• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Need for Speed Mitschuld an einem Straßenrennunfall?

AW: News - Webfundstück: Need for Speed Mitschuld an einem Straßenrennunfall?

bremi852 am 26.01.2006 12:04 schrieb:
Eine kürzlich in London veröffentlichte Studie sollte uns allen zu denken geben:

97,8 % aller Verkehrsunfallverursacher im Jahr 2004 trugen Unterwäsche.
Bei diesen erschreckenden Zahlen kann man nur davor warnen, Unterwäsche anzuziehen. Wer Unterwäsche trägt gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Verzicht auf Unterwäsche hätte somit eine sofortige Reduzierung der Unfallzahlen um 97,8% zur Folge - bei solch bestechender Logik wundert es schon sehr, dass unser Gesetzgeber noch kein passendes Gesetz erlassen hat. Ich schlage daher umgehend die Einführung einer "Verordnung zur Unterwäschelosen Führung eines Kraftfahrzeuges" (VzUF) vor.

Es könnte auch einen Zusammenhang zwischen Gewalt und Unterwäsche.
:-D

Eine kürzlich in London veröffentlichte Studie sollte uns allen zu denken geben:

Bei diesen erschreckenden Zahlen kann man nur davor warnen, Unterwäsche anzuziehen. Wer Unterwäsche trägt gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Verzicht auf Unterwäsche hätte somit eine sofortige Reduzierung der Unfallzahlen um 97,8% zur Folge - bei solch bestechender Logik wundert es schon sehr, dass unser Gesetzgeber noch kein passendes Gesetz erlassen hat. Ich schlage daher umgehend die Einführung einer "Verordnung zur Unterwäschelosen Führung eines Kraftfahrzeuges" (VzUF) vor.

das hat Rossi auch mal in seiner Rumpelkammerrubrik geschrieben, würds gern nachsehen, hab aber alle meine PCG weggeschmissen.

Zum Thema:
UNd für sowas braucht man ne echte Berufsausbildung (kritisiere die kanadische Presse, nicht die PCG).

Generell find ich hohe Geschwindigkeiten im Strassenverkehr in Ordnung, so lang man noch auf auf alles reagieren kann. Ich meine nicht in ner 30er Zone, aber auf ner 4 spurigen Strasse (auch innerorts) fahr ich schonmal schneller.

Auf 140 im Ort bin nich aber auch noch nicht gekommen, 100 war ma drinn...

Soulja110 am 26.01.2006 09:13 schrieb:
js am 26.01.2006 09:09 schrieb:
MatzLE am 26.01.2006 09:05 schrieb:

Sehr richtig... nur 140 ;-)

auf der langen graden ortsausgang bei mir fahr ich immer 120-140 :-P :-D

VOLLDEPPEN

alle drei.

Wer am Ortsausgang 140 fährt sollte lieber ganz schnell seinen Lappen abgeben und sich vom Arzt eine dieser lustiugen Jacken geben lassen, bei der man die Ärmnel verknotete (Zwangsjacke, für die drei Raserdeppen)

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben nen Sinn.

Fühlt ihr euch stark wenn ihr so rast?

Man, man, man ärmer gehts nicht.

Was wollt ihr machen, wenn da mal wer auf die Strasse tritt?
Bremsen bei 140 dauert.
Bevor ihr anfangt zu Bremsen habt ihe schon ein Leben auf dem Gewissen.

Euch sollte man wegsperren.

darknessman am 26.01.2006 15:17 schrieb:
VOLLDEPPEN

alle drei.

Wer am Ortsausgang 140 fährt sollte lieber ganz schnell seinen Lappen abgeben und sich vom Arzt eine dieser lustiugen Jacken geben lassen, bei der man die Ärmnel verknotete (Zwangsjacke, für die drei Raserdeppen)

Bremsen bei 140 dauert.

Das "Sehr richtig..." war ein Scherz.

:schnarch:

Man sind die unkreativ im Sündenbock suchen :rolleyes:

js am 26.01.2006 15:23 schrieb:
darknessman am 26.01.2006 15:17 schrieb:
VOLLDEPPEN

alle drei.

Bremsen bei 140 dauert.

Das "Sehr richtig..." war ein Scherz.

ok dann bist du ausgenommen
hiermit möchte ich mich dann auch bei dir für die unfreundlichen Worte entschuldigen

Nur mal so zum Spaß ausgerechnet:
Geschwindigkeit: 140 km/h
Bremsweg PKW, trockene Fahrbahn: ca. 140 m
Bremsweg PKW, gestreute Schneefahrbahn: ca. 400 m
Viel Glück beim Bremsen...

Wer noch wissen will wie es bei Glatteis ausschaut, der klickt auf meine Quelle:
http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

Auch meine Rede: schnell fahren? Ja, gerne - auf einer 3-4-spurigen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die äußeren Umstände (Verkehr, Wetter...) es zulassen.

