• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: GEZ-Gebühren auf dem Weg

AW: News - Webfundstück: GEZ-Gebühren auf dem Weg

DingoRE am 20.10.2006 13:13 schrieb:
Das aus für jedes Internetcafe??? Ich denke schon! Welcher User hat schon Lust extra zu zahlen nur weil die Betreiber im Monat für 10 PC´s plötzlich 59,50€ mehr zahlen müssen? Alle werden bestimmt nicht schließen, aber da wird einiges Kaputt gehen!

Ich finds ne frechheit, und das schlimmste ist, wenn man das nächste mal Anders wählt (bzw. die Anderen anders wählen), ändern wird das NICHTS! Glubt bloß nicht das die SPD, oder die Grünen sich diese Extra-Einnahmen entgehen lassen indem Sie den Verein schließen oder endlich die Mediensteuer einführen!

Es kotzt mich an was hier in Deutschland zur Zeit so alles beschlossen wird, und das ärgste, MAN SIEHT KEIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS!!!

Wird Zeit für ne neue Partei, aber die bekommen ja nicht genug Geld um sich durch Werbung gehör zu verschaffen. Fair wär doch, das die Partei die am schlechtesten Abgeschnitten hat, in der nächsten Wahlperiode den Größten Etat bekommt. So müßten die Parteien die an der Macht sind sich durch Ihre Taten bewerben!!! Und nicht eingehaltende Wahlversprechen, müßten mit Gefängniss nicht unter 5 Jahren geahndet werden und dem Ausschluß aus dem Pensionstopf für Politiker!!! Ich glaube mit solchen Strafen vor den Augen würden die es sich 2.mal Überlegen welche zusagen die Machen!

MfG DingoRE

Perfekt. Es macht mir keinen Spaß mehr, mich auch darüber aufzuregen. Aber sachlich gesehen hast Du 100pro Recht.

Am besten ist es, es wir der Kommunismus wieder eingeführt. ;-)

Ist mir egal ob ich jetzt fliege. Ich habe nix zu verlieren. :oink:

Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen. Die GEZ - Gebühren für internetfähige PC's und UMTS Handys werden doch unter dem Vorwand eingeführt, dass man rein theoretisch die Tagesschau o. ä. Programmteile der öffentlich-rechtlichen im Internet anschauen könnte.

Warum machen die dann nicht so eine Seite, wie es diese zu Millionen im Internet gibt; also was ich meine, eine kostenpflichtige Seite, wo man (oder frau) sich anmelden muss und eine monatliche Gebühr zahlen muss, um die Tagesschau, etc anzusehen. UND SCHON IST DENEN DER WIND AUS DEN SEGELN GENOMMEN!!!

Ich möchte mal jemanden sehen, der dagegen eine vernünftigen Einwand hat.

Viele Grüße

Das aus für jedes Internetcafe??? Ich denke schon! Welcher User hat schon Lust extra zu zahlen nur weil die Betreiber im Monat für 10 PC´s plötzlich 59,50€ mehr zahlen müssen? Alle werden bestimmt nicht schließen, aber da wird einiges Kaputt gehen!

Ich finds ne frechheit, und das schlimmste ist, wenn man das nächste mal Anders wählt (bzw. die Anderen anders wählen), ändern wird das NICHTS! Glubt bloß nicht das die SPD, oder die Grünen sich diese Extra-Einnahmen entgehen lassen indem Sie den Verein schließen oder endlich die Mediensteuer einführen!

Es kotzt mich an was hier in Deutschland zur Zeit so alles beschlossen wird, und das ärgste, MAN SIEHT KEIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS!!!

