• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warner Bros. : Harry Potter & Co parallel zum Kinostart legal im Internet

AW: News - Warner Bros. : Harry Potter & Co parallel zum Kinostart legal im Internet

hondapower am 30.01.2006 18:21 schrieb:
Dem ganzen illegalen könnte man ganz einfach entgegenwirken.
Man müsste nur mal annehmbare Preise machen. Da müssen sich auch die Kinos mal an die eigene Nase fassen.

Bestes Beispiel ist Cinestar in Erlangen:

Erst mal stehen die Leute bis zum Eingang, 2 Kassen von 5-6 Stück sind überhaupt offen. Da steht man dann schon mal ewig.

Karte 9 Euro (+-1-2 Euro)
Parken mindestens 3,60 Euro
Getränk (0,3l Cola) 2,20 Euro
Das macht schon mal gute 16 Euro für das Kino.

Dann sitzt man drin, wird erst mal 1 Stunde !!! von Werbung berieselt.
Dann kommt ein trotteliger Eismann der auch noch Eis verkaufen soll.
Früher war ich mit meiner Clique fast wöchentlich im Kino. Das letzte Jahr war ich vielleicht 7-10 mal im Kino (davon 5 mal im kleinen städtischen Kino wo die Karte 5,50 Euro kostet). Man kann es sich einfach nicht mehr leisten.
Außerdem kommt meist sowieso Schrott raus in letzter Zeit.

Dann erscheinen die DVD´s in der Videothek sowieso schon nach 3 Monaten.

Da geh ich lieber in die Videothek, hab keine Stunde Werbung, kostenlose Parkplätze, bei 2 Tagen Leihdauer Kosten von 3,20 Euro und wunderschöne Angestellte :-X
Dort bekomm ich ne gebrauchte DVD für 10 Euro.

Wenn die Downloads genauso genial sind wie die legale Musik zum saugen, dann :-$
Dort hab ich öfter mal plötzliche Liedabbrüche.
Wenn dann noch die DVD nen Ladepreis haben soll nochmal :-$
20 Euro zum Laden.
50 Cent für einen Rohling.
anteilige Gebühr für DSL und Flatrate oder sonstige Tarife
Stromkosten
PC-Verschleiß........

Da geh ich lieber weiter in den Laden und tu etwas für unsere Wirtschaft!
Ich hoffe dieses Angebot wird sich nie durchsetzen!
Die Musik- und Filmindustrie sollte lieber mal genauer schauen warum es "so viele" Raubkopien gibt!
Würde die sich mal richtig mit dem Problem auseinandersetzen und anständige Lösungen bringen, wäre es bald nicht mehr so schlimm.

Ich kaufe/leihe mir z.B. ein PC-Spiel. Kopierschutz sagt ich soll Nero löschen usw. Oder der Kopierschutz macht was er will (StarForce) und lässt mich nicht spielen. Das nächste mal schau ich dann ob ich von der Firma nochmal was kaufe/leihe.

Der Raubkopierer (wobei von 20.000 vielleicht sowieso nur 2000 potenzielle Käufer gewesen wären) lacht sich einen!

Die Industrie im allgemeinen müsste mal die Fehler bei sich selbst suchen anstatt dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Weißt du was?

:top: :top: Das unterschreibe ich dir sofort ohne Einschränkung. :top: :top: Das ist genau das, was ich denke!

Starte mal eine Online-Petition. Wenigstens eine Unterschrift hast du dann sicher... :ugly:

MfG

Fightin4Evil

AW: News - Warner Bros. : Harry Potter & Co parallel zum Kinostart legal im Internet

Fightin4Evil am 30.01.2006 20:11 schrieb:
Dem ganzen illegalen könnte man ganz einfach entgegenwirken.
Man müsste nur mal annehmbare Preise machen. Da müssen sich auch die Kinos mal an die eigene Nase fassen.

Erst mal stehen die Leute bis zum Eingang, 2 Kassen von 5-6 Stück sind überhaupt offen. Da steht man dann schon mal ewig.