äh ja, ich nehme meine CS-cd auch immer mit, wenn ich mit meiner glock rumballere :rolleyes: :ugly:
schaut für mich irgendwie komisch aus... inszeniert :confused: :-o

Atrox am 26.01.2006 20:03 schrieb:
äh ja, ich nehme meine CS-cd auch immer mit, wenn ich mit meiner glock rumballere :rolleyes: :ugly:
schaut für mich irgendwie komisch aus... inszeniert :confused: :-o
stimmt. so hab ich mir das noch nicht überlegt...
was ich mir aber damals bei Erfurt und den Anschuldigungen schon dachte: Ich spiel nich zuest Quake, schnappe mir dann SOFORT einen Raketenwerfer und schieß auf alles, bevor ich mich dann mit nem Rocketjump aus dem Staub mache.
Die Diskussion ob Spiele jetzt das oder das auslösen schneid ich hier nicht mal an, es ist SINNLOS.
Das Filme, Bücher oder sonstwas (eventuell die teilweise brutalen Nachrichten) damit zu tun haben könnten, ist auch eher unwahrscheinlich (Achtung Sarkasmus) denn Spiele waren eben wie bewaffnete Umfälle, Straßenrennen und sonstwelche vorfälle schon immer da. Wahrscheinlich ist auch Hitler Civilisiation zu sehr in den Kopf gestiegen....

tsssss es war SOOOO klar, nur weil die so dumm sind, wird die schuld auf NfS geschoben. das spiel ist schuld! indiziert es! verbrennt es!!! das Spiel hat die gezwungen sich ein schwachsinniges Strassenrennen zu liefern!!!
die medien die sowas verbreiten haben keine ahnung von pc spielen.

Chemenu am 26.01.2006 12:07 schrieb:

Sowas ähnliches hab ich hier schon mal in ner Signatur gelesen, nur mit Brot! :-D
Hier hier! *aufspring* *auf signatur zeig*
:-D :-D

Tschanny am 26.01.2006 17:58 schrieb:
Wer noch wissen will wie es bei Glatteis ausschaut, der klickt auf meine Quelle:
http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm
:haeh: :haeh:
boh
ich wusste zwar dass ein bremsweg verdammt lang ist, aber bei glateis mit 100 sachen schon 400 meter! heftig. auf die entfernung erkennt man nen hinderniss doch garnicht :rolleyes:
und mit 50 sachen also in der stadt bei schnee sind auch schon fast 60 meter. da macht man ja echt alles platt was vor einem ist.
ok wer ist auch so blöd und rennt vor nen auto :ugly: <- hinweis auf ironie...

MICHI123 am 26.01.2006 20:30 schrieb:
Chemenu am 26.01.2006 12:07 schrieb:

Sowas ähnliches hab ich hier schon mal in ner Signatur gelesen, nur mit Brot! :-D
Hier hier! *aufspring* *auf signatur zeig*
:-D :-D

Hej! Deine Sig. mit dem Brot hatte ich kürzlich bereits bei einem anderen Topic gesehen! Völlig zutreffend =)

Ich finds schlimm, wenns so weitergeht, übernimmt keiner mehr verantwortung!!

Bei den Amokläufen fragt keiner, woher ein 15jähriger Jugendlicher seine Waffe hat! Auch beim Unfall wird nicht nach den Hintergründen gefragt! Nein, man schiebt alles auf die PC-Games, Sündenböcke waren schon eh und jeh gut zu gebrauchen!!

schönes weekend, und denkt dran, gamer sind gefährlich *buuuuh*, greetings sam

Beim nächsten Selbstmörder, der sich vor die Bahn wirft sollte man mal zuhause nachschaun ob er eine Modelleisenbahn besaß. Immerhin könnte er damit seine Tat geplant haben. Einem Verbot von Modelleisenbahnen steht dann nichts mehr im Wege :rolleyes:

Lustig wird die Sache erst wenn rauskommt das das Spiel vieleicht noch eingeschweist war :-D Aso weg mit allen Waffen, denn ohne Waffen keine Schiessereien (soviel zum Thema Erfurt)

Hä? Straßenrennen mit nur 140 Kmh im Ort???
Komisch das schaff ich im 3ten Gang :-D
Da muss ich ja schon fast aufpassen das ich nicht so schnell über 140 komme.
:ugly:

Nur um das gleich zu klären.. Ich hab meinen Führerschein seit knapp 10 Jahren und 0 Punkte in Flensburg. Bin fast 28 und fahre im Jahr über 20000 Km. Ich hab erst einen kleinen Unfall beim Rückwärts ausparken gehabt (Blechschaden/Lackschaden). Ein Raser bin ich keinesfalls. Im Gegenteil... ich fahre 120 auf der Autobahn. Aber mein Auto kann auch anders. =)

laz0r am 30.01.2006 22:41 schrieb:
Da muss ich ja schon fast aufpassen das ich nicht so schnell über 140 komme.
:ugly:

Nur um das gleich zu klären.. Ich hab meinen Führerschein seit knapp 10 Jahren und 0 Punkte in Flensburg. Bin fast 28 und fahre im Jahr über 20000 Km. Ich hab erst einen kleinen Unfall beim Rückwärts ausparken gehabt (Blechschaden/Lackschaden). Ein Raser bin ich keinesfalls. Im Gegenteil... ich fahre 120 auf der Autobahn. Aber mein Auto kann auch anders. =)

Aber schön das du rumgeprollt hast. :-P

Ich empfehle jedem, der gerne schnell fährt und/oder Probleme hat sich im Straßenverkehr zu benehmen mal auf eine Rennstrecke zu fahren. Touristenfahrten kosten nicht die Welt und man lernt sehr viel. Ist jetzt kein Witz.

Denn ich weiß, das sich sehr viele im überschätzen und das sehr viele Leute sich schnell provozieren lassen.

Zu dem Thema ansich wurde schon alles gesagt.

Edit: 140 im dritten Gang sagt jawohl nicht viel darüber aus, wie schnell ein Auto ist, oder? Meines schafft es jedenfalls nicht.

bye
Spinal

laz0r am 30.01.2006 22:41 schrieb:

Ich hab erst einen kleinen Unfall beim Rückwärts ausparken gehabt

Bist du ne Frau das du nicht ausparken kannst und die Schilder nicht beachtest?
Es wird für dich Zeit den Idiotentest zu machen.

Zurück