• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Brite entdeckt sich angeblich selbst bei Google Earth

AW: News - Webfundstück: Brite entdeckt sich angeblich selbst bei Google Earth

darknessman am 22.12.2005 19:35 schrieb:
Ickis99 am 21.12.2005 15:45 schrieb:
Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht irgendwie negativ, aber macht die PCG jetzt schon aus jedem Dreck eine News?
Naja, das eher wichtige Sachen ignoriert werden...
Deswegen werden keine wichtigen Sachen" ingorieret. ;-)
Das Webfundstück (vielleicht ist dieses Wort noch nicht jedem hier aufgefallen) ist keine richtige News, sondern eben nur irgendetwas Kurioses aus dem Netz, das ausschleißlich zu unserer Belustigung dient.

Dumbi am 22.12.2005 19:39 schrieb:
Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht irgendwie negativ, aber macht die PCG jetzt schon aus jedem Dreck eine News?
Das Webfundstück (vielleicht ist dieses Wort noch nicht jedem hier aufgefallen) ist keine richtige News, sondern eben nur irgendetwas Kurioses aus dem Netz, das ausschleißlich zu unserer Belustigung dient.

Trotzdem stand hier noch nichts hier zu

Trotz Fundstück spricht die Meldung ein recht aktuelles Problem an. Wenn die Auflösung von Google Earth und Konsorten noch etwas besser wird.... was ist dann mit der Privatsphäre?
Sobald man Personen einwandfrei erkennen kann, und sie keine Freigabe erteilten, dürfte es massig Klagen regnen.

Ist das also die maximale Auflösung die's geben wird? Oder werden künftig alle Kennzeichen und personen rausretuschiert? Oder bekommt die mißtrauische Ehefrau nicht doch die Chance ihren Ehemann beim Fremdgehen von vor 2 Jahren zu erwischen? ;)

jaja das kenn ich, ich finde mein Auto, das zu diesem Zeitpunkt vor meinem Haus stand und ich sehe das Holz das wir zu diesem Zeitpunkt geliefert bekamen und noch nicht aufgestapelt hatten...

Es ginge schon weit auflösender und schärfer, ich bin mir sicher Spionagesatelliten können sogar die Augenfarbe erkennen wenn man nach oben sieht... Bei google-earth und ähnlichem wird dies aber sicher aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung gestellt werden...

IcedRick am 23.12.2005 11:58 schrieb:
jaja das kenn ich, ich finde mein Auto, das zu diesem Zeitpunkt vor meinem Haus stand und ich sehe das Holz das wir zu diesem Zeitpunkt geliefert bekamen und noch nicht aufgestapelt hatten...

Es ginge schon weit auflösender und schärfer, ich bin mir sicher Spionagesatelliten können sogar die Augenfarbe erkennen wenn man nach oben sieht... Bei google-earth und ähnlichem wird dies aber sicher aus Datenschutzgründen nicht zur Verfügung gestellt werden...
Das hat wohl nix (nicht nur) mit Datenschutz zu tun. Denkst du, die CIA würde freimütig Ihre Satelitenbilder unters Volk bringen? Nachher geben Sie sogar noch versehentlich eins raus, auf dem man durch ein Oberlicht in einem syrischen Lagerhaus einen CIA-Agenten beim Foltern eines amerikanischen Staatsbürgers sieht. :ugly:

Geht mal auf http://maps.google.com/

Gebt dann "area 51" ein, und ihr seht angeblich die Area 51 südlich eines grossen Salzsees (der grosse weiße Fleck).

Wenn ihr dann links in das grosse Tal schaut, seht ihr eine riesige Kraterlandschaft, wahrscheinlich Atomtests oder so...

Sowas finde ich viel interessanter... :-D

PS:
Ihr müsst natürlich rechts oben "Sattelite" auswählen! ;-)

steppenork am 23.12.2005 12:26 schrieb:
Das hat wohl nix (nicht nur) mit Datenschutz zu tun. Denkst du, die CIA würde freimütig Ihre Satelitenbilder unters Volk bringen? Nachher geben Sie sogar noch versehentlich eins raus, auf dem man durch ein Oberlicht in einem syrischen Lagerhaus einen CIA-Agenten beim Foltern eines amerikanischen Staatsbürgers sieht. :ugly:
das ist ja irgendwie auch datenschutz.
ich glaube, dass die maximale auflösung erreicht ist. nicht des machbaren, das ist klar, das ginge heute schon besser, aber die obergrenze des vertretbaren. es kommen sicher noch detailaufnahmen, wo sie noch fehlen aber sonst...
und echtzeit liegt eh nicht drin. DA hätten wir ein riesiges datenschutzproblem und das wird Google nichtmal im ansatz riskieren.

das ausschleißlich zu unserer Belustigung dient.

Es gibt auch andere News? :confused:

Zurück