Früher war ich mit meiner Clique fast wöchentlich im Kino. Das letzte Jahr war ich vielleicht 7-10 mal im Kino (davon 5 mal im kleinen städtischen Kino wo die Karte 5,50 Euro kostet). Man kann es sich einfach nicht mehr leisten.

Da geh ich lieber in die Videothek, hab keine Stunde Werbung, kostenlose Parkplätze, bei 2 Tagen Leihdauer Kosten von 3,20 Euro und wunderschöne Angestellte :-X
Dort bekomm ich ne gebrauchte DVD für 10 Euro.

Wenn die Downloads genauso genial sind wie die legale Musik zum saugen, dann :-$
Dort hab ich öfter mal plötzliche Liedabbrüche.
Wenn dann noch die DVD nen Ladepreis haben soll nochmal :-$
20 Euro zum Laden.
50 Cent für einen Rohling.
anteilige Gebühr für DSL und Flatrate oder sonstige Tarife
Stromkosten
PC-Verschleiß........

Da geh ich lieber weiter in den Laden und tu etwas für unsere Wirtschaft!
Ich hoffe dieses Angebot wird sich nie durchsetzen!
Die Musik- und Filmindustrie sollte lieber mal genauer schauen warum es "so viele" Raubkopien gibt!
Würde die sich mal richtig mit dem Problem auseinandersetzen und anständige Lösungen bringen, wäre es bald nicht mehr so schlimm.

Ich kaufe/leihe mir z.B. ein PC-Spiel. Kopierschutz sagt ich soll Nero löschen usw. Oder der Kopierschutz macht was er will (StarForce) und lässt mich nicht spielen. Das nächste mal schau ich dann ob ich von der Firma nochmal was kaufe/leihe.

Der Raubkopierer (wobei von 20.000 vielleicht sowieso nur 2000 potenzielle Käufer gewesen wären) lacht sich einen!

Die Industrie im allgemeinen müsste mal die Fehler bei sich selbst suchen anstatt dem Problem aus dem Weg zu gehen.

Weißt du was?

:top: :top: Das unterschreibe ich dir sofort ohne Einschränkung. :top: :top: Das ist genau das, was ich denke!

Starte mal eine Online-Petition. Wenigstens eine Unterschrift hast du dann sicher... :ugly:

MfG

Fightin4Evil

Ihr habt total Recht. Das was die musik und filmindustrie :finger: mit uns macht is ein witz aba ein ziemlich schlechter.

I bin absolut eurer meinung und würde auch sofort ohne einschränkung unterschreiben.

Startet doch irgendwea mal bitte ein online petition. das wär supa! :-X

MfG

Usbi

Das unterschreibe ich auch sofort. Ich bin vom Kino auch vollständig auf's Heim-Kino umgestiegen. Die Hardware dazu ist zwar nicht ganz billig, aber dafür laufen bei mir zu Hause weder Langnese-Eismänner rum noch ist mir der Blick auf den Film durch popcornfressende Prolls versperrt.

Quelle : http://futurezone.orf.at/produkte/stories/86320 schrieb:
Arvato verspricht den Kunden die uneingeschränkte Nutzung der heruntergeladenen Filme, nennt jedoch keine Details zum angewandten Digital Rights Management.

Von wegen frei.
Die Filme werden wieder DRM verseucht. Ich frage mich sowieso wieso es so viele 0-Brain deppen gibt die bei Musicload, Musik mit minderwertige Encoding-Qualitäten saugen, sich gleichzeitig ihre Rechte durch DRM beschneiden lassen und dafür auch noch Geld zahlen. Bei solchen Leuten hilft nur noch ein Headshot.

Anscheinend wird das mit den Filmen auch nicht anders werden, wenn DRM angewandt werden soll.

Aber mal abwarten.

spassiger am 31.01.2006 00:01 schrieb:

Das unterschreibe ich auch sofort. Ich bin vom Kino auch vollständig auf's Heim-Kino umgestiegen. Die Hardware dazu ist zwar nicht ganz billig, aber dafür laufen bei mir zu Hause weder Langnese-Eismänner rum noch ist mir der Blick auf den Film durch popcornfressende Prolls versperrt.

Das möchte ich auch unterstützen, ich bin der selben Meinung!

Zurück