• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI: "Verzichtet bis Ostern auf Videospiele" - Fastenzeit für Spieler?

AW: News - Webfundstück: Papst Benedikt XVI:

also das mit deinem Avatar (um Missverständnisse vorzubeugen^^)

@Master22
Das ist keinesfalls naiv, ich weiss in diesem Fall nur mehr als du, du würdest dich wundern was alles möglich ist:

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/593/27209/

PS. der Wortwahl nach sollte das beleidigend sein oder?

Sehr lustig zu was solche Meldungen immer wieder führen. Vom Videospielverzicht zur Diskussion über Abtreibung.

Wurde eigentlich schon Hitler erwähnt? Falls nicht, so ab ich das jetzt getan und geb mir gleich selbst den godwin punkt. :)

@Topic:
Welchen Sinn soll sowas haben? Sind den Freundschaften, die man auf Grund geographischer Gegebenheiten nur übers Netz pflegt keine "richtigen" Freundschaften? Sowas dämliches kann auch nur von dem Heini kommen. Reicht ihm wohl nicht den Rassismus zu unterstützen indem man religiöse Fanatiker unterstützt. (Ich mein den Kram der vor einigen Wochen durch die Presse ging.)

wenn schon blasphemie, dann aber richtig!

Matthias, Sohn des Dagronominus Gasa?
-Was muß ich sagen? Ja?
-Ja.
-Ja.
-Du wurdest fuer schuldig befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den
Namen unseres allmaechtigen Herrn geschmaeht zu haben. Du laestertest Gott auf
unglaublich infame Weise.
---Uhhhh!
-Und wirst somit zu tode gesteinigt.
---Jajaja.
-Hoeren sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner
Frau gesagt, dieses Stueck Heilbutt waere grad gutgenug fuer Jehova gewesen.
-Ohh! Blasphemie! Er wiederholt seine Suende.
---Ja.
-Habt ihr es gehoert.
---Ja, wir haben es gehoert.
-Ja wir haben es...
-Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
---Nein...
-Nunwohldann. Ich verkuende nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier
anwesende...
-Autsch! Wir haben doch noch garnicht angefangen.
-Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.
---Sie hat, sie hat. Er hat, er hat
-Verzeihung. Ich dachte wir haetten schon angefangen.
-Abmarsch nach hinten.
-Poeoeoe.
-Einer tanzt immer aus der Reihe. Also, wo waren wir?
-Hoeren sie. Ich weiss nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur
Jehova sagt.
--Ahh.
-Du machst alles nur noch schlimmer fuer dich, Elender.
-NOCH schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, hae? Jehova! Jehova!
Jehova!
-Ich warne dich, Schaendlicher. Wenn du nocheinmal Jehova in den Mund nimmst...
Das reicht wer hat ihn geschmissen.
-Hahaha!
-Wirds bald, wer hat ihn geschmissen.
---Sie, sie... er, er.
-Warst du es?
-Ja.
-Alsodann...
-Sie haben Jehova gesagt.
---Ahhhh!
-Aufhoeren. Aufhoeren. Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles hoerhoeren: niemand hat
irgendjemanden zu steinigen, bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen habe.
Habt ihr verstanden? Selbst wenn, und ich moechte, daß das absolut klar ist,
selbst wenn irgendjemand Jehova sagt. ...
---Ahhh!
-Guter Wurf.

naja, diese Story da, ist wirklich die Ausnahme. Welche die Regel bestätigt, dass fast alle Frauen die vergewaltigt und dadurch schwanger wurden, sicherlich ein enormes psychisches Problem haben und das geborene Kind mehr als nur eine seelische Belastung wäre.

@SUPERMANLEIN

Das ist mir schon klar, dass diese Frau zur kleine Anzahl der Ausnahmen gehöhrt, und dass es gem grossteil sicherlich anders geht, nur wurde ich naiv genannt und das bin ich meiner Meiunung nach in der Beziehung nicht, denn es gibt aussnahmen, und ob das 14-jährige Mädchen das von dir als Beispiel genannt wurde jetzt zu der Ausnahme gehöhrt oder nicht, kann man eben nicht wissen.
Deshalb denke ich sollte man Überlegen, ob man einem Mädchen, dessen Leben durch eine Vergewaltigung halb zerstört wurde, das Leben durch eine Abtreibung komplett zerstört.
(gerade in diesem Alter kann eine Abtreibung im erhöhten Masse zur kompletten unfruchtbarkeit führen)

ok, zugegeben den medizinischen, gesundheitlichen Aspekt habe ich gar nicht berücksichtigt, sondern habe mich jetzt blind auf die moderne Medizin verlassen. Nur angenommen diese Bedingungen sind erfüllt, so halte ich eine Abtreibung bei un absichtigen Schwangerschaften für völlig richtig. Allerdings sollte sich keiner von uns einbilden, dass er sich in die Psyche eines Mädchens in solche Fällen wirklich hineinversetzen kann. ;-)

Bravo, genau das richtige Schlusswort!

