• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Nintendo DS: Diskriminiert die Sprachsoftware Menschen mit Dialekt?

System

System
News - Webfundstück: Nintendo DS: Diskriminiert die Sprachsoftware Menschen mit Dialekt?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631242

naja man kann ja nicht für jeden dialekt ne neue erkennung einbauen da müsst es ja allein für deutschlang 20verschiedene(ok übertrieben) versionen davon geben^^

AW:

Tja dann muss man halt ordentlich sprechen lernen^^

AW:

na ja dialekte gibts in deuschland mehr als 20 verschiedene und das sage ich als österreicher wo es genausoviele dialekte gibt (bin schauspieler, und arbeite viel in deuschland, weiß also wovon ich rede) in deuschland glaubt man nur man spricht hochdeusch aber keiner spricht ein bühnendeusch welches mit sprachsoftware am besten funktionieren würde (konsonaten und vokale werden meist nicht richtig betont

AW:

Was lernt man draus? Lernt klar zu sprechen! Ist in Deutschland doch genauso. Es warn mal ein paar fränkische Bekannten von mir in Baden im Urlaub und wurden für Italiener gehalten.
Wozu Dialekte unterstützen? Man lernt in der Schule doch eh die Hochsprache. Oder sind die Engländer da weniger zivilisiert?

AW:

ROFL
ich stell mir gerade nen Ossi vor wie er verzweifelt vor seinem DS hockt: " Düü schäiss Göräd,vörstääsd du mich eds endlüsch?!"

Jetz is es amtlich, daß man mit so nem Dialekt "dumm" da steht! :D

Nehmt des etz bitte nich zu ernst! Wer lesen kann merkt, daß ich selbst Frangge bin...

Trotzdem lustig

AW:

Also ich als Sachse hab ja nun wirklich nen furchtbaren Dialekt, aber mit Dr. K's Gehirnjogging hatte ich nie Probleme :-] Was sollen denn dann die Ur-Bayern sagen? Oder die Schweizer? Die sprechen, für meine Verhälltnisse, auch schrecklich, aber deswegen schreiben die doch nich anders...und wenn man bei Dr. K. unbedingt auf die Spracheingabe zurückgreifen will muss man sich eben vernünftig artikulieren... %-)

AW:

das problem ist ja, dass es bei den tests nicht um die aussprache geht, sondern um den korrekten begriff. und wenn dann trotz minimaler abweichung in der aussprache die spracherkennung des ds versagt, wird's schon grenzwertig.

zumal ja dann auch noch der engl. begriff 'dark' als 'black' erkannt wird :ugly:

AW:

Tja, als Münsterländer kann ich da nur sagen: Wir haben damit keine Probleme.

AW:

Das muss ja erst richtig schlimm werden, wenn Menschen aus dem Norden Großbrittaniens damit spielen wollen.

AW:

madghoast am 06.02.2008 17:31 schrieb:
dialekte sind eh überbewertet.. wir sollten alle gleich sprechen ^^

Naja aber Dialekte gehören doch irgendwie dazu, finde ich. Ohne würde doch irgendwie was fehlen, wäre doch langweilig wenn jeder nur geschwollen hochdeutsch reden würde *g*
Bei einem Spiel geht das allerdings nicht anders, man kann es ja nicht so programmieren, dass es dutzende von Dialekten unterstützt, das wäre viel zu aufwendig.

AW:

daher haben sich auch so viele amazon-kunden den englisch-trainer gleich dazu gekauft

:ugly:

AW:

Ich bin mit meinem Hochdeutsch vollkommen zufrieden obwohl ich auch ein bischen Platt kann : D

AW:

ich finde es schon extrem peinlich wenn man seine eigene sprache nicht richtig sprechen kann...
wie soll man denn sonst denken bei dem spiel?

AW:

Ich vermute mal, dass der liebe zordiac gar nicht weiß, was "diskriminiert" eigentlich bedeutet... denn sein Kommentar ist ebenso dumm wie sinnlos.

Zurück