• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warten auf Half-Life 3: Fan-Petition fordert bessere Informationspolitik

Wäre Herr der Ringe Teil 3
oder Matrix Teil 3...
Schlechte Beispiele, da die beiden Filme ja zeitgleich mit dem jeweiligen zweiten Teil produziert wurden.
Da müssten schon einige Katastrophen zusammenkommen, um das bereits abgedrehte Material zur Nichtveröffentlichung zu bringen.

Als Gegenbeispiel gibt es ja "Das Kabinett des Dr. Parnassus", bei dem der Tod des Hauptdarstellers während der Dreharbeiten den Film produktionstechnisch lediglich um ein Jahr verzögert hat.

Ein passenderes Beispiel wäre "Alien 5".

... bis heute noch nicht erschien - obwohl es lange schon angekündigt ist - würden sich doch vermutlich auch "alle" aufregen!
Regt sich noch wer darüber auf, daß der Duke noch nicht erschienen ist?

naja
Matrix 3
ich glaube da hätte keiner eine Forderung nach gestellt wenn der sich hätte verzögert :-S
welche Reihe kann sich schon rühmen das die Fortsetzungen das Erlebniss des ersten Teils der Serie mit runtergezogen haben?

Von mir aus könnten die Entwickler ein Spiel auch erst 1 Monat vor der Veröffentlichung ankündigen :D Der große Nachteil ist nämlich, wenn ein Spiel sehr früh angekündigt wird, dann werden mit der Zeit die Erwartungen immer höher. Außerdem wird man dann so mit Bildern und Informationen mit der Zeit zugemüllt, dass man quasi schon das halbe Spiel kennt. Bei manchen Spielen ist das schon so arg, dass ich dann darauf die Lust verliere, weil man schon einfach zu viel durch Videos und Bilder kennt.
Das sehe ich ganz genau so wie du. Ich fände es zum Beispiel genial, nichts von Doom 4 im Vorfeld zu sehen, und irgendwann einfach das fertige Spiel in den Händen zu haben, ohne genau zu wissen, was mich erwartet, ausser einen genialer Shooter (da vertrau ich ID blind).
Aber aus Marketinggründen wohl in der heutigen Zeit nicht mehr machbar :-(

naja
Matrix 3
ich glaube da hätte keiner eine Forderung nach gestellt wenn der sich hätte verzögert :-S
Da hättest du mal vor dem Release von M3in irgendeinem Matrix Forum sein sollen - was da an Menge diskutiert wurde, da hätten sich bestimmt beachtliche Zahlen für einen Release eines verzögerten M3 starkgemacht.
welche Reihe kann sich schon rühmen das die Fortsetzungen das Erlebniss des ersten Teils der Serie mit runtergezogen haben?
Cube? Saw? Blues Brothers? Police Academy? Star Trek? ...?

M1 hat den Vorteil, daß man den Film als reinen Action Film sehen kann und wenn man will, kann man ihn als religiösen Film sehen, aber auch eben so gut als rein philosophischen Film.

Das ist bei M2+3 nicht mehr möglich, da diese genau dasselbe machen wie M1: sie stellen die Regeln der dargestellten Welt in Frage, die dadurch zu komplex wird, um zB als reiner Action Film zu funktionieren.
Damit kommt der normale Zuschauer aber nicht klar - wenn die Regeln eines Filmuniversums erstellt worden sind, haben diese so zu bleiben.
M1-3 stellt aber den Weg zur Erleuchtung Neos dar - wenn sich die Regeln nicht ändern würden, würde er auf dem Weg nicht vorwärtskommen.

Leider wurden Matrix 2+3 auch mit "Wayne" Szenen verwässert - wen interessiert es beispielsweise, daß Trinity 10 Minuten zum Schuhe anziehen gebraucht hat? :B
(afair kurz vor dem Abschied von Morpheus)

Für ein Half-Life 3 müsste Valve die Source Engine aber noch mal aufpolieren.
Vielleicht basteln sie insgeheim an einer neuen Engine, Source²?
Die derzeitige erscheint mir inzwischen etwas gealtert, auch wenn mit den Sourcespielen, nach HL2, das ein oder andere Update hinzukam.
valve hat mal gesagt, dass sie keine pläne für eine neue engine haben und das ist auch gut so. ich mag die source engine und sie gehört meiner meinung nach zu den besten
Wenn man sich mal die Videos von Portal2 ansieht, wäre die aktuelle Version für Hl3 mehr als ausreichend.

Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist. Die Geschichte wäre schnell erzählt:

Sie nehmen den Hubschrauber, fliegen zur Borealis, kämpfen dort ein bisschen, öffnen aus versehen ein Portal, treffen die Tussi aus Portal, reisen zurück, schliessen das Portal - fertig.
Du solltest Story-Writer bei Valve werden.

Hast du dir jemals Gedanken über die Story von Half Life gemacht? Hast du jemals gesehen wie komplex sie ist? Ausserdem fehlen der G-Man und seine Arbeitgeber in deiner Story, achja und was ist mit den Combine? Ich meine den "echten" Combine?

Zurück