• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gamer-Studie

AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Kann man einer Studie trauen, die von der NPD group kommt? Irgendwie kann und will ich das nicht :| Der Name ist mir zu suspekt
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Spiele hab ich 282 bisher und da kommen dieser Tage noch Fallout 3, Red Alert 3, Fussball Menager 09 und Call of Duty: World at War dazu :)

Hier mal meine Sammlung

http://www.esl.eu/de/player/1031305/
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Bei mir sind es etwas über 100 Spiele (seit ich WoW zocke ist die Neukaufrate aber stark gesunken ;D).
Allerdings habe ich tatsächlich unausgepackte Spiele in meiner Sammlung:
Einmal "Baphomets Fluch 2" das ich erst auspacken wollte, nachdem ich den 1er durchhatte :B und zum andern "The Shadows of the Empire" (so cool das Game =) ) in einer edlen DVD-Box und nicht dem Jewelcase in dem es später in der Billigpyramide stand *stolz* ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

NPD group .................... ppfffffff :P
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

memberx1 am 30.10.2008 11:29 schrieb:
Bei mir sind es etwas über 100 Spiele (seit ich WoW zocke ist die Neukaufrate aber stark gesunken ;D).
Allerdings habe ich tatsächlich unausgepackte Spiele in meiner Sammlung:
Einmal "Baphomets Fluch 2"
Das Problem mit WoW kenne ich^^
Baphomets Fluch unausgepackt... Das nenne ich mal eine Sünde :)
Besitze aber nur Ca 20 Spiele und davon ist nur 1 unausgepackt...
Irgendne Spiele Sammlung die ich mal zu weihnachten bekommen hatte und die mich gar nicht gereizt hat :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Peter23 am 29.10.2008 23:16 schrieb:
Wieso kauft ihr Spiele die ihr nicht auspackt daher auch nicht spielt?

:haeh:

Ich hab mir z.B. mal Dark Star One für einen ziemlich günstigen Preis geholt, dann aber keine Zeit gehabt, dann andere Spiele im Kopf gehabt, dann wieder keine zeit....
Aber bald ist es soweit.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Bei mir sind es ca. 700 Spiele.
Ein paar davon haben auch noch die Folie drum.
Ein paar sind noch aus C64 Zeiten... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

System am 29.10.2008 21:11 schrieb:
... 48 Spiele ...
So viele hab ich allein auf meinem Steam Account :B

Na gut, konsequent gezählt werden das nur ~15 sein.
Grob geschätzt hab ich >200.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Auf den ersten Blick dachte ich "ne, zu sowas gehörst du ja sicher nicht" aber ich habe tatsächlich seit einigen Tagen Siedler6 + addon, noch Originalverpackt bei mir rumstehen. Und wie begründe ich das jetzt ohne zu viel Aufmerksamkeit zu errgen? Sagen wir mal so, ich spiele es zur Zeit kostenos bei meinem Arbeitgeber :-D
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Hm, ich fürchte hinter mir harrt Mass Effect noch den nun so langsam beginnenden langen Winterabenden.... Bisher keine Zeit gehabt, freue mich aber schon drauf.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Das kenn ich irgendwo her. Hab auch noch einige verpackte Spiele hier rumliegen und eine ganze Menge, die ich noch gar nicht bis kaum gespielt hab. Das ist eben so, wenn man Spielesammler ist und wenn man irgendwo ein Spiel verbilligt sieht, gleich zulangt.
So stapeln sich die Spiele mit der Zeit, vor allem wenn man WoW zockt und daher kaum noch zu anderen Spielen kommt. Eigentlich bräuchte ich mir 2-3 Jahre gar keine Spiele mehr kaufen, wenn ich alles mal ausgiebig spielen will *g* Aber ich glaub dank DRM komm ich da sicher noch dazu. :-D

Zudem nennt im Durchschnitt jeder Spieler stolze 48 Titel sein Eigen.

In den Besten Zeiten hab ich so viele Spiele in einem Jahr gekauft :B
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Shadow_Man am 31.10.2008 11:16 schrieb:
Eigentlich bräuchte ich mir 2-3 Jahre gar keine Spiele mehr kaufen, wenn ich alles mal ausgiebig spielen will *g*

nur 2-3 jahre? ich bräuchte da wesentlich mehr, wenn ich mal alle meine spiele durchzocken würde.
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

ziegenbock am 31.10.2008 17:09 schrieb:
Shadow_Man am 31.10.2008 11:16 schrieb:
Eigentlich bräuchte ich mir 2-3 Jahre gar keine Spiele mehr kaufen, wenn ich alles mal ausgiebig spielen will *g*

nur 2-3 jahre? ich bräuchte da wesentlich mehr, wenn ich mal alle meine spiele durchzocken würde.

Bei allen bräuchte ich auch mehr *g* Ich meinte mit 2-3 Jahren die Spiele, die hier noch rumliegen und fast gar nicht gezockt wurden. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Gamer-Studie

Ich habe nicht ganz 100Stück und dachte schon, dass wäre sehr viel %)

Wer mal reinschauen will: guckt hier

Davon sind auch noch ein paar eingepackt und viele nicht gespielt.

KabraxisObliv am 29.10.2008 23:00 schrieb:
Und.. ich habe sogar noch eines unausgepackt.... noch länger. :-D

Prince of Persia - The Two Thrones
Sünder! :finger:
Die PoP-Reihe ist IMO eine der Besten überhaupt.
 
Zurück