• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Protestvideos aus Tibet - China sperrt Youtube

System

System
News - Webfundstück: Protestvideos aus Tibet - China sperrt Youtube

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,636389

AW:

Alf1507 am 17.03.2008 10:40 schrieb:
OMG, dagegen geht es uns hier ja noch richtig gut.

also bitte; keine vergleiche mit deutschland!
das wird der -nicht nur momentanen- situation in china nun mal wirklich in keinster weise gerecht.

AW:

Und aus so einem Land kommt unsere Kleidung....
Wie gesagt Freiheit und Menschenrechte

AW:

unglaublich diese brutale vorgehensweise chinas...
@Mavric: versteh' ich auch nicht...die spiele sollte nicht in china veranstaletet werden. man muss irgendwann mal auch einen punkt setzen...vllt sind die sportler ja so ql und boykotieren die olympischen spiele...

AW:

Seit wann wird denn hier Politik betrieben? Wie es wohl wäre, wenn es kein kommunistisches Land gewesen wäre?

:rolleyes:

Chinas Nachrichtenpolitik mag zwar durchaus etwas krass sein. Aber dies wird hier gern aufgebauscht. In arabischen Ländern sind viele Internetseiten auch verboten. Meckert wer? Nö! Freunde der Amerikanskis...Öl...

AW:

Mavric am 17.03.2008 10:38 schrieb:
und sowas darf olympia veranstalten...
Und Angie & Co kümmert das einen scheißdreck :-$

lucdec am 17.03.2008 11:54 schrieb:
Chinas Nachrichtenpolitik mag zwar durchaus etwas krass sein. Aber dies wird hier gern aufgebauscht. In arabischen Ländern sind viele Internetseiten auch verboten. Meckert wer? Nö! Freunde der Amerikanskis...Öl...

Das es in einigen arabischen Ländern auch schlimm ist, macht es in China aber nicht besser, oder?

AW:

Haiaiai... zur politischen Lage gebe ich lieber kein Kommentar ab, das sollten die meisten hier auch nicht, wenn sie nicht wirklich informiert sind. Die Welt ist bei den meisten wohl immer noch in schwarz und weiß aufgeteilt...

Diese Zensur ist allerdings wirklich absurd... aber solange die in Macht sind, kann man nicht wirklich viel machen :-|

AW:

ananas45 am 17.03.2008 13:25 schrieb:
Haiaiai... zur politischen Lage gebe ich lieber kein Kommentar ab, das sollten die meisten hier auch nicht, wenn sie nicht wirklich informiert sind. Die Welt ist bei den meisten wohl immer noch in schwarz und weiß aufgeteilt...
China hat Tibet im Jahr 1950 besetzt.
Und die Tibeter wollen ihre Unabhänigkeit.
Da ist die Lage doch eindeutig.

AW:

Hugo78 am 17.03.2008 14:42 schrieb:

Wieso besetzt? Gehörte doch schon vorher zu China?

@PersianGamer:

Richtige Einstellung, so geht man durchs Leben... :rolleyes: :pissed: :hop:

Also das glaub ich jetzt nicht. Wie alt bist du eigentlich?

AW:

Tibet war seit mehrere Jahrhunderte ein Teil Chinas, schon lange bevor es offiziel erklärt wurde im 17. Jahrhundert, so viel dazu.

Wie ich diese Pauschalisierung liebe... die Chinesen sind pöse und unterdrücken die armen Mönche... warst du schon mal dort und hast du jeden Bewohner nach ihrer Meinung befragt? Wenn nicht dann wär ich vorsichtig mit solche Aussagen.

Das ist so als ob ein paar Irren aus Bayern auf einmal ein eigenes Staat wollen ( gut, viele werdens eher mögen dass die Bayern endlich weg sind :ugly: ).

AW:

ananas45 am 17.03.2008 15:55 schrieb:
Tibet war seit mehrere Jahrhunderte ein Teil Chinas, schon lange bevor es offiziel erklärt wurde im 17. Jahrhundert, so viel dazu.

Wie ich diese Pauschalisierung liebe... die Chinesen sind pöse und unterdrücken die armen Mönche... warst du schon mal dort und hast du jeden Bewohner nach ihrer Meinung befragt? Wenn nicht dann wär ich vorsichtig mit solche Aussagen.

