Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Webfundstück: Ex-Marine verschwindet spurlos nachdem er Call of Duty 4 spielte
...
Ist schon ne traurige Sache und was CoD4 angeht, vielleicht hat der Junge gar nicht gewusst, dass es so auf in wirken wird, dass er Flashbacks bekommt. Er dachte sich vielleicht, da spiel ich jetzt mal nen Actionspiel und Peng sind die Bilder aus dem Irak wieder unverhofft da. Steuern lässt sich sowas sowieso nicht.
Klar isses ne traurige Sache und ich kann auch nicht verstehen das einige Kiddys hier meinen, sie müssten darüber lachen oder Witze drüber reißen
Du glaubst doch nicht im ernst, das der Mann nicht wusste was er sich mit CoD4 fürn Spiel kauft ... Das dürften grob geschätzt 100% der Leute wissen die sich das Spiel kaufen.
Das Schlimmste an der Sache ist das dem Mann anscheinend niemand wirklich geholfen hat seine Zeit im Irak oder sonstwo zu verarbeiten ...
Würd mich auch nicht wundern wenn irgendwelche deutschen Politiker jetzt wieder auf die Idee kommen, das ganze in ihre "Anti-Killerspiele" Propagandaparolen einzubauen, so das wir Zocker mal wieder am Pranger stehen.
Wollen wir mal hoffen das der Mann wieder auftaucht und das nix passiert *daumendrück*
AW: News - Webfundstück: Ex-Marine verschwindet spurlos nachdem er Call of Duty 4 spielte
Wildchild666 am 11.02.2008 16:44 schrieb:
"Wenn ein Marine will, dass er nicht entdeckt wird, dann wird er auch nicht entdeckt. Er weiß, wie man überleben kann, wie man Nahrung findet"
kann dann nicht mal ein marine einen marine finden? und was passiert erst wenn sich 2 marines zusammen tun und sich verstecken? braucht man dann mindestens 3 marines um sie wieder zu suchen? was wenn der marine sich so gut versteckt dass er sich selbst nicht mehr findet???
Schon erstaunlich was diese Marines alles können. Ich wage aber zu behaupten, dass man mich auch mind. eine Woche lang nicht entdecken würde wenn ich es darauf anlegen würde- und ich war Zivildiener.
Das ist nur leider nicht so einfach viele trauen sich nicht zum Psychiater und denken dass sie das alleine schaffen, denn sie haben ja auch gekämpft und sind starke Kerle, außerdem gehen einfach viele davon aus, dass die anderen einen als Schwächling abstempeln der das tut???? Und das in einer Armee? Dann lieber doch selber aufarbeiten..... naja Ende vom Lied, aus falschem Stolz Depressionen bekommen, von der Familie verlassen und das ganze Leben versaut....
imho hat jeder soldat, der so denkt nen vollkommenen rappel und nix bei den streitkräften seines landes verloren.
mir tut der junge man auf jeden fall leid, kann man sich als unbeteiligter gar net vorstellen, was so einer durchmachen muss. ich hoffe ebenso, dass er wieder auftaucht und nix schlimmes passiert. ihm war wohl schon bewusst, was er da zockt aber anscheinend nicht, welche wirkung das ganze auf ihn haben kann. hoffe, mich nimmt ein einsatz später nicht so mit.
Klar isses ne traurige Sache und ich kann auch nicht verstehen das einige Kiddys hier meinen, sie müssten darüber lachen oder Witze drüber reißen
Du glaubst doch nicht im ernst, das der Mann nicht wusste was er sich mit CoD4 fürn Spiel kauft ... Das dürften grob geschätzt 100% der Leute wissen die sich das Spiel kaufen.
Was er da für ein Spiel kaufte, war ihm sicher schon klar, so meinte ich das nicht. Aber er wusste vielleicht nicht was es in ihm auslösen könnte. Ist zwar ziemlich bedeppert sich nach dem Irak-Einsatz so ein Spiel zu kaufen, aber hey er kam 2005 aus dem Irak zurück, wieso also nicht 2007 nen großgehyptes Spiel kaufen. Hat bestimmt gedacht es wäre alles überwunden.
Ich habe mal einen Bericht über die deutschen Soldaten aus Afghanistan gesehen, die bei dem Anschlag auf den Bundi-Bus schwere Traumatas davon trugen. Bei dem einem wurden die schlimmen Erinnerungen durch ein heruntergefallenes Glas im Supermarkt wieder ausgelöst, so dass er dort nur noch schrie und sich auf dem Boden krümmte.
von solchen us-flashbacks kam doch erst ne serie von criminal minds auf sat1... und wenn der das so erlebt, wie dieser marine im fernsehen...na dann gut nacht...scheiss krieg
Kann man psychisch so überfordert sein so etwas zu tun?...wegen eines Flashbacks von mir aus auch durch ein Spiel...wenn so etwas wirklich geht, ist das krass...
Aber auch wenn es das Spiel war, können die Entwickler ja auch nichts dafür...finde ich auch sehr fair, dass die Redaktion nur sagt, dass es dadurch ausgelöst hätte werde können und nicht davon AUSGELÖST WURDE...
Das ist nur leider nicht so einfach viele trauen sich nicht zum Psychiater und denken dass sie das alleine schaffen, denn sie haben ja auch gekämpft und sind starke Kerle, außerdem gehen einfach viele davon aus, dass die anderen einen als Schwächling abstempeln der das tut???? Und das in einer Armee? Dann lieber doch selber aufarbeiten..... naja Ende vom Lied, aus falschem Stolz Depressionen bekommen, von der Familie verlassen und das ganze Leben versaut....
