• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: 60 Milliarden E-Mails am Tag; mehr Passwortklau

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: 60 Milliarden E-Mails am Tag; mehr Passwortklau

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,465925

AW: News - Webfundstück: 60 Milliarden E-Mails am Tag; mehr Passwortklau

An alle 'Justinner'

Eigentlich gibt es eine deutsche und eine englische Sprache.

also: Feuerwände
oder: Firewalls
aber: Firewaller...na das iss ja witzig:-D
(oder es liegt an meinem Unwissen über die neue Rechtschreibung)

Zum Thema: Also jeder 20. Versuch ein Erfolg? Das ist ja schon beunruhigend. Na zum Glück ist hinter meinen Passwörtern nichts
-wirklich Wertvolles- zu finden.

;-) Yope

Yope am 26.04.2006 16:05 schrieb:
An alle 'Justinner'

Zum Thema: Also jeder 20. Versuch ein Erfolg? Das ist ja schon beunruhigend. Na zum Glück ist hinter meinen Passwörtern nichts

;-) Yope

Brandmauern ;)

Vertippt - Firewalls hätte es heißen sollen.

:haeh: 60 milliarden? durchschnittlich 10 mails pro mensch? würde mich mal interessieren, wieviel prozent davon spam sind, und wieviele menschen eine email-adresse besitzen.

An alle 'Justinner'

;-) Yope

Ist hier dasselbe.

Das lohnnt sich natürlich trotzdem.
In meinem "Postfach" finden die genug zum lesen.
*hust* newsletter *hust*
Wie gut das ich alle meine Benutzerdaten aufm PC ohne jegwede Verbindung zum Internet habe ^^.
Zettel wären schlecht weil ich die eh verlieren würde :-D

Ich schreibe höchstens eine Email pro Monat... :haeh:

Peo01 am 26.04.2006 17:28 schrieb:
An alle 'Justinner'

;-) Yope

Ist hier dasselbe.

Das lohnnt sich natürlich trotzdem.
In meinem "Postfach" finden die genug zum lesen.
*hust* newsletter *hust*
Wie gut das ich alle meine Benutzerdaten aufm PC ohne jegwede Verbindung zum Internet habe ^^.
Zettel wären schlecht weil ich die eh verlieren würde :-D

"Feuerwälle" ging auch nöch :-D
Und was heist "hinter meine Passwörtern is nciht wertvolles"? Hast du ne Ahnung wie viel Schabernack sich alleine mit einem harmlosen, geklauten Ebay-Passwort anrichten lässt? Oder mit deinen Kontodaten zu irgendeinem Online-Shop?

Und zum Thema "Wie gut das ich alle meine Benutzerdaten aufm PC ohne jegwede Verbindung zum Internet habe": Hoffentlich denkst du da auch noch dran, wenn du deinen Rechner irgendwann doch mal ans Netz hängst.

Zu den Spammails:
Hier mal die Statistik des Mail-Relays einer Mittleren Uni: http://www.tu-chemnitz.de/urz/netz/statistik/mail/
Da werden momentan bis zu 100.000 Mails pro Tag als Spam ausgefiltert. Dabei sieht es so aus, dass vom gesamten Mail-aufkommen nur ca. 15 bis 25% erwünschte Mails sind (bzw. solche, die durch die Spamfilter kommen). Leider lassen sich die Diagramme nicht all zu genau ablesen.

Jared am 26.04.2006 17:46 schrieb:
"Feuerwälle" ging auch nöch :-D
Und was heist "hinter meine Passwörtern is nciht wertvolles"? Hast du ne Ahnung wie viel Schabernack sich alleine mit einem harmlosen, geklauten Ebay-Passwort anrichten lässt? Oder mit deinen Kontodaten zu irgendeinem Online-Shop?

Und zum Thema "Wie gut das ich alle meine Benutzerdaten aufm PC ohne jegwede Verbindung zum Internet habe": Hoffentlich denkst du da auch noch dran, wenn du deinen Rechner irgendwann doch mal ans Netz hängst.

Die privaten, mir wichtigen Daten, lege ich alle auf die externe Platte und schalte diese dann aus. Aber es stimmt natürlich schon, dass während einer session darauf (die meistens kurz ist), auch diese Daten ungeschützt sind (trotz Schutzmassnahmen im Windoof). Ich glaube, nur die wenigsten User haben eine Ahnung wie man/frau den ganzen stuff überhaupt zu >100% schützen kann, falls doch, dann auch nur für eine gewisse Zeit. Ist das nicht so!? Es ist doch eher die Frage, wie kann man sich am besten möglichst lange, mit wenigen Unterbrüchen schützen, als: Wie kann ich mich voll und ganz schützen. Denn das geht nicht. Oder ist zumindest bis jetzt für einen 'Durchschnittanwender' nie wirklich möglich gewesen, aber das sollte es meines Erachtens nach sein, wenn man dafür schon bezahlt. Du wirst angegriffen, dann Schützt Du dich dagegen. Dann findet der 'Angreifer' wieder eine neue Schwachstelle, du wurdest erneut 'beraubt' und lädst natürlich gleich wieder den neuen Anti-blabla runter und das geht immer wieder so weiter. Ich frage mich oft: Würden die Antiviren-Entwickler überhaupt einen min. 100% Schutz, für eine Dauer von zB. 5 Jahre garantiert an uns verkaufen? Wenn ja, an was sollten die dann noch was verdienen? ;-) Ich weiss, es geht hier nicht um Viren, aber die Themen haben die selbe Ursache.

naja, einzig bei Ricardo hätte ich ein wirkliches Probl. falls jemand mit meinem pw reingeht, mir dann plötzlich jemand anruft, wann ich dann jetzt die ersten Raten von den 900'000.- für das ersteigerte Haus überweisen werde. :p

ralf-wiggum am 26.04.2006 16:55 schrieb:
:haeh: 60 milliarden? durchschnittlich 10 mails pro mensch? würde mich mal interessieren, wieviel prozent davon spam sind, und wieviele menschen eine email-adresse besitzen.
Du must aber auch bedenken das manche Menschen 2, 3 oder noch mehr E-Mail Adressen besitzen. Dann noch die E-Mail Adressen vonUnternehemen.

lol?
Ich hab's ja ganz gut weil ich eine soooo lange E-Mail adresse hab das ich eigentlich noch nie wirklich ne Spam hatte! :-D
Aber jetzt mal ehrlich: Wer ist so blöd, hat I-Net aber keinen Viren-Scaner!? :-S
Also das finde ich echt dumm.... :ugly:

Zurück