Gebbo08 am 27.04.2009 21:41 schrieb:"Natürlich genügt kein flotter Spiele-PC wie der Raid-PC von PC Games, stattdessen wird ein ganzer Server-Fuhrpark aufgefahren."
Langsam find ich die ganze Werbemasche der PCG schon nervig. Entweder bekommen die ne beträchtliche Provision von Alternate oder die Werbeverträge verlangen wirklich nach soner überflüssig und deplatzierten Setzung der Werbeanzeigen.
Traurig, dadurch geht einiges an Seriosität verloren...
Wenns wenigstens versteckt wäre..aber das ist ja nicht mal unterschwellig, sondern SUPERSCHWELLIG (alle simpsons anhänger werden das verstehen).

KabraxisObliv am 27.04.2009 18:12 schrieb:Vidder am 27.04.2009 17:37 schrieb:um nicht zu sagen: peinlich.
Ach, Mensch, ich finde es eher lustig, als "peinlich".
Man kann das doch wohl auch mit Humor nehmen. Und ich vermute fast, dass das auch so gemeint war.
.gif)
FlorianStangl am 27.04.2009 23:39 schrieb:KabraxisObliv am 27.04.2009 18:12 schrieb:Vidder am 27.04.2009 17:37 schrieb:um nicht zu sagen: peinlich.
Man kann das doch wohl auch mit Humor nehmen. Und ich vermute fast, dass das auch so gemeint war.
Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint: Soll an so einer Stelle im Artikel ein Zwinker-Smiley rein - damit klar ist, dass sowas augenzwinkernd gemeint ist? Eigentlich ging ich davon aus, dass der Vergleich so abstrus ist, dass er nur als humorvoll empfunden werden kann. Aber es ist halt bei geschriebenem Text oft noch leichter, dass sich die beteiligten Gesprächspartner/Leser missverstehen. Daher diese Frage, die sicher auf den ersten Blick leicht zu beantworten sein mag. Aber ich bin wirklich neugierig auf die Meinungen hier.![]()

epic winHolstentor am 28.04.2009 00:53 schrieb:Gibt so ein interessantes Dokument, das nennt sich Pressekodex des Deutschen Presserates. Und siehe mal da:
Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
Das gilt auch für Spielemagazine!
Holstentor am 28.04.2009 00:53 schrieb:Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
FlorianStangl am 27.04.2009 23:39 schrieb:KabraxisObliv am 27.04.2009 18:12 schrieb:Vidder am 27.04.2009 17:37 schrieb:um nicht zu sagen: peinlich.
Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint: Soll an so einer Stelle im Artikel ein Zwinker-Smiley rein - damit klar ist, dass sowas augenzwinkernd gemeint ist? Eigentlich ging ich davon aus, dass der Vergleich so abstrus ist, dass er nur als humorvoll empfunden werden kann. Aber es ist halt bei geschriebenem Text oft noch leichter, dass sich die beteiligten Gesprächspartner/Leser missverstehen. Daher diese Frage, die sicher auf den ersten Blick leicht zu beantworten sein mag. Aber ich bin wirklich neugierig auf die Meinungen hier.![]()
Trancemaster am 28.04.2009 13:58 schrieb:FlorianStangl am 27.04.2009 23:39 schrieb:KabraxisObliv am 27.04.2009 18:12 schrieb:Vidder am 27.04.2009 17:37 schrieb:um nicht zu sagen: peinlich.
Da MUSS ein Zwinker-Smiley rein, da man diesen Satz ausschließlich nur als Werbung interpretieren kann. Vor allem weil man diese Werbung seit Wochen in den "Top-News" "bewundern" kann. Dahingehend kann ich ein gewisses Augenrollen beim lesen solch lustig gemeinter Texte auch bei mir feststellen.
Und: Ohne Abwrackprämie geht sowieso nix. *fg*
Na solange du euch nicht mit der Bild vergleichstFlorianStangl am 28.04.2009 11:42 schrieb:Zweifelt jemand denn jemand daran, dass der PC-Games-PC im Eigeninteresse von PC Games angeboten wird? Das ist nun wirklich erkennbar. Ähnlich verfährt zum Beispiel der Spiegel, wenn er auf eine Sendung von Spiegel TV auf RTL verweist.Holstentor am 28.04.2009 00:53 schrieb:Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

FlorianStangl am 28.04.2009 11:42 schrieb:Holstentor am 28.04.2009 00:53 schrieb:Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.
Zweifelt jemand denn jemand daran, dass der PC-Games-PC im Eigeninteresse von PC Games angeboten wird? Das ist nun wirklich erkennbar.