Das mag auf den ersten Blick logisch und richtig erscheinen, ist aber leider in der Armee völlig falsch.
Dort werden genau solche Menschen gesucht weil sonst einer Armee nicht funktioniert. Wenn du im mitten Kampf meinst nicht der stärkste zu sein bekommst du Zweifel und der ganze Kampf kann deswegen tödlich enden. Deswegen sucht die Armee sehr selbstbewusste Leuten die keine Schwächen zeigen und dadurch die Moral der Truppe und deren Einsatzfähigkeit senken/schwächen. Dieses Verhalten wird einem dort "antrainiert" und lässt sich nicht so leicht ablegen, leider. Und bei der US-Armee wird das bei deren Patriotismus usw. bestimmt sehr stark gefordert und gefördert.
Der Krieg ist nunmal ein schmutziges Geschäft und wer aus einem Kampfeinsatz nach Hause kommt, sollte grundsätzlich daran interessiert sein das Erlebte aufzuarbeiten , unabhängig von eventuellen psychischen Problemen. Und vor allem MUSS sich jeder Soldat -vor dem Eintritt in die Armee- im Klaren darüber sein , dass man einen Kriegseinsatz nicht einfach mal so verkraftet. Auch wer im Kampf einen klaren Kopf behält hat danach noch lange kein sorgenfreies Leben.
Gerade deswegen aber müssen die Amerikaner die psychologische und die psychiatrische Versorgung ihrer Soldaten um einiges verbessern. Denn oft werden traumatisierte Soldaten einfach als Weicheier abgestempelt.... Ich möchte mal einen von denen die das sagen nach einem Krieg sehen
Auf diesen Fall bezogen ist das natürlich tragisch, aber die Leiden die dieser junge Marine hatte sind kein Einzelfall sondern trauriger Alltag.
Krieg ist leider ein berechtigtes Mittel der Politik, nur sollten die Politiker auch dafür sorgen ,dass die Leute die anstatt ihrer selbst an der Front sind auch die Betreuung bekommen die sie benötigen.
Der Bericht sollte verdeutlichen wie nah das spiel an der realität ist und zum Nachdenken anregen, denke ich.
Ausserdem sind immer beide Parteien die Verlierer!
da kam vor 3-4 wochen zufällig ne krimiserie mit fast genau so einem fall, sofern denn die theorie hier zutrifft. da is ein aus dem sudan traumatisierter soldat, der an sich wieder ein normales leben führe, verschwunden, weil er "flahbacks" hatte und geubte, er sei wieder in mogadishu. der hat sich dann auch über tage in der stadt (L.A. oder so...) versteckt und leute umgebracht, weil er dachte, es seien feinde. er wurde dann von seinem bruder auf ein dach gelockt, indem er püber funk codes durchgab, die nur der bruder wissen konnte.
klar, is nur ne serie, aber solche fälle gibt es tatsächlich. jetzt nicht mit morden, aber dass leute überzeugt sind, wieder im krieg zu sein.
von solchen us-flashbacks kam doch erst ne serie von criminal minds auf sat1... und wenn der das so erlebt, wie dieser marine im fernsehen...na dann gut nacht...scheiss krieg
und was sollen die leute bei lost machen? die haben auch dauernd flashbacks.^^
nein mal ehrlich... jeder mensch reagiert anders auf erlebtes (bestes beispiel kollege: perle macht schluss ´nach 2 jahren und scheidung von seinen eltern kommt wieder hoch und äußerte sich als somatische depression)
ob das jetzt krieg ist, eine vergewaltigung, einen mord, ein erlebnis auf der arbeit oder sonst was.. jeder von uns kann son tick bekommen und am rad drehen...
wenn er nunmal abhaut dann wird er seine eigenen gründe haben oder nicht?
außerdem labern die medien sowieso nur wieder und bauschen alles auf wie immer, was dann auch zu spekulationen usw führt...
lol genauso wie mit den killerspielen und so.. immer nur dieses rumgelaber und rumspekuliere
scheiß gewalt... scheiß krieg ... scheiß amerika.. scheiß bush.. scheiß CDU scheiß linke scheiß faschos scheiß linken , scheiß EU so denken alle von uns nur noch und suchen krampfhaft die gründe für unser jämmerliches dasein
und wenn nix gefunden wird, sind entweder drogen, spiele, filme oder so^^
lasst den kerl doch in ruhe.. wir wissen doch gar net was was in dem kopf vorgeht, seinen hintergrund, seine freunde...
wir wissen nur: 1)CoD4 (geiles game!! )
2) Ex Marine mit trauma
3) abgehauen...
hmm den rest wird wieder schön ausgemalt^^
Die Welt ist schön für Bild und Bunte, Party! Bravo!
guts nächtle..
und ja... ich weiß ich übertreibe mal wieder maßlos in dem was ich sage...
aber bitte keine kommentare mehr von wegen scheiß krieg und gegen call of duty 4....
wenn er wegen SoF3 wechgelaufen wär hat ichs verstanden...lol^^
Tja, das is wohl Berufsrisiko.
Wahrscheinlich will er einfach blos die Entwickler aufsuchen, um sich persönlich für den nur 7 1/2 h dauernden Einsatz zu bedanken.
Na dann, ohne Meldung...