• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

sind ja wieder tolle News :finger: Naja, jeder hat seine eigenen Interessen und Probleme. Zweites hat mich von sogenannten VIPs/Promis nie interessiert.


Aber eigentlich ist Bill Gates eine arme Sau. Der lebt doch ständigt in Angst, dass er überfallen, entführt wird oder Angehörige von ihm entführt werden, damit sie an seine Millionen kommen.
Da lebt es sich doch mit wesentlich weniger Kohle, aber trotzdem genug, um sich nicht um jeden € Sorgen machen zu müssen, wesentlich einfacher.
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

Pa1nk1LLa am 01.02.2006 18:30 schrieb:
Wer braucht den schon bitte 45Mrd..

Ich zum Beispiel ? :ugly: wenn du das aber so meinst, dass du die nicht bräuchtest, wenn du auch das restliche Geld von ihm hättest, versteh ich dich :top:
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

Und das wo er doch so wenig verdient

Na, Sie müssen sich gerade beschweren, gerade Sie. Sie verdienen doch nun wirklich mehr als andere, auch wenn Sie meinen, dass Sie erst dann reich sind, wenn Sie endlich das verdienen, was Sie verdienen. Nehmen sie sich doch mal ein Beispiel an anderen. Nein, nicht gerade an ihrem Chef, und nein, auch nicht gerade an Karstadt´s Ex-Vorstandschef Walter Deuss, nein, natürlich auch nicht an ... Ach vergessen Sie´s. Ich meine doch nicht solche Hungerleider. Ich meine die richtig Reichen dieser Welt. An denen sollten Sie sich ein Beispiel nehmen, wie wenig die verdienen. Nehmen Sie also mal, na gut, Google. Kennen Sie doch, die an der Börse vor anderthalb Jahren mit 120 US $ gestartet sind und jetzt bei über 400 US $ liegen. Genau, und deren Gründer Larry Page, was meinen Sie, was der verdient? Falsch, nur 1 US $ Jahresgehalt! Mal rechnen, bei einem von ihm selber angegebenen Vermögen von rund 3 Milliarden US $ muss er dafür 3 Mia. Jahre gearbeitet haben. Und wie lange haben Sie gearbeitet, um sich Ihr neues Auto kaufen zu können? Höchstens 5 Jahre. Ich nenne nur Ausnahmen, meinen Sie? Ach was, was meinen Sie denn, was Steve Jobs, Gründer von Apple und Pixar im Jahr verdient? Genau, 1 US $. Nicht viel mehr sind es bei Bill Gates, und wissen Sie, was der noch von seinen 1 US $ abgibt? 1 Mia. US $, jährlich als Spenden für die, die noch weniger verdienen als er selber!

Sehen Sie, gerade Sie sollten sich nicht beschweren. Denn Sie gehören da ganz sicher nicht dazu.

:D

Quelle= Glosse aus dem Beepworld Newsletter
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

BitByter am 01.02.2006 17:02 schrieb:
das is die 'typische', amrerikanische art: reiche leute (bzw. leute die es zu was gebracht haben) lassen die anderen daran teilhaben: gründen hilfsfonds, spenden geld usw... das hat rockefeller z.b. auch gemacht. die amerikanische variante des 'sozialstaats'....
:top: Und noch nicht mal so schlecht.
Bei den reichen Deutschen ist das nicht so vertreten. (naja, in der BRD geht man im Gegensatz zu den USA auch nicht unbedingt damit angeben)
Darum kann man auch z.B. Schumi loben!
Und daß Porsche im Gegensatz zu anderen steinreichen Unternehmen es für unanständig hält, auch noch Subventionen mitzunehmen (soll zumindest so sein).
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

Naja die Kinder bekommen deshalb so "wenig" weil die Erbschaftssteuer in den USA so hoch ist.... der staat würde dann echt extrem viel bekommen
Die bekommen ja deutlich weniger als 1% dann zählt das vieleicht nicht mehr also erbe :finger:
Also ich würde mich schon ein wenig ärgern wenn ich einer der reichsten Männer der Welt sein könnte..... :pissed:

Aber für wohltätige Zwecke zu spenden ist aufjeden fall :top: :top:
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

sternitzky am 03.02.2006 17:22 schrieb:
Bei den reichen Deutschen ist das nicht so vertreten. (naja, in der BRD geht man im Gegensatz zu den USA auch nicht unbedingt damit angeben)
Darum kann man auch z.B. Schumi loben!

wofür die steuerschmarotzenden schumachers denn loben ?
dass sie ihre steuern in der schweiz abzahlen ? :-D

wenn auf dem finanzamts-rechner, der bill gates steuererklärung verwaltet, windows installiert ist, dann is doch eigentlich klar, dass billy boy sich jeden abend ins system hackt und zu seinen gunsten manipuliert :ugly:

p.s.:
ich kann spendende menschen nicht ausstehen :hop:
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

davidian2000 am 05.02.2006 13:22 schrieb:
p.s.:
ich kann spendende menschen nicht ausstehen :hop:
Das sieht z.B. ein Kinderkrankenhaus das ein Gerät dringend benötigt aber anders. Wenn da jemand mit 500 Mille auf dem Konto sagt "Hier habt ihr 1 Mille, kauft das Gerät" freuen die sich wenigstens =)
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

davidian2000 am 05.02.2006 13:22 schrieb:
sternitzky am 03.02.2006 17:22 schrieb:
Bei den reichen Deutschen ist das nicht so vertreten. (naja, in der BRD geht man im Gegensatz zu den USA auch nicht unbedingt damit angeben)
Darum kann man auch z.B. Schumi loben!

