• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Mordplan mit Google-Hilfe

AW: News - Webfundstück: Mordplan mit Google-Hilfe

naja... tragisch... aber wenns nicht google gewesen wäre, dann wär's halt yahoo oder altavista o.ä. geworden. Und wenn es das Internet nicht geben würde, dann wär der Täter einfach in eine Bibliothek gegangen oder hätte sich Bücher gekauft...
Der Artikel stellt das jetzt so dar als ob google irgendwie mitverantwortlich wäre, was imo - wie gerade schon erklärt - einfach nicht wahr ist...

oh nein! jetzt müssen sie schon google verbieten, weil durch google Menschen sterben! da sieht man mal, dass der Unterschied zwischen GTASA und google gar nicht so groß ist.... ;-)

Tja, Google ist halt ein wahrer Freund!
Steht Dir in allen Lebenslagen mit Rat und "Tat" zur Seite... :ugly:

Anmerkung der Artikel steht mindesten schon 1 woche im Netz wenn ich mich nich irre also so neu is das nich

Na klar, Google ist schuld an dem Mord!
Durch die Suchergebnisse hat er schließlich erst das Wissen erlangt, welches er zur Durchführung seiner Tat benötigte.

... schuld sind aber auch:

- Bill Gates und sämtliche Linux-Autoren, die dafür gesorgt haben, daß das Internet eine so umfangreiche Informationsquelle geworden ist.
- Bill Gates, weil er wahrscheinlich mit einem Windows PC gesucht hat, und ohne Betriebssystem keine Verbindung ins Internet.
- Bill Gates, weil er wahrscheinlich mit dem IE die Googleseite aufgerufen hat
- die Modem Hersteller, weil sie ihm den Zugang zum Internet erst ermöglicht haben
- der Internettarif Provider, aus demselben Grund
- die Hersteller von Computern, aus demselben Grund
- die Telefongesellschaft wegen der Verlegung der Kabel bis in den Haushalt eines vorsätzlichen Mörders (!)
- Alexander Graham Bell, der 1876 das erste praxistaugliche Telefon baute
- Samuel Finley Morse, der bereits 1837 den Morsecode entwickelte, mit dem Übertragungen von Signalen über kontinentale Strecken überhaupt erst ermöglicht wurden
...

Worrel am 23.11.2005 11:01 schrieb:
Na klar, Google ist schuld an dem Mord!
Durch die Suchergebnisse hat er schließlich erst das Wissen erlangt, welches er zur Durchführung seiner Tat benötigte.

... schuld sind aber auch:

- Bill Gates und sämtliche Linux-Autoren, die dafür gesorgt haben, daß das Internet eine so umfangreiche Informationsquelle geworden ist.
- Bill Gates, weil er wahrscheinlich mit einem Windows PC gesucht hat, und ohne Betriebssystem keine Verbindung ins Internet.
- Bill Gates, weil er wahrscheinlich mit dem IE die Googleseite aufgerufen hat
- die Modem Hersteller, weil sie ihm den Zugang zum Internet erst ermöglicht haben
- der Internettarif Provider, aus demselben Grund
- die Hersteller von Computern, aus demselben Grund
- die Telefongesellschaft wegen der Verlegung der Kabel bis in den Haushalt eines vorsätzlichen Mörders (!)
- Alexander Graham Bell, der 1876 das erste praxistaugliche Telefon baute
- Samuel Finley Morse, der bereits 1837 den Morsecode entwickelte, mit dem Übertragungen von Signalen über kontinentale Strecken überhaupt erst ermöglicht wurden
...

Und überhaupt, ohne die Evolution und die entstehung der Erde und des Universums wäre des alles garnet passiert :rolleyes:

butt3rkeks am 23.11.2005 11:09 schrieb:
Und überhaupt, ohne die Evolution und die entstehung der Erde und des Universums wäre des alles garnet passiert :rolleyes:
Siehste, alle mit Schuld !! :-D

Worrel am 23.11.2005 11:19 schrieb:

omfg ich bin auch Schuld! Ich benutze auch Google und habe der Seite dadurch zu größerer Popularität und erst deshalb hat der Typ Google benutzt...
Ich und ihr alle wir sind MÖRDER!!!! Dreckige MÖRDER! Hoffentlich werd ich jetzt nicht wegen Beihilfe zum Mord angezeigt.

EntertainerX am 23.11.2005 11:37 schrieb:
Der amerikanische Computerfachmann Robert P.

Toller Computerfachmann der zu blöd ist seinen Cache zu leeren!

Wenn jemand einen Mord plant und das Opfer dann so offensichtlich umbringt,
dann kann dieser jemand eh kein Hirn gehabt haben...
Hat wohl gedacht als Ehemann würden sie ihn nicht verdächtigen... :rolleyes: :finger:

Oh Gott, google ist eine killermaschine. Das virtuelle Leben übernimmt die Oberhand!

Ma gucken was in der nächsten Bild Kolumne von diesem komischen Horst steht "DA HELFEN NUR VERBOTE". Wette der will dann das ganze Internet platt machen ? :ugly:

gfmWarrior am 23.11.2005 14:27 schrieb:
Ma gucken was in der nächsten Bild Kolumne von diesem komischen Horst steht "DA HELFEN NUR VERBOTE". Wette der will dann das ganze Internet platt machen ? :ugly:
Glaub ich nicht. Die finden bestimmt heraus, dass der Compi-Fachmann mal CS gezockt hat - und schon ist der Schuldgrund gefunden ... :-P

gfmWarrior am 23.11.2005 14:27 schrieb:
Wahrscheinlich gibt´s bald ne Internet-USK oder so was *kotz*

armundhaesslich am 23.11.2005 11:45 schrieb:
Worrel am 23.11.2005 11:19 schrieb:
Ich auch? :haeh: :confused: :ugly: *heul*

Ja wir alle... Morgen geh ich in ein Land, wo ich nicht verfolgt werden kann, wegen Beihilfe zu dieser üblen Tat :ugly:

Um nochmal auf das Thema zu sprechen zu kommen: Sind nicht viel eher die Betreiber der entsprechenden Seiten am Mord schuld (wenn man das überhaupt so sagen kann)? Google ist ja schließlich nur die Suchmaschine, in die sich jeder eintragen lassen kann! Meiner Meinung nach hat Google da nicht allzuviel mit zu tun! Wie schon weiter oben erwähnt: Der Mann hätte auch mit Metager, Yahoo oder sonstwas suchen können...

Mfg. Klon1234

Ich kann den Diskussionsgrund in diesem Thread nicht nachvollziehen. In dem Artikel geht's schließllich nicht primär darum, dass die Tat mit Hilfe google geplant wurde, sondern um die kuriose Tatsache, dass sich jemand über's Internet (ganz allgemein) Informationen zu einem perfekten Mord holt. IMO wird google überhaupt nicht als mitschuldig dargestellet, wie hier schon jemand gesagt hat.

Zurück