichdenke die werden am ende alle Episoden auf ein niveau bringen und es als HL3 verkaufen.

ach, is ja auch alles wurscht... hauptsache das nächste HL egal ob es nu 3 oder 4 heißt, wird mal wieder so richtig geil! :-)

episode 1-3 sind add-ons zu half-life2 und ist NICHT hl3.
episode 1 = aftermath (mehr oder weniger, der name aftermath entstand wohl bevor sie die idee mit den episoden hatten)

hl3 beginnt erst nach episode 3, mit neuer engine und neuen content.

soviel hab ich als h-fan mitbekommen ;)

Also wenn ich in Steam auf Store klicke, wird mir Half-Life 2: Episode One angeboten. Sowie ich im Media Bereich den Teaser zu Half-Life 2: Episode Two saugen kann. Warum sollte sich daran noch was ändern?

Zum Thema: Wenn Valve selbst sagt, dass die Source-Engine noch in der Beta-Phase ist und immer weiter verbessert und aktualisiert wird, wird sie imo frühestens in 3 Jahren ausgedient haben.

bloodondope am 26.07.2006 11:46 schrieb:
episode 1 = aftermath (mehr oder weniger, der name aftermath entstand wohl bevor sie die idee mit den episoden hatten)

Ich dachet die HL2 Episoden zusammen (also alle Episoden) wären Aftermath.
Aber das Aftermath das gliche wie Episode 1 ist zeigen sogar die ofiziellen Trailer.
Der Trailer der früher für Aftermath war ist genau der gleiche, wie der erste, der zu Ep1 raus kam.

SYSTEM am 26.07.2006 10:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, die Umgebeungstexturen sind ganz nett,aber an den Modells müssen sie noch arbeiten... ;-)

http://www.funmansion.com/cool_pictures/Underground_City_5.jpg

Wer es noch nicht gemerkt hat, es ist ein Fake. Die Bilder sind Fotos des alten U-Bahnnetztes unter Moskau und nicht aus der HL3-Engine.

http://www.funmansion.com/html/Russias-Underground-City.html

Aspyx1 am 26.07.2006 11:57 schrieb:
bloodondope am 26.07.2006 11:46 schrieb:

Ich dachet die HL2 Episoden zusammen (also alle Episoden) wären Aftermath.
Aber das Aftermath das gliche wie Episode 1 ist zeigen sogar die ofiziellen Trailer.
Der Trailer der früher für Aftermath war ist genau der gleiche, wie der erste, der zu Ep1 raus kam.

Ick glaub PC Games muss ma mit Valve schwätze oder überhaupt uns helfen.
ICh dachte bisher immer dass alle Episoden am Ende hl3 wären.

L-A-C-H-I am 26.07.2006 13:08 schrieb:
Naja, die Umgebeungstexturen sind ganz nett,aber an den Modells müssen sie noch arbeiten... ;-)

http://www.funmansion.com/cool_pictures/Underground_City_5.jpg

Wer es noch nicht gemerkt hat, es ist ein Fake. Die Bilder sind Fotos des alten U-Bahnnetztes unter Moskau und nicht aus der HL3-Engine.

http://www.funmansion.com/html/Russias-Underground-City.html

Dann ist es halt nicht wahr. Sieht aber trotzdem sehr realistisch aus :finger: :ugly: ;-)

faZe am 26.07.2006 11:48 schrieb:
Zum Thema: Wenn Valve selbst sagt, dass die Source-Engine noch in der Beta-Phase ist und immer weiter verbessert und aktualisiert wird, wird sie imo frühestens in 3 Jahren ausgedient haben.
Ich bete zu Gott dass es so ist (wenn die Source-Engine noch viel Möglichkeiten bietet, ist das natürlich sehr gut), ich habe nämlich kein bock, dass jetzt alle 2 Jahre ein neues Counter-Strike rauskommt :-S
Dann gäbe nach HL4 wohl 4 CS Communities :-S %-) :ugly: :oink:

UPDATE:
Bei den Bildern handelt es sich nicht um Screenshots eines zukünftigen Spiels oder einer Engine. Es sind viel mehr Bilder vom Bau eines U-Bahn-Tunnels, die für einen russischen Fotowettbewerb aufgenommen und geringfügig nachbearbeitet wurden. Weitere Infos zu dem Fotowettbewerb gibt es unter "Links zum Thema".

