• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Mehr Handys als Einwohner

AW: News - Webfundstück: Mehr Handys als Einwohner

kann ich eigentlich verstehn - bald jeder hat 2 handys, 1 fürs geschäft 1 für privat, ich kenn sogar manche die haben 3... und mehr :ugly:

ich hab nur 1 ziemlich unbenutztes handy... ohne vertrag, versteht sich

SYSTEM am 15.08.2006 15:49 schrieb:
diese haben insgesamt 82,8 Mio Handyverträge

hö ? :confused:

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder werden da auch pre-paid-`verträge` dazugezählt ?

ChaosOrc am 15.08.2006 15:50 schrieb:
kann ich eigentlich verstehn - bald jeder hat 2 handys, 1 fürs geschäft 1 für privat, ich kenn sogar manche die haben 3... und mehr :ugly:

ich hab nur 1 ziemlich unbenutztes handy... ohne vertrag, versteht sich

Und manche (ich) haben kein Handy. ;-)

Ich hab auch 2 Handyverträge, einfach nur weil ich günstig an ein Handy kommen wollte. Der eine läuft auch nur so nebenher und belastet mich mit fast keinen gebühren, von daher ist das mir egal.

Bonkic am 15.08.2006 15:53 schrieb:

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder werden da auch pre-paid-`verträge` dazugezählt ?
Muss ja eigentlich, sonst fallen ja schon ein, zwei, vielleicht sogar noch mehr Millionen U18-Jährige weg, so wie ich bspw *g*

Habe im übrigen immer noch mein erstes Handy, und das seit 4 Jahren :ugly: :top:

Damit liegen die Zahlen der Handys erstmals seit 1992 über denen der Einwohner.

wow, 1992 mus es ziemlich wenig deutsche einwohner gegeben haben...
wahrscheinlich alle im urlaub gewesen ;)

liegt eher daran das irgendwelche marokaner, türken, polen, jugos und russen die es in unserer gegend gibt alzu gerne handys stehlen.
kombiniert mit bisl schwarzarbeit ergibt das richtig gute summen die am ende den einheimischen fehlen.
mir allein wurden dieses jahr schon 2 handys geklaut. selbst wenn nur 50% der bevölkerung handys hätte, kann man davon ausgehen das sie 2x kaufen was auf papier wie 100% aussieht. verträge haben eben eine vertragsdauer, und handys ohne verträge sind verdammt teuer. da zahlt man lieber 2 verträge statt 500 euro fürn handy auszugeben.

von dem geld wird ein nettes haus im heimatland gebaut, die familie ernährt und das "ausgebeutete" land wird blutend hinterlassen.

als nicht deutscher der aber in deutschland geboren wurde und wohnt kann ich euch das auch schriftlich geben da ich es täglich sehe.
deutschland ist ein selten dämliches land was sich aufgrund der nazi geschichte ausbeuten lässt weil sich keiner mehr traut dem vorgehen halt zu gebieten.
man muss ja nicht gleich die leute umbringen

eine einbürgerung sollte heute besser bindend sein, wer sich einbürgern lässt der kann nicht mehr zurück.
das grösste problem deutschland ist die abwanderung der firmen und des geldes ins ausland.

Smoky9 am 16.08.2006 06:23 schrieb:
liegt eher daran das irgendwelche marokaner, türken, polen, jugos und russen die es in unserer gegend gibt alzu gerne handys stehlen.
kombiniert mit bisl schwarzarbeit ergibt das richtig gute summen die am ende den einheimischen fehlen.
Am Wochenende wieder den Stammtischparolen gelauscht? ;-)

Thema verfehlt? Bissle im Ton & Text vergriffen?

zum Thema selber:
mich würde mal interessieren ob in dieser Statistik wirklich nur "reine" Verträge aufgelistet sind, oder auch Prepaid Handys etc. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand zwei oder gar drei Verträge hat, da, wie bereits angesprochen, es eine menge Leute in Deutschland gibt, die kein Handy besitzen. Mehr Zahlen / Daten wären schon nicht uninteressant.

:haeh:

Geschichte, Einwanderungspolitik, Globalisierung, Kriminalität, gemixt mit bisschen Vorurteilen vor Ausländern; alles in so einem kleinen Absatz abgehandelt ... aber wo bleibt das eigentliche Thema? :confused: :hop:

Bonkic am 15.08.2006 15:53 schrieb:

Denk an Geschäftsleute, die haben meistens ein oder zwei Firmen,- und dazu noch privat Handys. Und die "Kids" kaufen sich auch "alle Nase lang" ein neues, daher kommt dann auch diese enorme Zahl zustande. Ich habe derzeit auch kein Handy, denn ich finde, das ich nicht immer und überall erreichbar sein muss. ;-)

Goddess am 16.08.2006 12:27 schrieb:
Denk an Geschäftsleute, die haben meistens ein oder zwei Firmen,- und dazu noch privat Handys. Und die "Kids" kaufen sich auch "alle Nase lang" ein neues, daher kommt dann auch diese enorme Zahl zustande. Ich habe derzeit auch kein Handy, denn ich finde, das ich nicht immer und überall erreichbar sein muss. ;-)

dass es so viele handys gibt, die auch in betrieb sind bezweifele ich ja gar nicht.

aber dass es so viele vertragsgebundene (zumindest was allgemein darunter verstanden wird - also eben keine pre paid- ) handys gibt halte ich doch für vollkommen ausgeschlossen.

Bonkic am 16.08.2006 13:05 schrieb:
Goddess am 16.08.2006 12:27 schrieb:

dass es so viele handys gibt, die auch in betrieb sind bezweifele ich ja gar nicht.

aber dass es so viele vertragsgebundene (zumindest was allgemein darunter verstanden wird - also eben keine pre paid- ) handys gibt halte ich doch für vollkommen ausgeschlossen.
Ach so! Bei den vielen Verträgen ist so wie so kein "durchblicken" mehr, und bei den nicht "Pre-Paid" Varianten gibt es doch auch genug billig und billigst Anbieter. Einen Handy Vertrag und eine fixe Anmeldung kann sich heute ja wirklich jeder leisten. Und die Handy Preise werden zusammen mit den Verträgen ja praktisch "verschleudert". Natürlich kannst Du recht haben, aber, für ausgeschlossen halte ich es, schon allein aus den eben von mir genannten Gründen, nicht. ;-)

als nicht deutscher der aber in deutschland geboren wurde und wohnt kann ich euch das auch schriftlich geben da ich es täglich sehe.

Hä? Ich dachte wenn man in einem Land geboren wurde, ist man dessen Staatsbürger. Haste da nicht ein paar Denkfehler in deinem selten, beschränkten System?

Onkel_B am 16.08.2006 20:56 schrieb:

Hä? Ich dachte wenn man in einem Land geboren wurde, ist man dessen Staatsbürger.
Es gibt viele die sehen unterschiede zwichen Deutscher und Deutscher Staatsbürger. ;)

Onkel_B am 16.08.2006 20:56 schrieb:
Hä? Ich dachte wenn man in einem Land geboren wurde, ist man dessen Staatsbürger.

das gilt für deutschland nicht unbedingt.

aber einwohner deutschlands ist er allemal, wenn er in deutschland wohnt.
so ganz verstanden hab` ich also auch nicht, was er will.

Zurück