• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

AW: News - Webfundstück: Prepaid-Kreditkarte für minderjährige Gamer

Nali_WarCow am 02.06.2006 13:35 schrieb:
Wozu für MMORPGs ne KK? Inzwischen sind doch Abokarten im Handel oder Bankeinzug auch normal.
bei WoW bzw. in Deutschland vielleicht...

Shadow_Man am 02.06.2006 13:35 schrieb:
Der einzige der spart und mehr Kohle macht ist doch der Entwickler.

Und das ist auch gut so, denn momentan frisst sich der Publisher den Löwenanteil des Geldes rein ;) Da geb ich das Geld lieber direkt dem Entwickler.

Und was hab ich davon? Keine Verpackung mehr, kein Handbuch mehr, kein Datenträger. Also ein Original das 1:1 einer Raubkopie gleicht und dazu muss ich noch eine Spyware-Plattform nutzen.

Die heutigen DVD Hüllen sind ja oftmals auch kaum besser. Und der lustige Spywarevorwurf kommt auch immer wieder ohne jedweden Beweis bzw. Hinweise. Aber ist ja toll ne Meinung ohne Ahung zu haben.

al ehrlich: Eine schöne Verpackung samt Handbuch und Datenträger ist doch das einzige was einen vom Raubkopieren abhält. Wenn es das dann irgendwann nicht mehr geben sollte, warum sollte ich denen dann noch für eine Originalversion die quasi 1:1 einer Raubkopie gleicht, Geld in den Rachen schmeißen? :rolleyes:

Das ist das einzige was dich vom Raubkopieren abhält? Schwache Vorstellung... Ich dachte bisher immer, das Spiel selbst wäre auch Geld wert und nicht nur die Packung...

Ich hab kein Problem damit wenn man Steam nicht mag, ich stelle mir auch deutlich lieber schöne Verpackungen ins Regal (wobei ich da mittlerweile ehrlich gesagt die Pappteile in DVD Hüllen Format bevorzuge, für die alten ist kein Platz mehr ;)) und ich finde es auch nicht gut, wenn man für ein Downloadspiel den gleichen Preis hinlegen soll wie für ein Spiel im Laden, aber ein paar Argumente und nicht nur stumpfes flamen würde der Diskussion gut tun.

Nali_WarCow am 02.06.2006 13:35 schrieb:
Wozu für MMORPGs ne KK? Inzwischen sind doch Abokarten im Handel oder Bankeinzug auch normal. Insbesondere sollte man dabei vielleicht bedenken, daß ne KK nicht kostenlos ist und auch ein MMORPG nicht unbedingt was für Gelegenheitsspieler ist.

Grade bei kleineren MMORPGs und eben bei welche die nicht offiziell in Deutschland laufen sind Kreditkarten immer noch Vorraussetzung. Klar, die größeren kann man über Bankeinzug oder Gametimecard bezahlen, aber die möchte nicht jeder spielen ;)

WiesokeinLeerzeichen am 01.06.2006 18:14 schrieb:
iakchos am 01.06.2006 17:46 schrieb:
Fand ich schon damals eine Klasse Idee.

Jetzt werden sich noch die restlichen Kiddies über Steam CS besorgen und der Wahnsinn erst richtig losgehen. -.-
ich finds ehrlich gesagt garnicht so toll...

es hat ja schon irgendwo einen sinn, dass kinder nur verträge in taschengeldhöhe abschließen dürfen. und wer kriegt 300€ taschengeld?

Nicht mal das dürfen sie. Beschränkt geschäftsfähige, d.h. alle die älter als 7 und jünger als 18 sind, dürfen ohne Zustimmung der Eltern max 130 € auf einmal ausgeben, und Abogeschäfte also auch Onlinerollenspiele dürfen Sie nur mit Zustimmung der Eltern tätigen.
Von daher empfinde ich das schon sehr witzig. Richtig lustig ist es, weil viele US-Seiten eine Kreditkarte als Altersnachweis akzeptieren, also nicht nur willkommen bei ab18 Spielen, sondern auch herzlich willkommen bei allem was ansonsten ab18 und im Netzt verfügbar ist!

Iceman am 02.06.2006 14:12 schrieb:
Der einzige der spart und mehr Kohle macht ist doch der Entwickler.

Und das ist auch gut so, denn momentan frisst sich der Publisher den Löwenanteil des Geldes rein ;) Da geb ich das Geld lieber direkt dem Entwickler.

Und was hab ich davon? Keine Verpackung mehr, kein Handbuch mehr, kein Datenträger. Also ein Original das 1:1 einer Raubkopie gleicht und dazu muss ich noch eine Spyware-Plattform nutzen.

