• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Diese Kultserien gehören ins Kino

AW: News - Webfundstück: Diese Kultserien gehören ins Kino

Das Problem ist, dass Serien in erzähltechnischer Hinsicht den herkömmlichen Filmen weit überlegen sind. Auch qualitativ müssen die sich nicht mehr vor den Blockbustern aus Hollywood verstecken.

Aber ja, ein MacGyver-Film würde dann vermutlich so enden:

http://imgs.xkcd.com/comics/macgyver_gets_lazy.png

Wenn ich an Serien-Umsetzungen in der Form von Jackass denke, dann wünsch ich mir nen Film zu Trigger Happy TV. Wozu Schauspieler und Statisten, wenn man in der Wirklichkeit drehen kann :P

Ein CSI-Film wäre total überflüssig, die Folgen in Spielfilmlänge sind schon das Beste, was man draus machen kann. Und selbst da wirkt einiges schon übertrieben und unpassend für CSI, wobei ich CSI Las Vegas eh bevorzuge.

Hier wurden auch nur irgendwelche Erfolgsserien der 80er genommen und gesagt "oh, die sollten ins Kino". Warum ausgerechnet diese Serien für einen mindestens 90 Minuten langen Spielfilm herhalten sollten, wird natürlich verschwiegen. Wahrscheinlich eben weil die meisten dieser Dinger keinen Stoff für 'nen Film hergeben würden, wie oceano schon andeutete.
Werbung für die Schwesterzeitschrift schön und gut, aber nicht für 'nen miesen Artikel ;)

Anthile am 25.11.2008 01:37 schrieb:
Das Problem ist, dass Serien in erzähltechnischer Hinsicht den herkömmlichen Filmen weit überlegen sind. Auch qualitativ müssen die sich nicht mehr vor den Blockbustern aus Hollywood verstecken.

Aber ja, ein MacGyver-Film würde dann vermutlich so enden:

http://imgs.xkcd.com/comics/macgyver_gets_lazy.png

Tja wir werden sehen, nach dem was hier steht ist da nämlich schon ne ganze Weile was in Planung http://www.darkhorizons.com/news08/080504c.php
:-X aber wer weis, vielleicht macht Hollywood das auch nur kaputt :-(

AW:

ein schelm wer böses dabei denkt das Get smart gelobt wird und hier ein Get smart Werbebanner auftaucht.. ;-)

Airwolf wäre echt cool. Aber da würde ich sogar lieber ne Neuauflage der Serie sehen.

Wie viel besser Serien als Kinofilme sein können sollte spätestens 24 bewiesen haben.

CHMB am 25.11.2008 13:50 schrieb:
Airwolf wäre echt cool. Aber da würde ich sogar lieber ne Neuauflage der Serie sehen.

Wie viel besser Serien als Kinofilme sein können sollte spätestens 24 bewiesen haben.
Mit den späteren Staffeln war 24 aber auch nicht mehr so toll. Der einzige Zweck der Serie scheint nur noch daraus zu bestehen, auf gesetzt wirkende Cliffhangars zu schaffen, möglichst auch mehrere pro Folge.

AW:

Enisra am 24.11.2008 20:40 schrieb:
naaaja
ob das aber doch so erfolgreich wird
wenn man sich die bisherigen Retro-Filme ansieht wie Miami Vice oder Ein Duke kommt selten allein ansieht
ob das so das prickelnde erlebniss wird
meist, wenn man die ne Weile nicht gesehen hat setzt ja der Rosa-Rote-Brille Effekt ein

Wollte ich gerade schon anmerken, Miami Vice war ja wohl der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe, allein schon die Kameraeinstellungen waren grauenhaft, Schauspieler und Story taten das übrige

AW:

MrWorf am 25.11.2008 14:25 schrieb:
Enisra am 24.11.2008 20:40 schrieb:
naaaja
ob das aber doch so erfolgreich wird
wenn man sich die bisherigen Retro-Filme ansieht wie Miami Vice oder Ein Duke kommt selten allein ansieht
ob das so das prickelnde erlebniss wird
meist, wenn man die ne Weile nicht gesehen hat setzt ja der Rosa-Rote-Brille Effekt ein

Wollte ich gerade schon anmerken, Miami Vice war ja wohl der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe, allein schon die Kameraeinstellungen waren grauenhaft, Schauspieler und Story taten das übrige
Dem kann ich mich nicht anschließen. Im Kino kam der ganz groß rüber =)
(Wortspiel beabsichtigt)

XIII13 am 25.11.2008 14:20 schrieb:

Mit den späteren Staffeln war 24 aber auch nicht mehr so toll. Der einzige Zweck der Serie scheint nur noch daraus zu bestehen, auf gesetzt wirkende Cliffhangars zu schaffen, möglichst auch mehrere pro Folge.

24 ist immer noch verdammt gut, und gerade die Cliffhangers waren schon von Anfang an und das ist ja auch das was die Serie ausmacht. Spannung JEDE Minute. Wenn du die "Klippen Hangars" erst in den späteren Seasons bemerkt hast, warst du wohl bis jetzt bekifft. :ugly:

Und gestellt? Ich mein ok, realistisch ist die Serie sicher nicht aber gestellt? Hat Jack Bauer deine Mutter verhört oder warum laberst du so einen Dünnpfiff? :ugly:

AW:

JBT am 24.11.2008 21:24 schrieb:
Hi,

das verstehe ich nicht was ist denn bitte an Drei Engel für Charlie und Mit Schirm, Charme und Melone auszusetzen??

Ich finde die filme sind eigentlich ziemlich gelungen.

mfg JBT
Drei Engel für Charlie gehört auf jeden Fall zu den drei schlechtesten Hollywoodfilmen die ich je ertragen musste. Wie man so einen Schund als gelungen bezeichnen kann ist mir wirklich rätselhaft. %)

jcanders am 24.11.2008 23:36 schrieb:
Zum A-Team ist angeblich ein Film in Planung, mit Bruce Willis als Hannibal, aber diese Gerüchte gibt es schon lange, ich weiß nicht, wie weit das gediehen ist.
Kommt definitiv. Die Frage ist nur wann. Ice Cube als B.A. Barracus und Woody Harrelson als Murdock sollen auch schon als Besetung feststehen.

Allerdings halte ich von diesem ganzen Recycling überhaupt nichts und die Filme werden meistens auch bestenfalls durchschnittlich. Zur Zeit ist gefühlt jeder zweite Kinofilm ein Remake, Sequel, Prequel oder eine Buch/Spielverfilmung. Denkt euch mal wieder was Neues aus.

SSA

CHMB am 26.11.2008 00:47 schrieb:
XIII13 am 25.11.2008 14:20 schrieb:

24 ist immer noch verdammt gut, und gerade die Cliffhangers waren schon von Anfang an und das ist ja auch das was die Serie ausmacht. Spannung JEDE Minute. Wenn du die "Klippen Hangars" erst in den späteren Seasons bemerkt hast, warst du wohl bis jetzt bekifft. :ugly:

Und gestellt? Ich mein ok, realistisch ist die Serie sicher nicht aber gestellt? Hat Jack Bauer deine Mutter verhört oder warum laberst du so einen Dünnpfiff? :ugly:
Ich persöhnlich find die Serie ja sowiso völlig gestelzt und sinnlos.
Was nun?
Gehst Du jetzt auch davon aus, dass irgendwer was mit meiner Mutter angestellt hat (die die Serie übrigens auch völlig schwachsinnig findet)?

Zurück