• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: 40 Dollar pro Stunde für Spiele-Nachhilfe

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: 40 Dollar pro Stunde für Spiele-Nachhilfe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,410040

AW: News - Webfundstück: 40 Dollar pro Stunde für Spiele-Nachhilfe

wie bescheuert muss man sein, dafür geld auszugeben ? :ugly:

Bonkic am 06.10.2005 11:11 schrieb:

Das hab ich mich auch grad gefragt... ;-)
Aber hey, ich glaub ich werd in Zukunft ebenfalls Nachhilfe geben: "Neue Ordner erstellen unter Windows XP"! Für nur 150 € die Stunde! Für Fortgeschrittene gibt es dann noch "Neue Ordner umbenennen unter Windows XP".
Ich werde reichreichreich %-)

Das ist ja bloß die Hardcore Version von einer Komplettlösung?

Genauso gut könnte man sagen, dass die Lösungen in den PCG Magazinen schlecht sind, weil sie was kosten.
Und die Hilfe im Forum ist kostenlos, aber im Grunde genommen das Gleiche.

Da besteht gleiche ich kein Mangel an Nachwuchs. ;)

Ich werd Reich indem ich alten/jungen Leuten zeige wie man eine CD/DVD in das CD/DVD-Rom Laufwerk legt :ugly:
Und außerdem werd ich ein Programm (am PC) entwickeln mit dem man Zockern beibringt NICHT :top: süchtig zu werden.
Ich könnte Leuten aber auch beibringen wie man Löwenzahn spielt..... :ugly:

Na mal ganz ehrlich das ist doch zum :-$ .
Dann hat man ja gar keinen Spaß mehr beim spielen und wirft zudem sein Geld aus dem Fenster heraus :hop: :hop:

omg wers nötig hat... ich bezweifle allerdings, dass irgendjemand da einen ernsthaften nutzen draus zieht (außer der "lehrer"), leutz die pr0 halo2 spielen brauchen seine hilfe wohl nich und leutz dies nich tun werden durch so nen train auch nich zu den überfliegern.

dass ein 7-Jähriger bereits PG in einem Shooter ist, ist imo erschreckend. der zerstört sich sein ganzes leben damit.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, also wird es genug Bescheuerte geben :-D

Der verlangt aber schon einen Batzen an Geld *fg*

lib am 06.10.2005 15:19 schrieb:
dass ein 7-Jähriger bereits PG in einem Shooter ist, ist imo erschreckend. der zerstört sich sein ganzes leben damit.

ach so ein schwachsinniger blödsinn. Wieso soll sich der sein ganzes leben damit zerstören? Was machen denn andere 7jährige in ihrer Freizeit schon großartiges? Klar sie gehen raus und spielen Fußball oder so, aber das muss ja nicht heißen dass der das nicht auch macht. Und ich finde E-Sport sollte endlich auch als "ordentlicher" Sport angesehen werden. Dahinter steckt oft noch viel mehr Training als bei einem "normalen" Sport. Ich finde es bemerkenswert, dass es so junge Gamer schon gibt. Wenn die bei der Sache bleiben können das die neuen Idole werden die der E-Sport wirklich braucht um richtig groß rauszukommen. Fatality hat den Anfang gemacht, andere werden den Weg hoffentlich weiterführen!!

C_Man am 06.10.2005 21:47 schrieb:
lib am 06.10.2005 15:19 schrieb:

ach so ein schwachsinniger blödsinn. Wieso soll sich der sein ganzes leben damit zerstören? Was machen denn andere 7jährige in ihrer Freizeit schon großartiges? Klar sie gehen raus und spielen Fußball oder so, aber das muss ja nicht heißen dass der das nicht auch macht. Und ich finde E-Sport sollte endlich auch als "ordentlicher" Sport angesehen werden. Dahinter steckt oft noch viel mehr Training als bei einem "normalen" Sport. Ich finde es bemerkenswert, dass es so junge Gamer schon gibt. Wenn die bei der Sache bleiben können das die neuen Idole werden die der E-Sport wirklich braucht um richtig groß rauszukommen. Fatality hat den Anfang gemacht, andere werden den Weg hoffentlich weiterführen!!

