• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Supersoldaten wie in Crysis nicht mehr weit?

System

System
News - Webfundstück: Supersoldaten wie in Crysis nicht mehr weit?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622917

Dieser Anzug ist eher eine Art Exo-Skelett-Roboter und hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel mit einem "Nano-Suit" zu tun. Oder der Nano-Suit ist ein um 70 Jahre voraus entwickeltes Model : D

AW:

Hi

ich hab schon vor 10 Jahren in der PM gelesen, das mit erfolg an einem Tarnanzug gearbeitet wird der einen Komplett unsichtbar macht. Microkameras nehmen die Umgebung auf und Projezieren die Bilder auf den Anzug.

mfg

AW:

Ich finde es ehrlich gesagt krank und beängstigend was sich die Menschen alles ausdenken um sich gegenseitig tot zu hauen.

Vom Technikaspekt aus betrachtet schon sehr interessant. Aber das Video besagt ja das diese Suit für die Army entwickelt wird und was kostet der Schwachsinn wohl.....OMG

Euer puls 180

AW:

N-Traxx am 29.11.2007 11:41 schrieb:
Hi

ich hab schon vor 10 Jahren in der PM gelesen, das mit erfolg an einem Tarnanzug gearbeitet wird der einen Komplett unsichtbar macht. Microkameras nehmen die Umgebung auf und Projezieren die Bilder auf den Anzug.

mfg
Jop, das hab ich auch vor sehr langer Zeit mal gelesen, die Entwicklung ist bestimmt schon abgeschlossen und die Leute laufen mit dem Anzug schon unter uns rum *g*

Also das Exoskellett ist doch noch recht weit vom Nano-Suit entfernt, aber wenn die Hilfen kleiner werden, drumherum eine Hülle gelegt wird (quasi Arm + Hilfe versteckt) und weiterentwickelt, dann geht die Entwicklung schon in die Richtung (abgesehen von den Nano-Dingsis)

AW:

Namuraz am 29.11.2007 11:53 schrieb:
N-Traxx am 29.11.2007 11:41 schrieb:
Hi

mfg
Jop, das hab ich auch vor sehr langer Zeit mal gelesen, die Entwicklung ist bestimmt schon abgeschlossen und die Leute laufen mit dem Anzug schon unter uns rum *g*

Ich hab dazu nciht mehr gefunden.

Stichwortarchiv - P.M. Magazin
Tarnanzug (Soldat / Chamäleon)
Heft 4/2000, Seite 26
Wia
von Braunreuther

Es war vor 8 Jahren, und wir wissen ja was sich in der Computerbranche so in 8 Jahren getan hat. Das Militär hat aber etwas mehr Buget.

AW:

Darüber hab ich auch vor ein paar Jährchen mal gelesen aber ich glaub die sind noch immer ziehmlich weit entfernt von ihrem Ziel^^

AW:

Bei n24 hat man schon öfters über einen "nano-suit" berichtet. Bis jetzt versuchte man aber nur künstliche Muskel zu entwickeln. Aber das sah dem crysis-anzug sehr ähnlich.

@puls180: oft profitiert auch die Zivilbevölkerung von den Entwicklungen des Militärs ;-)

AW:

Vorallem gegen Ende ist das doch pure Zukunftsmusik; wenn sie davon erzählen dass der Mensch aus dem Anzug hinaussteigt und der Anzug von alleine auf Missionen geht kaufe ich denen das nicht mehr ab.
Ausserdem ist das ganze im Moment zu unpraktisch. -Auf nem Bauplatz sicher, warum nicht, aber was bringt mir das im Krieg? Ich kann damit nicht einmal eine Waffe angreifen da ich dazu die Haltegriffe loslassen muss.

Von einem echten Nanosuit-ähnlichem Anzug sind die noch Meilen entfernt.

