• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Fragwürdiges Jubiläum: 25 Jahre Computervirus

AW:

Ich hab vor "langer Zeit" mal nen Virus geschrieben und den damals einem Freund untergejubelt als Rache für irgendwas. Ich selbst hatte früher häufiger Probleme mit Viren, zuletzt vor etwa 2 Jahren. Der war ziemlich übel. Hatte wirklich JEDE ausführbare Datei befallen und sich sogar im Bootsektor "verschanzt". Selbst eine Neuinstallation hatte nicht geholfen, weil ich einige Daten behalten musste. Erst nach langem suchen und mit einigen Tricks konnte ich im Internet einen Virenscanner finden, der den Virus entfernen konnte - was dann nochmal ca. 5 Stunden gedauert hat. Alles in Allem habe ich mindestens 12 Stunden gebraucht, um meinen Rechner wieder flott zu kriegen.

Zurück