Für'n schönen Sturm im Wasserglas hat es trotzdem gereicht....ich denke Crysis wird schon zeigen wozu eine Top Rechner 2007 in der Lage sein wird. Zum Foto/Videorealismus fehlt nicht mehr viel.

Bei den Bildern handelt es sich nicht um Screenshots eines zukünftigen Spiels oder einer Engine. Es sind viel mehr Bilder vom Bau eines U-Bahn-Tunnels, die für einen russischen Fotowettbewerb aufgenommen und geringfügig nachbearbeitet wurden. Weitere Infos zu dem Fotowettbewerb gibt es unter "Links zum Thema".

*LoL*

Blue_Ace am 26.07.2006 14:35 schrieb:

*LoL*
jup, da ist einer aber ganz schnell. ;-)

@Topic

Wäre die PCGames.de Redaktion bei richtigen Valve News auch so schnell, wie bei irgendwelchen Half-Life 3 Screenshots die plötzlich von irgendwelchen russischen Seiten auftauchen, wäre ich schon sehr glücklich.

Zu der Diskussion in den Kommentaren:

1. Half-Life 2: Episode 1-3 stellen Half-Life 3 da.
2. Sie sind keine Addons (wird immer wieder ausdrücklich von Valve betont), sondern Fortsetzungen.
3. Aftermath ist exakt identisch mit Episode One, es wurde nur der Name geändert. Da wurde überhaupt nichts zerstückelt.
4. Die Source-Engine ist nicht in einem "Beta-Status", sondern sie wird einfach immer wieder erweitert. (Sei es HDR, sei es Facial Animation System 2, sei es Echtzeit Schatten, sei es Cinematic Physics, Motion Blur, Depth of Field, Color Correction, Phong Shading, Portale, usw.) "It will ever be Source"

HLP-Andy am 26.07.2006 16:34 schrieb:
2. Sie sind keine Addons (wird immer wieder ausdrücklich von Valve betont), sondern Fortsetzungen.

also sei dir da mal nicht so sicher. sind zwar keine "addons", aber in diesem falle auch erweiterungen von hl2. nur eben eine neue art von erweiterungen, nämlich "episoden" - kann man nicht wirklich mit sin-episodes vergleichen, die komplett neues spiel darstellen.
also das nächste hl wird definitiv "halflife 3" heißen und nicht "halflife 4".
sonst hätte valve sich sicher dazu entschieden, die episoden "halflife 3: episode 1-3" zu nennen......

trinity_reloaded am 26.07.2006 17:09 schrieb:

also sei dir da mal nicht so sicher. sind zwar keine "addons", aber in diesem falle auch erweiterungen von hl2. nur eben eine neue art von erweiterungen, nämlich "episoden" - kann man nicht wirklich mit sin-episodes vergleichen, die komplett neues spiel darstellen.
also das nächste hl wird definitiv "halflife 3" heißen und nicht "halflife 4".
sonst hätte valve sich sicher dazu entschieden, die episoden "halflife 3: episode 1-3" zu nennen......

Ich weiß nur das du definitiv nichts weißt.

Vielleich nennt Valve das nächste Spiel auch Full Life oder Quarter Life
:finger:

4. Die Source-Engine ist nicht in einem "Beta-Status", sondern sie wird einfach immer wieder erweitert.
es gibt ne beta und ne final. man kann Steam mit der beta-engine starten (parameter anhängen) oder mit der final (normal).

Egal ob fake oder was auch immer. Ich finde die Bilder geben einen guten eindruck was uns in den nächsten jahren an Grafikpracht ins heimische system kommt!

Zappman am 26.07.2006 19:21 schrieb:
Egal ob fake oder was auch immer. Ich finde die Bilder geben einen guten eindruck was uns in den nächsten jahren an Grafikpracht ins heimische system kommt!
auf standbildern schon, das gebe ich dir recht.
aber bis das bewegte bild auch an die realität heran kommt, wird noch einige zeit vergehen. da gibt's noch viel an details zu schleifen und je detaillierter es sein soll, desto mehr arbeit entsteht. jetzt ist das jedenfalls noch so.

Zurück