AW:

Wobei das Konzept des Nano-Suit bereits vollständig realisierbar wäre. Sicher nicht so kompakt, aber realisierbar. Künstliche Muskeln, für den "Strength" und "Speed"-Mode gibt es bereits, das Tarnsystem lässt sich (großenteils) über Minatur LCD's und Cam's machen und Panzerung...mhh...Kevlar und Spectra-Körperschutz durchsichtig zu machen sollte auch kaum ein Problem darstellen...

AW:

RichardLancelot am 29.11.2007 14:02 schrieb:
Wobei das Konzept des Nano-Suit bereits vollständig realisierbar wäre. Sicher nicht so kompakt, aber realisierbar. Künstliche Muskeln, für den "Strength" und "Speed"-Mode gibt es bereits, das Tarnsystem lässt sich (großenteils) über Minatur LCD's und Cam's machen und Panzerung...mhh...Kevlar und Spectra-Körperschutz durchsichtig zu machen sollte auch kaum ein Problem darstellen...
An der Tarnung beißen sie sich im Moment noch die Zähne aus. Man kann zwar eine Oberfläche einer anderen angleichen, aber es noch nciht perfekt tarnen, das größte Problem ist ja, den Anzug für mehrere Personen, die den Anzug aus mehreren Perspektiven sehen, zu tarnen und nicht nur für eine einzelne. Aber es wird auch schon lange an sowas entwickelt. Für die Zivilbevölkerung dürfte so etwas sowieso nicht viel bringen (abgesehen von Baustellen, usw). Aber irgendein Typ hat doch acuh schon Privat angefangen, so etwas zu entwickeln, und war doch scho recht Erfolgreich. Der ließ sich ja auch öfters von LKWs anfahren, bei dem Teil hier dürfte das recht schmerzhaft enden.

@Puls180: Glaub mir, die Army entwickelt noch viel krankere Dinge. Und damit meine ich jetzt nicht so etwas harmloses wie kleine ferngesteuerte Roboter mit Raketen.

AW:

@XIII13: Stimmt, an den Blickwinkel einzelner Personen hatte ich gar nicht gedacht....könnte also doch etwas schwieriger werden!

AW:

glaubt man gewissen quellen hat die army sogar noch ganz andere technologien im petto..stichwort. area 51..Mit dem nanosuit wußte ich schon..Crytek nahm dies als vorlage und hat es etwas fictiever gestaltet

AW:

modderfreak am 29.11.2007 13:56 schrieb:

sicher? ;)

soll so n future warrior concept sein, was auch mal als doku auf n24 lief und das hat um einiges mehr ähnlichkeit zum crysis-nanosuit als der mech ausm video.

AW:

Gasoline am 29.11.2007 15:32 schrieb:
modderfreak am 29.11.2007 13:56 schrieb:

sicher? ;)

soll so n future warrior concept sein, was auch mal als doku auf n24 lief und das hat um einiges mehr ähnlichkeit zum crysis-nanosuit als der mech ausm video.
Habe ich auch mal in irgendeiner Zeitschrift drüber gelesen. Aber wie gesagt, dass ist nur ein Konzept, und so weit ich weiß, existiert noch nicht mal ein Prototyp davon.

Die arbeiten ja auch an winzigen Robotern, die über ein Schwarmsystem gesteuert werden und dann von Menschen eingeartmet werden sollen, die dann dadurch getötet werden. Das nenn ich krank.

AW:

*Gähn!*
Militär only...so n mist...also gäbs dafür nich anderswo verwendung... viel interessanter: in japan kann man sich so n teil mieten:
http://blog.wired.com/defense/2007/04/super_suit_590m.html
un wie die mit dem teil crysislike durch den dschungel hechten wollen, bleibt mir ein rätsel...

AW:

Ich frage mich wie es mit der Ermüdung beim laufen und boxen ausschaut. bzw ob man damit härter zuhauen kann.

AW:

Wenn damit mal keiner Amok läuft, sobald er Crysis gespielt hat. Sollte man verbieten sowas. Alles verbieten!!!

Zurück