• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

Hausaufgaben per USB-Stick mit in die Schule bringen? Sollte sich in den vergangenen 15 Jahren etwa soviel verändert haben? Falls ja, dann sind die Lehrkräfte noch dämnlicher als zu meiner Zeit...
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

jo also auf der wirtschaftsschule wo ich drauf bin kennt man sowat sehr wohl^^ eigentlich isses immer diese Ausrede: "Ich habe meinen USB-Stick vergessen". naja, noch vier tage schule dann wars das mit HA und lernen und dem ganzen ZeuX MUHAHAHAHAHHAHA...
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

Shadow_Man am 15.12.2008 19:26 schrieb:
Genau deswegen wird es weiterhin nur ein "Traum" bleiben.

höchstens ein alptraum.
ich warte schon auf die erste generation von schülern, die nicht mehr mit stift und papier schreiben kann.
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

Bonkic am 15.12.2008 19:56 schrieb:
Shadow_Man am 15.12.2008 19:26 schrieb:
Genau deswegen wird es weiterhin nur ein "Traum" bleiben.

höchstens ein alptraum.
ich warte schon auf die erste generation von schülern, die nicht mehr mit stift und papier schreiben kann.

so gings mir schon nach 18 monate militärdienst, da konnte ich erst auf der uni gar nicht mitschreiben, weil ich es nicht mehr gewöhnt war, von hand zu schreiben :ugly:

bei uns auf der uni kommt das auch öfters vor, dass studenten oder auch professoren irgendwelche pc-probleme(z.b. drucker) vorschützen, wenn irgendetwas mangelhaft ist...
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

einkaufswagen am 15.12.2008 19:28 schrieb:
Hausaufgaben per USB-Stick mit in die Schule bringen? Sollte sich in den vergangenen 15 Jahren etwa soviel verändert haben? Falls ja, dann sind die Lehrkräfte noch dämnlicher als zu meiner Zeit...

Ich gehe von Schülern im Informatikbereich oder einfach Abiturienten aus.
Im Gymnasium, in der Realschule und in der Hauptschule musst du die Hausarbeiten wahrscheinlich noch, zumindest in den meisten Schulen noch ganz altmodisch mit Blatt und Papier machen.
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

das mit dem "auf papier machen" kann ich bestätigen - zumindest für "normale" schulen. im moment gehe ich auf eine berufsfachschule "Technischer Assistent für informatik". da reicht n usb-stick als "schultasche" - viele nehmen aber nich mal den mit - man kann sich ja daten über internet vom/zum eigegen server schicken......^^
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

Ich glaub ich werd alt ^^ Zu meiner Zeit war in der Schule noch nicht mal ein Taschenrechner erlaubt *grins*
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

Ich sitz grade aufm Technischen Gymnasium - Fachrichtung Informatik wohl bemerkt, und da ist es uns erlaubt unsre Laptops mitzubringen und mitzuschreiben.
Tatsächlich macht das von 130 Schülern unsrer Klassenstufe genau... einer.

Der Rest (meine vieligkeit mit eingeschlossen) ist mit Stift und Papier schneller dran bzw will ihren heiß geliebten Schlepptopp nich in die Schule nehmen wo ihm schaden zukommen könnte *Lappistreichel*...


Präsis werden natürlich per ppt gemacht, und die Ausarbeitungen auch aufm PC geschrieben.
In den höheren Klassen interessiert sich keine Sau mehr für wie die Schrift aussieht, sowas ist "BisZur10tenKlasse"- Niveau...
Was die Rechtschreibung angeht, so schreibt man seine Essays und die (gehassten) Gedichtsinterpretationen ja noch per Hand, generell alle Arbeiten - und zwar gänzlich ohne Internet.
 
AW: News - Webfundstück: Ausreden für Hausaufgaben-Schluder: PC-Probleme sind beliebte Ausflüchte

das man später auch nen computer benutzt, dagegen sagt ja keiner was

aber von grundschule bis zum 10 schuljahr ist sowas absolut unnötig..
 
Zurück