Also 1. ist der Junge erst 7 und spielt irgendwelche Shooter ab 16 oder 18, was echt net gut für den ist, auch wenn er noch so frühreif ist und 2. kann man das überhaupt net mit richtigem Sport vergleichen. Nur weil ich den ganzen Tag vorm PC hock und zocke bezeichne ich mich doch auch net als Sportler :ugly:

ach so ein schwachsinniger blödsinn. Wieso soll sich der sein ganzes leben damit zerstören? Was machen denn andere 7jährige in ihrer Freizeit schon großartiges? Klar sie gehen raus und spielen Fußball oder so, aber das muss ja nicht heißen dass der das nicht auch macht. Dahinter steckt oft noch viel mehr Training als bei einem "normalen" Sport. Ich finde es bemerkenswert, dass es so junge Gamer schon gibt. Wenn die bei der Sache bleiben können das die neuen Idole werden die der E-Sport wirklich braucht um richtig groß rauszukommen. Fatality hat den Anfang gemacht, andere werden den Weg hoffentlich weiterführen!!

das seh` ich nun aber mal komplett anders.
ich wäre bestimmt der letzte, der meinem kind das compputerspielen verbieten würde, aber wenn ich mir vorstelle, wieviel zeit dieses kind mit seinem sieben jahren bereits vor der konsole verbracht haben muss (alleine weil er so gut ist), dann klingt das für mich schon stark nach verwahrlosung.

davon, dass halo ganz sicher kein spiel für "kleinkinder" ist, will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Bonkic am 07.10.2005 08:52 schrieb:
ach so ein schwachsinniger blödsinn. Wieso soll sich der sein ganzes leben damit zerstören? Was machen denn andere 7jährige in ihrer Freizeit schon großartiges? Klar sie gehen raus und spielen Fußball oder so, aber das muss ja nicht heißen dass der das nicht auch macht. Dahinter steckt oft noch viel mehr Training als bei einem "normalen" Sport. Ich finde es bemerkenswert, dass es so junge Gamer schon gibt. Wenn die bei der Sache bleiben können das die neuen Idole werden die der E-Sport wirklich braucht um richtig groß rauszukommen. Fatality hat den Anfang gemacht, andere werden den Weg hoffentlich weiterführen!!

das seh` ich nun aber mal komplett anders.
ich wäre bestimmt der letzte, der meinem kind das compputerspielen verbieten würde, aber wenn ich mir vorstelle, wieviel zeit dieses kind mit seinem sieben jahren bereits vor der konsole verbracht haben muss (alleine weil er so gut ist), dann klingt das für mich schon stark nach verwahrlosung.

davon, dass halo ganz sicher kein spiel für "kleinkinder" ist, will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Das klingt für mich auch nach Verwahrlosung.
Davon abgesehen würde ich meinem siebenjährigen Kind mit Sicherheit das Computerspielen verbieten! So junge Kinder kann man doch nicht als "Gamer" bezeichnen. PC-Spiele in allen Ehren, aber irgendwo muss man Grenzen setzen bei Aufgeschlossenheit und Akzeptanz in Sachen Videospiele.

Sukultan am 07.10.2005 10:19 schrieb:
Davon abgesehen würde ich meinem siebenjährigen Kind mit Sicherheit das Computerspielen verbieten! So junge Kinder kann man doch nicht als "Gamer" bezeichnen. PC-Spiele in allen Ehren, aber irgendwo muss man Grenzen setzen bei Aufgeschlossenheit und Akzeptanz in Sachen Videospiele.

