• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: GTA - eine Serie, die die Spielewelt veränderte

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: GTA - eine Serie, die die Spielewelt veränderte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,419280

AW: News - Webfundstück: GTA - eine Serie, die die Spielewelt veränderte

#1 strike ^^

und ich hab sie alle und sie waren alle genial!

Gruß

DMI

ja toll, das erste 3d game war meiner meinung nach wolfenstein. der große durchbruch kahm mit doom 2. darauf aufgebaut hat tomraider 1, was damals gigantisch war. ich denke das neue tomb raider wird wieder massstäbe setzen. gta3 war auch geil, aber wie sich die serie entwickelt hat, gefällt mir nicht. das neue san andreas bringt durch die verkackte kamera perspektive meine nerven regelmässig zum kochen (zb bei den zug missionen, oder wenn man enge kurven fährt). außerdem nervt das nicht deaktivierbare motion blur ohne ende. ich hab null bock mehr auf das game!

Ronin7 am 28.10.2005 14:37 schrieb:
ja toll, das erste 3d game war meiner meinung nach wolfenstein. der große durchbruch kahm mit doom 2. darauf aufgebaut hat tomraider 1, was damals gigantisch war. ich denke das neue tomb raider wird wieder massstäbe setzen. gta3 war auch geil, aber wie sich die serie entwickelt hat, gefällt mir nicht. das neue san andreas bringt durch die verkackte kamera perspektive meine nerven regelmässig zum kochen (zb bei den zug missionen, oder wenn man enge kurven fährt). außerdem nervt das nicht deaktivierbare motion blur ohne ende. ich hab null bock mehr auf das game!

eigentlich will ich schreibe, dass das der größte blödsinn ist , den ich je gehört habe, aber ich lasse das lieber.
Ja es stimmt, GTA ist und bleibt der König der Games und das mit abstand weil es alles vereinigt

raul2004 am 28.10.2005 15:23 schrieb:

eigentlich will ich schreibe, dass das der größte blödsinn ist , den ich je gehört habe, aber ich lasse das lieber.
Ja es stimmt, GTA ist und bleibt der König der Games und das mit abstand weil es alles vereinigt
würd ich auch sein lassen raul, ronin hat nämlich recht ! weiss ja nicht wie lange du dich schon mit der materie beschäftigst, kann aber noch nicht so verdammt lang her sein. Wobei mich zusätzlich an GTA SA der grosse Bandenslang Asi Faktor stört, der Mafia Clan aus dem 3. Teil hatte wenigstens noch etwas Stil !

ich denke das neue tomb raider wird wieder massstäbe setzen

Das wage ich zu bezweifeln... In Zeiten von Hl2, Doom3, Quake4, etc. hat Tomb Raider nix mehr zu melden und seit dem ersten Teil gab es eigentlich kaum Verbesserungen, von grafischen Änderungen mal abgsehen...

Zur GTA-Serie: einfach genial! Bin seit dem ersten Teil begeistert und diese Begeisterung hat sich bisher mit jedem Teil gesteigert, aber der letze Teil hat mich doch eher enttäuscht. Es fehlt wie schon erwähnt einfach das Mafia-Feeling. San Andreas ist einfach zu "konkret", da war mir schon NFS Underground zu viel...

Ich finde die einzigen Spiele, die bis jetzt wirklich Maßstäbe gesetzt haben, sind Tetris, Minesweeper, Larry, Day of the Tentacle, Age of Empires, Half-Life1, CS 1.0 und Live for Speed.
Es gibt sicherlich noch das ein oder anders Spiel, aber ich kann ja auch nicht alles gespielt haben...

GTA hat eher das "Zeittotschlagen am Computer" eingeführt ;)

SYSTEM am 28.10.2005 14:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ja gta is schon geil. im grunde haben mir bis jetzt alle teile sehr viel spass gemacht. bei san andreas gingen mir allerdings die flugmissionen die behinderte steuerung und die überhaupt nich zeitgemäße grafik auf den geist (ändert aber trotzdem nix daran das es n klasse spiel is)
fürs nächste gta wünsch ich mir
-gta vice city steuerung
-flugmissionen auf ein minnimum reduzieren
-missionen mit modellflugzeugen ganz streichen
-bessere grafik
-eine noch größere und schönere spielwelt
-noch mehr missionen

die story von san andreas fand ich schon ok auch wenn ich kein hiphop fan bin. :-)

ZT-ORION am 28.10.2005 18:50 schrieb:
Ich finde die einzigen Spiele, die bis jetzt wirklich Maßstäbe gesetzt haben, sind Tetris, Minesweeper, Larry, Day of the Tentacle, Age of Empires, Half-Life1, CS 1.0 und Live for Speed.
Es gibt sicherlich noch das ein oder anders Spiel, aber ich kann ja auch nicht alles gespielt haben...

Die aufgezählten haben sicherlich Maßstäbe Gesetzt, aber zu weit würde ich mal nicht zurückgreifen ;) Außerdem hast du Baldurs Gate vergessen!

Die größten GTA-Spiele sind für mich GTA 2 und Vice City (mit 3 konnte ich mich nicht anfreunden)

DerboesePiranha am 02.11.2005 14:06 schrieb:
ZT-ORION am 28.10.2005 18:50 schrieb:

Die aufgezählten haben sicherlich Maßstäbe Gesetzt, aber zu weit würde ich mal nicht zurückgreifen ;) Außerdem hast du Baldurs Gate vergessen!

Die größten GTA-Spiele sind für mich GTA 2 und Vice City (mit 3 konnte ich mich nicht anfreunden)

Mein Reden, finde Vice City auch am Besten, hat mit Abstand die beste Atmosphäre. Was mich bei SA son bischn stört ist z.B. dieses absolut blöde Gang-Abgeballere...da baller ich n paar "Feindesmitglieder" ab, dann muss ich nochma 2 Wellen von denen kalt machen und dann ists mein Gebiet...wadn Scheiss.
Ausserdem finde ich die Spielwelt schon fast zu gross, Mafia/Vice City haben meiner Meinung nach genau die richtige Grösse.

Zur Liste der besten Spiele gehört noch Jagged Alliance 2 und anstatt LfS GPL.

Zurück