• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Erstes Foto von Mark Wahlberg als Max Payne

AW:

Mark Wahlberg als Schauspieler kann ich verkraften, aber das PG 13 Rating macht mir Angst.

Ein Film Noir mit einer ab 13 Freigabe, da Frage ich mich wie das funktionieren soll. Andererseits strebten die Produzenten auch bei Sin City eine PG-13 an, was sie aber nach der Sicht des Films schnell wieder änderten.

Ein Gerücht (bestätigt ist es ja noch nicht) lautet ja, dass Mila Kunis (besser bekannt als Jackie aus den wilden Siebzigern) die Rolle der Mona Sax spielen soll, was ich mir ja gar nicht vorstellen könnten, da die Rolle ja mal überhaupt nicht zu ihr passt.

AW:

Worrel am 10.03.2008 12:59 schrieb:
... von denen ich wiederum keinen kenne.
... dann frag ich mich, auf welcher Grundlage du hier über Herrn Wahlberg herziehst. :ugly:

Schau dir am besten Mal Three Kings an, der Film ist einfach der Hammer. Jeder Schauspieler macht mal nen schlechten Film, und dafür, dass Herr Wahlberg damals Musik gemacht und als Unterwäschemodel aktiv tätig war ( Calvin Klein ), find ich, hat er sich ganz gut gemausert.

Da gibts zig andere, die weitaus schlechter Schauspielern als er. ;-)

Clive Owen passt irgendwie nicht als Max Payne ... wobei Clive ein sehr guter Schauspieler ist, bis dato hat mich noch nie ein Film mit Clive enttäuscht. =)

AW:

Wahlberg ist nicht mein Favorit für 'nen Max Payne Film, aber ich kann mit ihm leben - ist auf jeden Fall nicht so eine Fehlbesetzung wie bei Hitman. Was das PG-13 betrifft mache ich mir mal ein bischen mehr sorgen. Es wird zwar wahrscheinlich eh eine PG-15 oder R-Rateted dann auf DVD geben, aber ein PG-13 paßt auf keinen Fall zu Max Payne. Von der "Härte" her müsste es schon so in Richtung Payback gehen, oder es wird ein Kinderfilm. Naja, mal sehen, aber große Erwartungen habe ich mal sicher nicht.

AW:

SoSchautsAus am 10.03.2008 11:45 schrieb:
Smells like weichgespühlter Hollywood-Mainstream-Kompromiss.
Was anderes dürfte der Film wohl ohnehin nicht werden. Beäugt man die glorreiche Historie der Umsetzungen von Videospielen aller Art, so scheint es ein festgeschriebenes Gesetz zu sein, dass solche Marken immer möglichst einfach und publikumswirksam umgesetzt werden. Bei Resident Evil 4 und Hitman hat mich das auch relativ wenig gestört. Vom Max Payne-Film erwarte ich sicherlich keine tiefgehende Erfahrung mit genialen Charakterstudien und metaphorischen Exzessen der Extraklasse. Eher ein niedliches Filmchen, welches wohl die inhaltliche Vorlage halbwegs berücksichtigen wird. Einen knallharten Thriller über Selbstjustiz sollte man wohl kategorisch ausschließen, zumal es da bereits bessere Vertreter des Genres gibt, wie z.B. "The Punisher (uncut)" von 2004 oder "The Brave One" mit Jodie Foster. Max Payne ist tot, der Film kann maximal ein kleines Aufbäumen der Marke bewirken und mit einem etablierten Namen einige Videospieler in die Lichtspielhäuser locken. Doch mehr wird der Film sicherlich nicht reißen, und wahrscheinlich will er es auch nicht.

Wobei ich noch immer zu Wahlberg halte, und ihn für eine durchaus gute Besetzung halte. Der kann emotionale Rollen durchaus gut spielen, nur bringt das nix, wenn das eigentliche Drehbuch Crap / durchschnittlich sein sollte, was man wohl hier ganz klar befürchten muss.

Und mal ehrlich: Wenn bald noch "Punisher: Warzone" kommt, braucht eigentlich keiner (also Actionfans mit dem Anspruch auf „Unterhaltung“ im Bereich von USK18) mehr einen weinerlichen Cop mit Herbstdepressionen, der noch immer feuchte Augen kriegt, wenn er an seine tote Ische und das ermordete Blag denkt.

Actionfans werden also mit 2 blutigen Punisher-Streifen befriedigt, und das intellektuellere Publikum darf sich an Fosters emotionaler Interpretation einer verzweifelten Frau erfreuen. Cineastisch betrachtet ist ein MP-Film eigentlich so überflüssig, wie ein drittes Videospiel, das nicht von Remedy kommt. Wenn man den Film mit der Haltung erwartet, wird wohl auch nicht viel schief gehen.

Regards, eX!