Also komplett verbieten finde ich übertrieben. Ich hab damals auch schon mit 4 Jahren angefangen zu zocken. Daran ist doch nichts schlimm, solange alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt und nicht übertrieben wird. Da ist es eben wieder Sache der Eltern, darauf zu achten, dass der Sprößling nicht den ganzen Tag davor sitzt, sondern jeden Tag nur 1 Stunde oder so.
Allerdings wenn jemand mit 7 Jahren schon Pro-Gamer ist, dass ist wirklich gewaltig übertrieben, da er ja dann jeden Tag bestimmt so 6-10 Stunden zockt. Und gerade in dem Alter sollte man sich wohl mehr für die Schule interessieren ;-)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 07.10.2005 10:45 schrieb:
Sukultan am 07.10.2005 10:19 schrieb:

Also komplett verbieten finde ich übertrieben. Ich hab damals auch schon mit 4 Jahren angefangen zu zocken. Daran ist doch nichts schlimm, solange alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt und nicht übertrieben wird. Da ist es eben wieder Sache der Eltern, darauf zu achten, dass der Sprößling nicht den ganzen Tag davor sitzt, sondern jeden Tag nur 1 Stunde oder so.
Allerdings wenn jemand mit 7 Jahren schon Pro-Gamer ist, dass ist wirklich gewaltig übertrieben, da er ja dann jeden Tag bestimmt so 6-10 Stunden zockt. Und gerade in dem Alter sollte man sich wohl mehr für die Schule interessieren ;-)

Mfg Shadow_Man

da stimm ich dir zu! die Schule sollte hier normalerweise auf platz eins stehen! Pro Gamer wird man nicht mal so in ein paar minuten....Da brauchst schon mehrere Stunden. Und das täglich!! Ob der Kleine Wirklich freunde hat bezweifle ich...Doch nun zum Thema...
Warum sollte ein Trainer denn kein Geld verlangen?? Habt ihr schon mal bei einem eurer Spiele irgend eine Stelle gehabt, wo ihr nicht weiter kommt, und dann in der Spieleanleitung nach einer Hotline gesucht? Wenn ihr sie gefunden habt seid ihr bestimmt umgefallen was die gebühren betrifft...1,86Euro pro MINUTE!! Und da jammert ihr wenn ein trainer auch geld verlangt? Schließlich opfert er ja auch seine Freizeit dafür. Ich finde der E-SPORT sollte bei uns viel höher angesehen werden!! In Asien gibt es sogar ganze Gamerschulen!! Da wird den ganzen tag lang trainiert! Und das ist dort ganz normal. Wenn einer ein PRO werden will, warum sollte er dann kein Geld ausgeben? Von nichts kommt nichts...Habt ihr schon mal von der ESL-Europe gehört?? Da gehts um Preisgelder von mehreren Tausend Euro!!! Der E-SPORT is nun mal mit Geld verbunden....

Warum sollte ein Trainer denn kein Geld verlangen??

wer behauptet denn, dass der kein geld verlangen "sollte" ?

Habt ihr schon mal bei einem eurer Spiele irgend eine Stelle gehabt, wo ihr nicht weiter kommt, und dann in der Spieleanleitung nach einer Hotline gesucht?

nein
Wenn ihr sie gefunden habt seid ihr bestimmt umgefallen was die gebühren betrifft...1,86Euro pro MINUTE!!

tja, selbst dran schuld - wer so was nutzt hat meiner meinung nach auch einen an der klatsche.

Und da jammert ihr wenn ein trainer auch geld verlangt?

nochmal : wer jammert denn ?

konsens war doch nur, dass hier keiner dafür geld ausgeben würde und das demnach für schwachsinn hält.

das schliesst doch aber nicht aus, dass es dafür einen markt gibt...

Und das ist dort ganz normal. Wenn einer ein PRO werden will, warum sollte er dann kein Geld ausgeben?

nicht alles, was anderswo "normal" ist, sollte auch hier eingeführt werden.

in den usa hat jeder `ne knarre findest du das gut ? :rolleyes:

Zurück