AW: News - Webfundstück: Diskussion: Tragen die Entwickler selbst die Schuld an Software-Piraterie?
Kurz und schmerzlos: Ich finde, er hat Recht. Ich gehe davon aus, dass mindestens jeder zweite Spieler, der sich für ein Spiel interessiert, es mal (Zitat
"kostenlos testet". Zumal bestimmte Spiele eines bekannten Entwicklers, der sich selbst mit zwei Buchstaben abkürzt, in zunehmender Frequenz, aber in abnehmendem Maße qualitativ überzeugend auf den Markt geworfen werden...
Es liegt am Entwickler selbst. Ist das Spiel gut und dauerhaft überzeugend, sind die Kunden auch eher gewillt, es zu kaufen- zum Beispiel, um es online zu spielen.
Kurz und schmerzlos: Ich finde, er hat Recht. Ich gehe davon aus, dass mindestens jeder zweite Spieler, der sich für ein Spiel interessiert, es mal (Zitat
"kostenlos testet". Zumal bestimmte Spiele eines bekannten Entwicklers, der sich selbst mit zwei Buchstaben abkürzt, in zunehmender Frequenz, aber in abnehmendem Maße qualitativ überzeugend auf den Markt geworfen werden...Es liegt am Entwickler selbst. Ist das Spiel gut und dauerhaft überzeugend, sind die Kunden auch eher gewillt, es zu kaufen- zum Beispiel, um es online zu spielen.

Spiele von gewissen Firmen aller EA gehe ich jedoch mit gemischten Gefühlen an.