Die heutigen DVD Hüllen sind ja oftmals auch kaum besser. Und der lustige Spywarevorwurf kommt auch immer wieder ohne jedweden Beweis bzw. Hinweise. Aber ist ja toll ne Meinung ohne Ahung zu haben.

al ehrlich: Eine schöne Verpackung samt Handbuch und Datenträger ist doch das einzige was einen vom Raubkopieren abhält. Wenn es das dann irgendwann nicht mehr geben sollte, warum sollte ich denen dann noch für eine Originalversion die quasi 1:1 einer Raubkopie gleicht, Geld in den Rachen schmeißen? :rolleyes:

Das ist das einzige was dich vom Raubkopieren abhält? Schwache Vorstellung... Ich dachte bisher immer, das Spiel selbst wäre auch Geld wert und nicht nur die Packung...

Ich hab kein Problem damit wenn man Steam nicht mag, ich stelle mir auch deutlich lieber schöne Verpackungen ins Regal (wobei ich da mittlerweile ehrlich gesagt die Pappteile in DVD Hüllen Format bevorzuge, für die alten ist kein Platz mehr ;)) und ich finde es auch nicht gut, wenn man für ein Downloadspiel den gleichen Preis hinlegen soll wie für ein Spiel im Laden, aber ein paar Argumente und nicht nur stumpfes flamen würde der Diskussion gut tun.

mir ist das ziemlich egal, ob ich für das spiel jetzt ne hülle habe oder nicht.
meine letzten games habe ich alle über steam gezogen, was ich eig. sehr gut finde.

und kann mir mal jemand sagen warum steam von manchen leuten als spyware plattform bezeichnet wird?

mfg

Iceman am 02.06.2006 13:09 schrieb:
(Raubkopieren ist deutlich schwieriger, ...
ah, ja, darum sind auch Steam-spiele vor dem release über filesharing zu haben. bei allen war das meines wissens so, auch bei HL- und Sin- Episodes. doch, der kopierschutz funktioniert echt super. :-]

Ich seh die ganze Geschichte mit Vorsicht. Zwar wirbt myPrepard mit MasterCard, aber dabei handelt es sich nicht im geringsten um MasterCard selbst. MyPrepaid ist ein Softwareunternehmen, das hier als Reseller auftritt. Im Streitfall wird man deshalb nie auf den Service von MasterCard pochen können, sondern muss sich mit besagtem Softwareunternehmen herumplagen.

Meine Einschätzung: Eher Finger weg vons ganze. Abgesehen davon sind 28 € pro Jahr für ein, zwei Zahlungen im Web eine ganze, verdammte Menge. Und für das Kärtchen muss man nochmal 15 € extra abdrücken. Bei Prepaid handelt es sich eigentlich um Guthabenkonten, da ist das eindeutig zuviel.

Spcial am 05.06.2006 10:11 schrieb:
und kann mir mal jemand sagen warum steam von manchen leuten als spyware plattform bezeichnet wird?

mfg

Paranoia. Beziehungsweise: Es ist was neues, was man nicht unbedingt mag, ergo holt man jedwede mögliche Defamierung aus den dunklen Ecken.

Ich mein, ein gesundes Maß an Paranoia ist ok, mich würd es auch stören wenn Steam irgendwelche Daten ungefragt übers Internet versenden würde, aber bei der Anzahl an Paranoikern die es gibt wäre das bereits längst entdeckt und publik gemacht worden.

Und somit sendet Steam wohl lediglich die Logindaten und, wenn man zustimmt, die PC Daten an Valve. Mit Spyware hat das nichts zu tun.

HanFred am 05.06.2006 10:25 schrieb:
ah, ja, darum sind auch Steam-spiele vor dem release über filesharing zu haben. bei allen war das meines wissens so, auch bei HL- und Sin- Episodes. doch, der kopierschutz funktioniert echt super. :-]

Ich hab grad mal auf einer einschlägigen Seite gesucht *hust* und Sin Episodes gibt es dort nicht. Und zu Episode 1 gibts nur irgendein Update und die deutsche Sprachdatei.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Aufwand ein gecracktes Steam Spiel zu installieren etwas höher ist als der eine normale Raubkopie zu installieren.

Natürlich ist auch Steam kein perfekter Kopierschutz, sowas gibt es nicht. Aber als wirksamer als StarForce würd ich es schon einschätzen ;)

Iceman am 06.06.2006 11:12 schrieb:
HanFred am 05.06.2006 10:25 schrieb:
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Aufwand ein gecracktes Steam Spiel zu installieren etwas höher ist als der eine normale Raubkopie zu installieren.

Natürlich ist auch Steam kein perfekter Kopierschutz, sowas gibt es nicht. Aber als wirksamer als StarForce würd ich es schon einschätzen ;)

nein mann, steam als kopierschutz ist ein witz, es gibt nix eifacheres, glaub mir, da kenn ich mich aus. und wenn man weiss wie es geht, muss man sich garnet irgendwelche gecrackten versionen saugen, die spiele bekommt man direkt über steam

Zurück