Wie wurde den damals Tibet ein Teil Chinas und wer erklärte den Tibet offiziell zu einem Teil Chinas? Richtig, es wurde besetzt und zu einem Teil Chinas einfach erklärt. Ich kann nicht verstehen, das du damit keine Probleme hast. Tibet will doch gar nicht zu China gehören. Das sind Fakten seit dem frühen 18. Jahrhundert und keine Schwarz-Weiss Malerei.

AW:

Meutec am 17.03.2008 17:47 schrieb:
ananas45 am 17.03.2008 15:55 schrieb:

Wie wurde den damals Tibet ein Teil Chinas und wer erklärte den Tibet offiziell zu einem Teil Chinas? Richtig, es wurde besetzt und zu einem Teil Chinas einfach erklärt. Ich kann nicht verstehen, das du damit keine Probleme hast. Tibet will doch gar nicht zu China gehören. Das sind Fakten seit dem frühen 18. Jahrhundert und keine Schwarz-Weiss Malerei.

Wieso besetzt? Tibet und China haben sich vor ca. 200 Jahren politisch geeinigt.

AW:

lol... schon witzig wie leute mit ihren Halbwissen hier immer wieder prallen wollen :ugly:

Vor dem 17. Jahrhundert war Tibet voller Unruhen, da der mongloische Reich, der vorher Tibet regiert hat, gestürzt ist. China gehörte formell zu China (bekam unterstützung etc.) , die Autonomie lag aber in ihren eigenen Händen. Manche mögens nicht gefallen haben, aber das hatte Vorteile für beiden Seiten. Das hielt auch lange, bis die Briten dort einmarschiert sind... was danach war weiß ich allerdings nicht mehr genau. Auf jeden Fall wurde der Zustand wieder hergestellt in den 1950er (auf welche Weise auf immer).
DIe Exilregierung macht natürlich dermaßen Wind, wie sollen sie sonst ihren Brötchen verdienen? Wenn sie den Posten einfach so hergeben würden wären sie doch niemande wie sonstwer... und das wollen se natürlich nicht...

AW:

ananas45 am 17.03.2008 18:29 schrieb:
lol... schon witzig wie leute mit ihren Halbwissen hier immer wieder prallen wollen :ugly:

Vor dem 17. Jahrhundert war Tibet voller Unruhen, da der mongloische Reich, der vorher Tibet regiert hat, gestürzt ist. China gehörte formell zu China (bekam unterstützung etc.) , die Autonomie lag aber in ihren eigenen Händen. Manche mögens nicht gefallen haben, aber das hatte Vorteile für beiden Seiten. Das hielt auch lange, bis die Briten dort einmarschiert sind... was danach war weiß ich allerdings nicht mehr genau. Auf jeden Fall wurde der Zustand wieder hergestellt in den 1950er (auf welche Weise auf immer).
DIe Exilregierung macht natürlich dermaßen Wind, wie sollen sie sonst ihren Brötchen verdienen? Wenn sie den Posten einfach so hergeben würden wären sie doch niemande wie sonstwer... und das wollen se natürlich nicht...

:-)

Nur:
China gehörte formell zu China
:-D

AW:

Wieso versucht das chinesische Volk die Regierung nicht einfach zu stürzen. Die nötige Menschenmasse wäre ja vorhanden :ugly: Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es vielen Chinesen gerade durch diese Regierung relativ gut geht und ein hohen Lebenstandard genießen.

AW:

Du machst es dir aber auch einfach. Gibst einfach der tibetischen Exilregierung die Schuld.
Es gibt aber viele Berichte von Menschenrechtsorganisationen, die über die schwierige und repressive Situation in Tibet berichten.
Es gibt Hunderttausende von tibetischen Flüchtlingen auf der ganzen Welt. In Tibet sind die Tibeter inzwischen Bürger zweiter Klasse, da China einen schleichenden Genozid der Tibeter und ihrer Kultur mit Siedlern und Waffengewalt vorantreibt.
Natürlich gibt es auch Kollaboteure, die sich Vorteile sichern, indem sie mit dem chinesischen Regime zusammenarbeiten und auch die eine oder andere Position besetzen.
Aber der durchschnittliche Tibeter will nicht unbedingt zum gesichtslosen Chinesen werden und nur die Wahl zwischen Assimilation oder Auslöschung haben.

Zurück