AW: News - Webfundstück: Jeder kommt an alle Spiele
Also ich wurde früher immer nach dem Ausweis gefragt wenn ich Spiele gekauft hab... teilweise werd ich sogar immer noch danach gefragt... hab mich gut gehalten...
Letztens wurde ich sogar nach dem Ausweis gefragt als ich mir ne PC Games kaufen wollte... das fand ich schon penetrant...
Deswegen finde ich eigentlich schon dass die Verkäufer da gut aufpassen, jedenfalls in meiner Gegend.
Nur einmal hab ich ein Spiel einfach so ohne Nachfrage bekommen, das war AvP2, die englische Version ausm Saturn. Da war ich noch keine 18...
Aber ältere hätte ich nie danach gefragt, das wär mir viel zu blöd gewesen.
Da hätte ichs lieber sein lassen...
Und meine Eltern standen auch manchmal plötzlich hinter mir beim zocken:
"Was sind denn das für komische Geräusche? Hast ein neues Spiel? Was muss man denn da machen? Was ist der Sinn davon?"
Und dann erklär mal deinen Eltern was der Sinn von AvP2 ist...
Ich hab dann immer gesagt:
"Ähm...man muss da sowas erkunden... *räusper*"
Dann hab ich mich paar mal im Kreis bewegt und alle Ecken abgesucht bis sie wieder weg waren...
Von da her... ich hatte schon Eltern die auch wissen wollten was ich da mache.
Nur wollte ich es Ihnen nicht zeigen aus Angst dass sie es mir verbieten,
die waren PC Spielen gegenüber nicht gerade positiv eingestellt.
Jetzt im Nachhinein kann ichs schon verstehn, und es sollten auch wirklich mehr Eltern Interesse zeigen was ihre Kinder da am PC so treiben.
Ansonsten, es kann nie ganz verhindert werden dass auch minderjährige an Spiele für Erwachsene gelangen. Früher gingen bei uns an der Schule auch immer CDs mit teilweise bis zu 10 gepackten Spielen drauf rum...
Da wusste ich noch gar nicht dass sowas illegal ist...
:-o