• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Afghanistan will Spiele verbieten

AW: News - Webfundstück: Afghanistan will Spiele verbieten

Also schön langsam zeigt sich, dass die Amis nicht nur im Irak komplett versagt haben...

Soviel zum Thema Freiheit, Demokratie und Menschenrechte...

Da wars ja in Afghanistan unter den Soviets noch angenehmer

MFG Florian

AW:

lucdec am 21.04.2008 15:28 schrieb:
gamerschwein am 21.04.2008 14:13 schrieb:
Sind die Amerikaner da nicht enmarschiert um Demokratie und Freiheit zu bringen? :confused:

Muhahahhahahah :ugly:
Also lachen kann ich da wirklich nicht mehr drüber. Als Konsequenz würde ich als unsere geliebte Frau Merkel sofort die Deutschen Truppen abziehen, wir lassen uns da drüben doch nicht den Arsch aufreissen um die nächste Mullahdiktatur aufzubauen.

AW:

gamerschwein am 21.04.2008 15:31 schrieb:
Also lachen kann ich da wirklich nicht mehr drüber. Als Konsequenz würde ich als unsere geliebte Frau Merkel sofort die Deutschen Truppen abziehen, wir lassen uns da drüben doch nicht den Arsch aufreissen um die nächste Mullahdiktatur aufzubauen.

Seh ich auch so, sollen die ihr ruhig weiter in ihrem Mittelalter leben.
Hexen jagen, Ketzer verbrennen, alles verbieten was ihr OberMufti für doof hält.

Aber lasst unsere Leute das raus!

AW:

Es gibt ein PC Spiel das nur im islamischem Raum erschienen ist:

http://www.arabianlords.com/Public/main_public_master.aspx

Kreuzzug auf arabisch. Technisch 2D mit 4 Seitenansicht. Städtebau wie DEK. Handel marginal. Wirtschaft marginal. Diplomatie null. Alles auf militärisch-religiös getrimmt. Koranzitate am Meter.

Das Beste wäre wenn der Islam die Existens von Frauen und Männern verbieten würde. :-D

AW:

Eines der Länder halt, die versuchen ihre Gesellschaft davor zu "schützen" sich weiter zu entwickeln. Ob sie jetzt Angst um ihre Religion haben oder um ihre Macht (oder beides) sei mal dahin gestellt.
Solang es Leute gibt, die versuchen die Evolution zu verhindern, wird sowas wohl zum Alltag gehören.

AW:

Gerade wenn man meint das, dieses Land einen Schritt nach vorne und auch in die richtige Richtung macht kommen wieder irgendwelche Spinner an die Macht welche sofort alles erreicht wieder kaputt machen und das Land zurück zum Anfang bringen.

Ein Hoffnungsloser Fall. Man sollte alle Truppen abziehen und die sich selbst überlassen. Bringt eh nix mehr.

AW:

gamerschwein am 21.04.2008 14:13 schrieb:
Sind die Amerikaner da nicht enmarschiert um Demokratie und Freiheit zu bringen? :confused:
Ja natürlich nur darum ging es darum hieß es ja auch Operation Enduring Freedom sowas wie Rache war es wohl nicht :ugly:

AW:

Hugo78 am 21.04.2008 15:48 schrieb:
Seh ich auch so, sollen die ihr ruhig weiter in ihrem Mittelalter leben.
Hexen jagen, Ketzer verbrennen, alles verbieten was ihr OberMufti für doof hält.

Aber lasst unsere Leute das raus!
Die Leute, die dort die Kontrolle haben (möchten) sind nicht im Mittelalter.
Die benutzen solche Methoden um Macht zu erlangen und zu erhalten.

Ferner begibt man sich mit diesem Vergleich auf sehr dünnes Eis, wenn man bedenkt, wie es in Europa vor noch nicht allzulanger Zeit aussah (Und damit meine ich nicht nur das dritte Reich).
Beispiel: Afghanistan hatte Frauenwahlrecht ab 1964 (mit 5 Jahren Unterbrechung während der Taliban Herrschaft) - die Schweiz ab 1971 und Liechtenstein ab 1984. Also Vorsicht mit Verallgemeinerungen.

