Shadow_Man am 02.06.2006 13:35 schrieb:
Der einzige der spart und mehr Kohle macht ist doch der Entwickler.
Und das ist auch gut so, denn momentan frisst sich der Publisher den Löwenanteil des Geldes rein

Da geb ich das Geld lieber direkt dem Entwickler.
Und was hab ich davon? Keine Verpackung mehr, kein Handbuch mehr, kein Datenträger. Also ein Original das 1:1 einer Raubkopie gleicht und dazu muss ich noch eine Spyware-Plattform nutzen.
Die heutigen DVD Hüllen sind ja oftmals auch kaum besser. Und der lustige Spywarevorwurf kommt auch immer wieder ohne jedweden Beweis bzw. Hinweise. Aber ist ja toll ne Meinung ohne Ahung zu haben.
al ehrlich: Eine schöne Verpackung samt Handbuch und Datenträger ist doch das einzige was einen vom Raubkopieren abhält. Wenn es das dann irgendwann nicht mehr geben sollte, warum sollte ich denen dann noch für eine Originalversion die quasi 1:1 einer Raubkopie gleicht, Geld in den Rachen schmeißen?
Das ist das einzige was dich vom Raubkopieren abhält? Schwache Vorstellung... Ich dachte bisher immer, das Spiel selbst wäre auch Geld wert und nicht nur die Packung...
Ich hab kein Problem damit wenn man Steam nicht mag, ich stelle mir auch deutlich lieber schöne Verpackungen ins Regal (wobei ich da mittlerweile ehrlich gesagt die Pappteile in DVD Hüllen Format bevorzuge, für die alten ist kein Platz mehr

) und ich finde es auch nicht gut, wenn man für ein Downloadspiel den gleichen Preis hinlegen soll wie für ein Spiel im Laden, aber ein paar Argumente und nicht nur stumpfes flamen würde der Diskussion gut tun.