wofür die steuerschmarotzenden schumachers denn loben ?
dass sie ihre steuern in der schweiz abzahlen ? :-D

p.s.:
ich kann spendende menschen nicht ausstehen :hop:
Ach, hätten arme Menschen mehr davon, wenn Schumi in Deutschland Steuern zahlte? Das Geld, was der BRD zufließt, verschwindet in einem Loch, wovon der Bundesbürger i.d.R. weniger hat.
Schon mal davon gehört, daß jeder seines eigenen Glückes Schmied ist? Und man nicht anderer Leute Sklave ist?

Du kannst Spender und Weltenbummler nicht ausstehen?
Bist Du ein Finanzangestellter, der nur nach Provision verdient? :rolleyes:
Oder Politiker ? Und hast Angst, daß die eierlegende Wollmichsau Dich nicht mehr versorgt? :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

sternitzky am 05.02.2006 18:05 schrieb:
Ach, hätten arme Menschen mehr davon, wenn Schumi in Deutschland Steuern zahlte?

wasn das für ne tolle logik ?
demzufolge müssten die standortverlagerung ins ausland, die deutsche firmen seit einigen jahren fleißig praktizieren, ja auch egal sein...

Das Geld, was der BRD zufließt, verschwindet in einem Loch, wovon der Bundesbürger i.d.R. weniger hat.

stimmt, z.b. in israelische uboote.

Schon mal davon gehört, daß jeder seines eigenen Glückes Schmied ist?

genau.
deswegen stellen spenden einen widernatürlichen eingriff in den natürlichen ablauf der dinge dar *g*

Und man nicht anderer Leute Sklave ist?

was du wollen ?
spartakus-zitat oder wie ?

Und hast Angst, daß die eierlegende Wollmichsau Dich nicht mehr versorgt? :finger:

ach, alles eine frage der relation.
ich habe zum beispiel keine angst vor ner iranischen atombombe, denn die deutschen drangsalieren nicht bestimmte bevölkerungsgruppen seit knapp 50 jahren mit ihrer militär- und exekutionsmaschinerie
:-D
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

Chemenu am 01.02.2006 17:11 schrieb:
Mir zumindest wäre es sehr egal ob ich 74 Milliarden $ oder 10 Milliarden $ auf dem Konto hätte. Es ist einfach zu viel Geld für einen Menschen um es auszugeben.
Das muss man relativ sehen weil viele mit dem Mehr an Geld auch ihren Lebensstil anpassen.

Beispiel: Max Mustermann hat in seiner Studienzeit nur 100€ im Monat zum ausgeben, der Rest geht in Miete, Versicherung etc. Nun sagt er sich "Is doch egal ob ich 70.000 oder 10.000 € auf dem konto habe. 10.000€ sind mehr als genug um lange über die Runden zu kommen."
20 Jahre später verdient er gut und hat das 4fache an Fixkosten. Plötzlich sind 70.000 aber nicht mehr genug, um sie verschenken zu können, denn schließlich lockt das Eigenheim und das neue Auto. Er denkt sich "Hey, ob 10mio oder 3mio, das wär mir egal. Mit 3mio kann man gut leben".
Unverhofft wird er Millionär. Plötzlich hat man ne Drittwohnung an der franz. Südküste, jeder in der Familie hat nen Wagen, die Weltreise für die Rentenjahre steht bald an, der Golfclub muss bezahlt werden...Und wieder hat man nicht genügend Geld um "wirklich" gut leben zu können. Jede Millionen ist wichtig um auch in Zukunft "überleben" zu können.

Das kann man beliebig fortsetzen. Gilt natürlich nur für Leute mit unersättlichen Konsumhunger, aber prinzipiell trifft es doch auf viele zu.
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

Ich glaube nicht das er damals selber damit gerechnet hat einmal sooooviel Geld zu besitzen ... Er wollte doch nur was "Erfinden"/"Verbessern"...
Und was das mit dem Finanzamt auf sich hat... immer noch besser als die unsrigen Ämter...
 
AW: News - Webfundstück: Gates Steuern zu hoch für Finanzamt-PC

davidian2000 am 06.02.2006 23:39 schrieb:
*bwahahaa*
du bringst mich immer wieder zum lachen. als würdest DU als multimillionär oder -milliardär brav weiterhin deine steuern in deutschland bezahlen...
wer mit einer zu hohen progression die wirklich vermögenden ins ausland treibt, der sollte erstmal sin system in ordnung bringen, bevor er sich über steuerflüchtlinge beschwert. echt lächerlich.
 
Zurück