• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

AW: Blub

oceano am 23.04.2008 16:17 schrieb:
Jaja, als ob man sich wirklich wünschen würde, dass wieder mehr Kinder rumklettern :rolleyes:
Genau das frag ich mich auch! Das ist doch heutzutage auch ein entscheidendes Problem bei Kindern: Alles wird geregelt, abgesichert, entschärft, verboten, etc.. Einerseits will man also, dass Kinder (wieder?) lernen, mit Risiken umzugehen und die Umwelt erkunden, andererseits wird dermaßen übertrieben versucht, vermeintliche Risiken zu beseitigen. Wer heute in der Grundschule mit nem Taschenmesser aufkreuzt, landet beim Schulpsychologen. Am Ortsteich, der früher die perfekte Eisfläche bot, wird mittlerweile von der Ortsverwaltung großer Aufwand betrieben, dass man bloß nicht mehr drauf kommt (Warnungen überall, Eis wird zerstört). Äh? :confused: :hop:
Wenn Kinder also wirklich beginnen würden, (wieder?) auf Bäume zu klettern, so würden diese umgehend eingezäunt, die unteren Äste geschnitten, mehrere Verbotsschilder aufgestellt und im Amtsblatt sowie Regionalpresse mehrmals Warnhinweise ausgegeben werden. :finger2:

Also ich finds gut, is wirklich so, dass die kurzen sich verletzen weil sie ihren eigenen Körper mal abgesehen vond en Fingern nicht mehr unter Kontrolle haben. Die Brechen sich beim stolpern nen Arm, nur weil sie das letzte Mal beim Laufen lernen hingefallen sind. Allerdings wird kein Kind auf so nen großen Alleebaum anner Hauptstraße klettern, wir bräuchten halt mehr Flächen mit Wildwuchs, wohl den Kindern, die wie ich an nem Stadtrand großwurden, da findet man auch Rückzugsräume ohne Erwachsene und Verbote.

Jaja, jetzt wo weniger Kinder klettern und sich verletzen muss man natürlich das direkt mal fördern, damit die zahlen der verletzen Kinder zur beruhigung der Regierung steigt.
Ich musste so lachen als ich das gelesen habe.

eX2tremiousU am 23.04.2008 14:40 schrieb:
In Deutschland gibt es noch Bäume? Ich bin immer erstaunt darüber, wie massiv und konsequent Ballungszentren noch immer mit Großraumbüros zugepflastert werden, und Bäume, öffentliche Grünflächen, Anbaugebiete oder gar bereits bestehende Spielplätze weichen.

Generell muss die Frage erlaubt sein, ob das durchschnittliche deutsche Kind überhaupt noch einen Baum erklimmen kann.
Was erwartest du in einem Zeitalter wo Erwachsene dafür sorgen das eine Mauer um einen Kindergarten gebaut wird oder ein Bolzplatz ab 14:00 verschlossen wird. In beiden Fällen wegen Lärmbelästigung :rolleyes:

Manche vergessen das sie selber mal Kind waren. "Kinderlärm ist Zukunftsmusik" *hugh* ;)

AW: News - Webfundstück: Die Spiele sind schuld - Weniger Kinder fallen aus Bäumen

Vielleicht sind die Bäume durch die Verschmutzung nicht mehr so fruchtbar und tragen deswegen nicht mehr so viele Kinder die später dann ausgereift runterfallen.

Ich würde es nicht auf die Spiele schieben sondern auf die Umweltverschmutzung =)

Zurück