AW:

Und wie gefällt es Euch, wenn ich Euch sage, dass Mila Kunis die Rolle von 'Mona Sax' übernimmt ?! ;-)

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=635488

AW:

MikeOelerich-WS am 10.03.2008 13:40 schrieb:
Und wie gefällt es Euch, wenn ich Euch sage, dass Mila Kunis die Rolle von 'Mona Sax' übernimmt ?! ;-)

öhm, hat die schon mal was anderes gespielt außer die wilden siebziger?
also, ich weiß nicht.anhand der serie kann ich nicht wirklich beurteilen wie die sich in einem actionstreifen macht.
aber auch in der serie stand ich mehr auf donna ;)

AW:

Nosi11 am 10.03.2008 13:54 schrieb:

öhm, hat die schon mal was anderes gespielt außer die wilden siebziger?
also, ich weiß nicht.anhand der serie kann ich nicht wirklich beurteilen wie die sich in einem actionstreifen macht.
aber auch in der serie stand ich mehr auf donna ;)

Als Eyecatcher ist ja gut, aber ich kann mir das Mädel nicht als Mona Sax vorstellen. Allein schon vom Alter (25) und von der Größe (gefühlte 1,50 m). Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass sie schon einmal eine größere Rolle mit emotionalem Tiefgang gespielt hat.

AW:

Demi Moore wär die perfekte Mona Sax gewesen! %-)

aber da Wahlberg schon total fehlbesetzt ist und dann noch dieses angebliche PG-13 Rating... no violence... nudity.... bad language -Gedöns, ist das jetzt auch schon nicht mehr schlimm :rolleyes:

AW:

ich verstehe gar nicht was ihr alle gegen Mark Wahlberg habt.
Den Max Payne, der exakt so aussieht gibt es nunmal nicht.
Und da Wahlberg bereits bewiesen hat, dass er ein gute Schauspieler ist (u.a. durch seine Oskar Nominierung) sollte das Projekt kaum an ihm scheitern.

AW:

Doch, den gibt es wohl!
http://www.pcgames.de/aid,605298/Konzeptfotos_zu_Max_Payne_2/
ob er (ka wie der herr heißt) jetzt die ideale Besetzung wäre ist selbstverständlich eine andere Sache.

Gunnn

AW:

Gunnn am 10.03.2008 14:31 schrieb:
Doch, den gibt es wohl!
http://www.pcgames.de/aid,605298/Konzeptfotos_zu_Max_Payne_2/
ob er (ka wie der herr heißt) jetzt die ideale Besetzung wäre ist selbstverständlich eine andere Sache.

Gunnn

ders doch richtig der pfosten!
das is wahlberg definitif die bessere wahl... ich mein auf dem foto auf dem er da max payne gegnübergestellt wird sieht er nicht im ansatz aus wie n harter macker (der Max ja definitiv ist :-D ) der sieht mehr aus als wenn er grad von nem kleinen mädchen vergewaltigt wird :ugly:

AW:

oceano am 10.03.2008 14:17 schrieb:

Demi Moore wär die perfekte Mona Sax gewesen! %-)

aber da Wahlberg schon total fehlbesetzt ist und dann noch dieses angebliche PG-13 Rating... no violence... nudity.... bad language -Gedöns, ist das jetzt auch schon nicht mehr schlimm :rolleyes:

Mila Kunis passt da überhaupt nicht. Nix gegen die Frau, aber Mona war doch schon etwas älter und da passt so ein junges Ding doch überhaupt nicht :-o

AW:

Rabowke am 10.03.2008 13:16 schrieb:
Worrel am 10.03.2008 12:59 schrieb:
... von denen ich wiederum keinen kenne.
... dann frag ich mich, auf welcher Grundlage du hier über Herrn Wahlberg herziehst. :ugly:
Aufgrund der schon weiter oben genannten: Daß er in "Planet der Affen" meines Erachtens relativ schlecht war - um das jetzt mal so neutral wie möglich zu beschreiben ... :D

Mag natürlich auch am Drehbuch oder an einer künstlerischen Inkompatibilität zu Tim Burton gelegen haben, aber er hat damit schon einen ... recht unguten Eindruck bei mir hinterlassen.

AW:

Ich würde Mark Wahlberg nicht als schlechten Schauspieler bezeichnen, in Departed war er echt gut (Planet der Affen war allgemein schlecht, da war Marky eher nur ein Teil des Übels...) Aber gebessert hat er sich ja auf jeden Fall. Dennoch halte ich ihn nicht für die richtige Besetzung. Im ersten Moment dachte ich, man sieht auf dem Bild Greg Grunberg^^
Mein Vorschlag für Max Payne wäre Christian Bale, weil er dem Max Payne aus Teil 2 imho verblüffend ähnlich sieht. Den halte ich auch für weitaus erfahrener, er hat schon einige Rollen mit Tiefgang gespielt (American Psycho, The Mashinist, ...).
Wegen dem PG-13 Rating: Ich würde auch nicht soviel Hoffnungen in den Film stecken. Wie eX schon sagte, vermutlich wird sich der Film in die lange Liste der mäßigen Filmumsetzungen von Videospielen einreihen lassen, einen Film-Noir-Meilenstein kann man da wohl nicht erwarten, vorallem weil Max Payne nun mal auch von rauer Gewalt lebt - und wenn die hier fehlt....naja, das wäre wohl wie Saw ohne Säge^^

PS: @eX: The Punisher war unterhaltsam, mehr nicht :-]

Zurück