• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Jeder kommt an alle Spiele

AW: News - Webfundstück: Jeder kommt an alle Spiele

Stoned_Warrior am 05.12.2005 17:26 schrieb:
Hyperhorn am 05.12.2005 17:16 schrieb:
"Satte 18 Prozent gaben jedoch an, sich entsprechende Spiele über die Eltern zu besorgen."
Passt doch! :rolleyes: Erst hieß es ja immer, dass sich die Eltern einschalten müssen und nicht immer wegschauen sollen. Jetzt soll es ein Problem sein, wenn Eltern für ihre Kinder die Spiele auswählen? :ugly:
Die Frage an der Sache ist nur, inwiefern die Eltern da auf die Altersbegrenzung schauen. Ich kenne einige Fälle, bei denen die Kinder Filme und Spiele einfach bekommen und sich die Eltern keinen Dreck um Altersbeschränkungen scheren.
Ich glaub nicht, dass es hier um das "Problem" geht, dass Eltern generell Spiele aussuchen. Schätze es geht vielmehr darum, dass die ausgesuchten Spiele - wie bereits erwähnt - nicht für das Alter des Kindes bestimmt sind und Eltern nicht einmal einen Blick auf die Altersbeschränkung werfen bzw. sie sogar einfach ignorieren!

Und da nützt es auch nichts, wenn Eltern zwar wissen, was ihre Kinder spielen, aber ihnen schon die Altersbeschänkung (die ja nicht gerad zur Zierde der Verpackung da steht) vollkommen egal ist. :rolleyes:

Oldnick am 06.12.2005 11:01 schrieb:
Was überhaupt nicht in der Umfrage erwähnt wird:

Ich wurde schon öfters in der Spieleabteilung von Kiddies, die ich nicht kenne, gefragt ob ich entsprechende USK18 Artikel für sie kaufen kann.
Und ich denke mal nicht, daß ich da der erste bin.

Doch, steht doch drin. Sie beziehen die Spiele über ältere ;)

Mh, was geht ab? PC Games, warum gibts keine News mehr? :o

firewalker2k am 06.12.2005 14:30 schrieb:
Oldnick am 06.12.2005 11:01 schrieb:
Was überhaupt nicht in der Umfrage erwähnt wird:

Ich wurde schon öfters in der Spieleabteilung von Kiddies, die ich nicht kenne, gefragt ob ich entsprechende USK18 Artikel für sie kaufen kann.
Und ich denke mal nicht, daß ich da der erste bin.

Doch, steht doch drin. Sie beziehen die Spiele über ältere ;)

Mh, was geht ab? PC Games, warum gibts keine News mehr? :o

Naja, man müsste Spiele schon ganz verbieten und dann würds trotzdem noch gehn ;)

btw: Frag ich mich auch schon ganze Zeit...liegen wohl auffer faulen Haut! ;)

Ein Freund von mir ist 14 Jahr alt und bekam im Handel HL2 ohne Probleme, obwohl bei uns in der Schweiz seit Juni oder so auch vermehrt auf die Altersbeschrenkung geachtet werden soll. Ich bin jetzt 14 und habe erst einmal erlebt das mir ein Game nicht im ersten Anlauf verkauft wurde...na ja ich hoffe das die schweizer Politiker nicht auch mit solchem "Killerspiele-Scheiss" kommen!! :-D

modderfreak am 05.12.2005 18:15 schrieb:
Blödsinn, bei uns in Österreich gibts eine Alterskontrolle. Besonders in Großmäkten, wie zb Media Markt fragen sie immer nach einem Ausweis wenn man Spiele kaufen will (ausser man schaut aus wie 22 ;-) ).

Okay, dann sollte es diese Alterskontrolle also schon geben...
Bin anscheinend in den falschen Geschäften. Mich hat jedenfalls noch nie jemand gefragt. Aber bei MediaMarkt zb war ich auch noch nie ohne meinen Vater drinnen, weil ich ohne Führerschein noch auf ein Taxi angewiesen bin.
Und ich schau schon auch älter aus als ich bin.

Aber weil es zb bei der PC Games so ist, dass es seit einer Weile die Ab18-Ausgabe gibt, die in Deutschland nicht frei verfügbar ist, man sie in Österreich und in der Schweiz aber einfach so in der Trafik (= Kiosk) kaufen kann. Auch klein gewachsene 11jährige hab ich schon dabei gesehen, wie sie die Ausgabe gekauft haben...

all diesen statistiken und umfragen glaube ich sowieso nie.

und das mit den games ist ja wie schon von euch gesagt n alter hut =)

Commander-Cleaner am 07.12.2005 00:26 schrieb:
all diesen statistiken und umfragen glaube ich sowieso nie.

und das mit den games ist ja wie schon von euch gesagt n alter hut =)

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Zurück