Wird Zeit für ne neue Partei, aber die bekommen ja nicht genug Geld um sich durch Werbung gehör zu verschaffen. Fair wär doch, das die Partei die am schlechtesten Abgeschnitten hat, in der nächsten Wahlperiode den Größten Etat bekommt. So müßten die Parteien die an der Macht sind sich durch Ihre Taten bewerben!!! Und nicht eingehaltende Wahlversprechen, müßten mit Gefängniss nicht unter 5 Jahren geahndet werden und dem Ausschluß aus dem Pensionstopf für Politiker!!! Ich glaube mit solchen Strafen vor den Augen würden die es sich 2.mal Überlegen welche zusagen die Machen!

MfG DingoRE

Naja, solche unsinnigen Methoden würden uns auch nicht weiter bringen, denn davon würden auch Parteien wie die NPD profitieren.
Wir leben nun mal in einer Demokratie, und wo viele Meinungen aufeinander treffen kommt man eben nur mit Kompromissen auf einen Nenner, was dazu führt das Wahlversprechen nicht, oder nicht wie geplant umgesetzt werden.
Wie sagte ein Politiker mal so treffend, "Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, mit Ausnahme aller anderen".
Um zum Thema zurück zu kommen, neben der Abschaffung der GEZ (welche pro Jahr etwa 300 Mio € für ihre Arbeit verschlingt) sollte man vielleicht auch mal über eine Verkleinerung des öffentlich rechtlichen Sendenetzes nachdenken. Wozu brauchen wir soviele verschiedene Sendeanstalten.
Wenn man sich auf ARD, ZDF, ARTE und KIKA beschränkt sollte da für jeden etwas dabei sein. Ich denke das würde nocheinmal ein paar hundert Millionen sparen, mit denen man dann auch neue Medien finanzieren könnte.

Unternehmen müssen neuerdings nur noch einmal pro Betrieb und nicht pro PC zahlen. Das wurde also entschärft. ;-)

Breiter schrieb:
Warum machen die dann nicht so eine Seite, wie es diese zu Millionen im Internet gibt; also was ich meine, eine kostenpflichtige Seite, wo man (oder frau) sich anmelden muss und eine monatliche Gebühr zahlen muss, um die Tagesschau, etc anzusehen. UND SCHON IST DENEN DER WIND AUS DEN SEGELN GENOMMEN!!!
Das Problem dabei ist einfach das Wort Grundversorgung.
Angenommen du machst die öffentlich rechtlichen kostenpflichtig neben den noch ausschließlich werbefinanzierten (was eigentlich auch nicht stimmt) privaten Sendern. Dann hast du keine Grundversorgung mehr, sondern ein nur wenigen Zahlenden zugängliches Programm.

Da aufgrund einer Zwangsabgabe jeder zahlt, kann auch jeder von der Grundversorgung (nennen wir es mal großzügig) "profitieren". :-)

MfG DingoRE

Und Blödsinn im Internet verbreiten 10 jahre Internetausschluss, hach was wäre das dann schön hier...................
Nee, mal im Ernst, es hat schon seinen Sinn das es in D erst ab 16/18 Jahre das Wahlrecht gibt.
Um es mit Volker Psipers zu sagen: "Damit du nicht alles glaubst was der liebe Onkel da im Fernsehen erzählt"

Breiter am 20.10.2006 14:17 schrieb:
Um die Sache mal auf den Punkt zu bringen. Die GEZ - Gebühren für internetfähige PC's und UMTS Handys werden doch unter dem Vorwand eingeführt, dass man rein theoretisch die Tagesschau o. ä. Programmteile der öffentlich-rechtlichen im Internet anschauen könnte.

Ich möchte mal jemanden sehen, der dagegen eine vernünftigen Einwand hat.

Viele Grüße

Ist genau das gleiche wie Kultur, es gibt eben Dinge die sind nötig um z.B. (mal übertrieben ausgedrückt) Die Verdummung der Gesellschaft zu verhindern.
Das man durch Abbonenten die Versorgung durch die öffentlich rechtlichen nicht gewährleisten kann sollte klar sein, ebensowenig kann z.B. das Dortmunder Opern und Konzerthaus alleine überleben.

Zurück