• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

AW: News - Webfundstück: Gibt es Frauen im Internet?

Ok dann danke ich schonmal für den netten Schriftwechsel =)

Ich hab wieder etwas über das Mysterium "Frau & Internet / Games" gelernt :ugly:

Btw nice Pic Soho ^^ aber deine Kollegin schießt den Vogel ab *ROFL* ;-) :-P

Na ja, bei uns im Clan gibt's auch vier Frauen. :-)
Und auf The Summit im Februar hab ich ein komplettes Damenteam CounterStrike zocken sehen. :rolleyes: :-X :-D

bitte bitte ^^
immer wieder gern, zumal du ja nicht dumm sterben musst looooool

ja, choro hat wirklich ein sehr sehr interessantes foto gepostet :-P

Pretender_1st am 10.11.2005 07:33 schrieb:
Welche Games zockst du bzw ihr (die Mädels), und bei welchem sind die Reaktionen besonders schlimm.

Früher UT, CS, Tactical Ops, so was in der Art. Bin bei Taktikshootern und Shootern geblieben, aber nach CS habe ich wie bereits erwähnt keine als weiblich erkennbaren Nicks mehr eingesetzt und Headseteinsatz vermieden, weil es mir zu dumm wurde. Daher kann ich nicht sagen, wie die Reaktionen z.b. in Operation Flashpoint u.ä. ausfallen würden (in BF2 geht es übrigens, wenn man „enttarnt“ wird). Damals bei CS war es einfach widerlich. Vielleicht ist die Community reifer geworden, ich kann ja mal wieder ein Experiment wagen :-D

ja probier das mal wieder, das lohnt sich :top:

Hmm ob noch eine Chance auf Reanimation des Themas besteht? Zu schade dass ich den Thread erst jetzt entdeckte als ich spontan ein user-profil aufrief und da Postings in diesen Thread fand der für mich doch interessant klang - und ist.

Ich bin ja wie manch einer wissen mag leidenschaftlicher Ultima Onlinespieler (seit nunmehr 6 Jahren) und aus eigener Erfahrung dort kann ich sagen, dass die Frauenquote in MMORPGs unterhalb der irgendwo zitierten 48% liegt, bei UO sogar deutlich drunter weil es schon was älter ist, aber auch in anderen MMORPGs liegt sie meines Erachtens vielleicht eher bei 25 %, was ich persönlich etwas schade finde da ich mit denen für gewöhnlich eine Menge Freude hab, auch wenn es dort natürlich auch deutliche Ausnahmen gibt, ebenso wie eben bei "Mitgliedern". Jedoch halte ich es für ein Gerücht, man könne nicht gut bemerken, ob jemand wirklich männlich oder weiblich ist, ich habe in meiner MMORPG-Zeit erst 2 Personen getroffen die "wirklich" überzeugend eine weibliche Person gemimt haben, die sogar von Frauen durchgängig für Frauen gehalten wurden (ich persönlich wusste es vorher bereits durch die beiden Personen selbst da ich sie schon länger kannte). Normalerweise merkt man soetwas an kleinen Feinheiten wenn man wirklich konzentriert drauf achtet - zu ruppige Ausdrücke beispielsweise oder auch immer gern genommen die Sache mit der Weltanschauung / Lebenserfahrung. Frauen neigen in der Regel eher dazu, meines Erachtens nach, sich über emotionale Dinge mehr Gedanken zu machen als über andere Bereiche was sich sprachlich niederschlägt und in Schilderungen.

Das größte Kompliment für eine überzeugende Verkörperung einer weiblichen Paladina erhielt ich einst als mir ein Gamemaster (jemand der Einblick in Accountbelange hat und den Spielfluss überwacht in der Welt Ultima onlines) sagte, wieso ich denn eigentlich bei meiner Anmeldung einen männlichen Vornamen verwendet hätte. Das fand ich doch wirklich nett, nur musste ich daraufhin natürlich das Missverständnis aufklären ;).

Aber vom "Professionalitätslevel" her zu urteilen ist eine sehr unangebrachte und auch idiotische Art und Weise, so ist beispielsweise die einzige Person gegen die ich in meinen sechs Jahren keines meiner drei Duelle gewann ein Weibchen und meine gefürchtetsten Weggefährten meiner diversen Wegelagerertruppen waren stets was? Richtig, weiblich (und jenseits der 30 bzw. 40 um mal mit dieser Klischeeidee auch gleich aufzuräumen). oh achja.. ich kenne auch selbst viele Paare die sich durch UO gefunden haben, nur mal so am Rande, weil Rollenspiel Interaktion bedeutet zwischen menschen, also auch etwas mit Rücksichtnahme aufeinander zu tun hat, folglich auch mit Zuvorkommen. Wer dabei auch noch ehrlich ist / bleibt hat da sicher eine bessere Plattform als eine Discothek sie böte wo man sich ohnehin nur gegen die Musik anblöken kann.

Oh und um ein drittes Klischee auch gleich loszuwerden (und sogar ein viertes), ja, natürlich kann man mit denen auch wirklich befreundet sein (wer hat denn diesen Blödsinn erfunden bezüglich Mänenr und Frauen könnten keine Freunde sein?) und auch kann sich aus so einer onlinebekanntschaft eine echte tiefgründige Freundschaft entwickeln. Also ich möchte meine gewonnen Freunde jedenfalls nicht mehr missen, einige davon kenn ich seit 5 Jahren und man trifft sich sofern es die Distanzen eben zulassen :)

Zurück