AW:

also ich kann das alles nicht verstehn.. das ihr das auch alle glaubt-.- es kann sein das sowas geplant wird aber bedenken sollte man schon haben, denn pakistan und afghanistan sin nich grad die "besten freunde"... auch das einige sagen das die menschen da zurückgeblieben sind find ich echt sch***e denn es sind die ammi-herrscher die dort alles kaput machen..
ach ja ich selber bin zufällig afghaner und ich war auch schon mal da und es is dort ganz bestimmt nicht so zurückgeblieben iwe einige denken( wenn man bedenkt das dort 30 jahre krieg war+ammis(fast noch schlimmer))
die Deutschen wärn ohne der hilfe des marshal-plans auch nich wirklich weit gekomm...

hoffe ihr denkt drüber nach
Mfg MoSo

so long...

AW:

MoSo am 21.04.2008 18:18 schrieb:
also ich kann das alles nicht verstehn.. das ihr das auch alle glaubt-.- es kann sein das sowas geplant wird aber bedenken sollte man schon haben, denn pakistan und afghanistan sin nich grad die "besten freunde"... auch das einige sagen das die menschen da zurückgeblieben sind find ich echt sch***e denn es sind die ammi-herrscher die dort alles kaput machen..
ach ja ich selber bin zufällig afghaner und ich war auch schon mal da und es is dort ganz bestimmt nicht so zurückgeblieben iwe einige denken( wenn man bedenkt das dort 30 jahre krieg war+ammis(fast noch schlimmer))
die Deutschen wärn ohne der hilfe des marshal-plans auch nich wirklich weit gekomm...

Mfg MoSo

so long...
Es ging schon wieder vorwärts bevor der Marshal Plan umgesetzt wurde. Vielleicht hat er die Sache beschleunigt, aber prinzipiel wäre es auch ohne gegangen.

Was in der Politik in diversen Ländern so alles geplant wird ist mir relativ egal, aber wenn diese Geschichte umgesetzt wird zeugt es nicht unbedingt von Fortschritt.
Ich will zwar auch nicht Fortschritt um jeden Preis, aber sich um jeden Preis dagegen zu stellen is genau so schwachsinnig.
Naja, wir werden sehn was daraus wird...

AW:

Mfg MoSo

so long...

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Gegner der US amerikanischen Außenpolitik, aber mal ehrlich, lieber Texas als Taliban im Land.

AW:

Genius2 am 21.04.2008 16:38 schrieb:
Gerade wenn man meint das, dieses Land einen Schritt nach vorne und auch in die richtige Richtung macht kommen wieder irgendwelche Spinner an die Macht welche sofort alles erreicht wieder kaputt machen und das Land zurück zum Anfang bringen.

Ein Hoffnungsloser Fall. Man sollte alle Truppen abziehen und die sich selbst überlassen. Bringt eh nix mehr.

Du weißt schon, dass es hier nicht um die generelle Niederschlagung der Menschenrechte geht. Also bitte mal langsam mit so radikalen Forderungen.

AW:

Boesor am 21.04.2008 20:34 schrieb:

Mfg MoSo

so long...

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Gegner der US amerikanischen Außenpolitik, aber mal ehrlich, lieber Texas als Taliban im Land.

Tja, zuerst die Taliban aufbauen und sie dann bekämpfen. USA halt...

AW:

lucdec am 21.04.2008 21:10 schrieb:

ich bereite eine automatische Antwort für dich vor, das würde zeit sparen.
Also: Das ist wahr, aber hier gehts um was anderes!

AW:

Boesor am 21.04.2008 21:31 schrieb:

Hab ich mit Taliban / US-Besatzung angefangen? :confused:

AW:

lucdec am 21.04.2008 22:55 schrieb:

Nee, aber du wolltest das wieder in eine etwas andere Richtung führen

AW:

Boesor am 21.04.2008 22:58 schrieb:
lucdec am 21.04.2008 22:55 schrieb:

Nee, aber du wolltest das wieder in eine etwas andere Richtung führen

Was du nicht alles weißt... :-P

AW:

thefury2008 am 21.04.2008 14:08 schrieb:
Bei uns würde man vielleicht Killerspiele verbieten aber doch nicht alle Spiele. Das mit dem Make Up ist doch ein witz.

Naja das liegt halt auch an den ihrer Religion: Islam. Da sind die Frauen nun mal stark benachteiligt und im Alltag in vielen Lebensbereichen eingeschränkt. In sofern wundert mich das weniger. :-|
Und die Sache mit den Frauenkleidern ... naja vielleicht will man damit verhindern, dass Männer älschlicherweise für Frauen gehalten werden. wer weiß ... :confused:

Zurück