Und nu wieder zurück zu PC Games

Vielleicht sollte man ja mal noch erwähnen das der Vatikan so was dann auch noch über seinen eigenen YouTube-Chanel meldet. Finde ich dann schon irgendwie ironisch.

Zum Thema hey wem es Interessiert oder an den Mist glaubt solls machen. Mir geht das am Allerwertesten vorbei. Und man kann froh sein das de Kirche ni mehr so viel Macht hat wie früher sonst würden wir alle auf dem Scheiterhaufen brennen.

Ein Glück das ich nicht christlich getauft bin...

Was soll man schon von jemanden halten,
der unter falschen Namen im Ausland lebt?

Meine Meinung:

Der Papst ist im Jahr 2009 nichts weiter als eine skandalbehaftete Medienfigur. Genau wie viele andere Popstars. Schalte ich die Medien ab, schalte ich den Past ab.

Die Jugend von heute wüsste ohne digitale Medien nichtmal was vom Papst. Die Päpste der Jugend sind Bushido und Sido und wen es da sonst noch gibt.

Und das lustige dabei ist, dass diese Leute mehr für die Jugend tun, als der Papst. Sie zeigen Interesse, Verständnis für die Probleme der Jungend und vor allem sprechen sie die gleich Sprache.

Der Papst hingegen sitzt irgendwo auf seiner Sänfte, fernab von jeglicher Realität und wenn er nicht gerade irgendwelche alten Kumpels mit aufs Boot holt, die man irgendwie mit Leugnung des Holocaust und zwielichten Sekten in Verbindung bringen kann, dann macht er neunmalkluge Apelle, bei denen ihm nichts besseres einfällt, als die bösen Medien im vorbeigehen wieder anzuprangern.

Also so langsam reichts mir. Ich bin einfach nur noch fassungslos, auf was für einer durchgeknallten und wahnsinnigen Welt wir hier leben. Manchmal glaube ich, dass die einzig gesunden Menschen in den geschlossenen Anstalten sitzen, weil man im klaren Kopf fast schon garnicht mehr ertragen kann, was auf der Welt abgeht.

Mich frisst das innerlich auf und ich könnte von morgens bis abends kotzen. Von hier bis auf die beschissen weisse Weste vom Papst.

Peace und Amen!

hab ne frage: wie bekommt man durch sünde geld

Formuliere deine Frage bitte etwas genauer.

was is denn für euch sinn des lebens?viele wollen auch nicht an gott glaubn, da er ja nicht nur der liebende vater ist(was er ja auf der einen seite ist), aber auf der andrern auch ein gerechter richter. dees passt ebnhald vielewn menschen nicht, da sie sich verantworten müssen!!!für ihre taten

Wie dem auch sei.
Uneinsichtig bleibt uneinsichtig.

Wir leben nun mal in einer Zeit, in der Menschenleben und vor allem Seelen nicht mehr sonderlich viel Wert beigemessen wird.
Dazu kommt die blinde Verstocktheit einem Großteil der Bevölkerung, sowie der Wille dem Glauben und der Wahrheit einen Laufpass zu geben und sich primitiven , irdischen und vergänglichen Dingen zu frönen.

Jeder hat seine eigene Freiheit, muss ob seines Handelns aber Rechenschaft ablegen.

Im übrigen, an alle Nichtgläubigen hier im Kreis.
Wer garantiert euch, das ich mit eurer Meinung im Recht seid?

dst81 am 10.03.2009 11:04 schrieb:
Und das lustige dabei ist, dass diese Leute mehr für die Jugend tun, als der Papst. Sie zeigen Interesse, Verständnis für die Probleme der Jungend und vor allem sprechen sie die gleich Sprache.

Ruf dir nochmal den Weltjugendtag in Köln ins Gedächnis. Da kann man nicht gerade behaupten, der Papst würde die jugend nicht erreichen.
Ich stelle eher fest, dass die Jugend sich aufgrund der immer geringeren Bindungen der Gesellschaft was Werte und Moral betrifft eine Institution wie den Papst zur Orinitierung wünschen.

Das heißt nicht, dass alle regeln und Vorschläge des Papstes befolgt werden, aber es scheint zu beruhigen, dass es derartige Dinge noch gibt.

Hinderlich sind da selbstverständlich Vorfälle wie der Eklat um die Pius Bruderschaft oder die jüngst versuchte Ernennung des Bischofs von.... äh, naja auf jeden Fall in Österreich.

Und naja, mal generell zum Thread, das hier einige regelrecht verbal Amok laufen, nur weil der Papst einen Vorschlag macht stimmt mich schon etwas bedenklich, was Reife und Niveau dieses Forums betrifft.

Boesor am 10.03.2009 18:39 schrieb:
Und naja, mal generell zum Thread, das hier einige regelrecht verbal Amok laufen, nur weil der Papst einen Vorschlag macht stimmt mich schon etwas bedenklich, was Reife und Niveau dieses Forums betrifft.
Zumal es ein Aufruf an Gläubige war, an niemanden sonst. :-|

Zurück