• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online: Probleme mit dem Start der offenen Beta-Phase

Offene Betaphase ? Kannman da einfach so mitmachen nur mit ner Anmeldung oder braucht man da trotzdem Glück dabei ?

Man konnte sich gestern von 9:30 morgens registrierung bis Abends 18 Uhr als die Registrierungsserver down gingen. Da lob ich mir die Betaphasen von Age of Conan, die alle total sauber über die Bühne gingen.
Registrierungen kein Problem,
Server total Stabil,
angeblich soll die Registrierung ja nun stabiler sein, dafür krächsen die Server nun. Ich find die aktuelle Spielerzahl von gerademal 1000 Spieler pro Server sehr gering. (500 pro Fraktion/1500 in der Warteschlange)
Da zeigt sich halt welche Teams mehr erfahrung haben, als andere.
Jetzt kommt mir nicht damit das es ja Beta ist. Die Betaplaner geben die Anzahl von Keys raus und die Macher von WAR haben einfach rausgegeben ohne zu planen, dadurch bricht das System einfach zusammen.
6 und bitte setzen GOA....

Natürlich, die Spielerzahl von AoC schwindet
dahin allein wegen der Professionalität der
Entwickler...

es ist 13:00 und die Probleme sind immer noch da. Login Server sind entweder offline oder Error 414, 1303 und "undefined" und was weiss ich was alles nicht.

GOA = Vollidioten

die AoC beta und der release waren echt großteils problemlos, da kann man nichts sagen. leider war/ist die software weiterhin ne baustelle.

@WAR: aus AoC fehlern gelernt werd ichs mir erst anschaun wenns ein paar testberichte/spielermeinungen gibt. aber pc games kann man bei MMO tests ohnehin nicht vertrauen, spielen das game ja nicht mal zum maximallevel >_< (siehe aoc test)

Also ich versuche auch seit gestern Vormittag irgendwie auf die Seite zu kommen um meinen Key freischalten zu können, aber es klappt und klappt einfach nicht. Das scheitert schon beim Einloggen. Eigetlich dürfte GOA doch schon etwas erfahrener sein wegen DAOC... Es würde mich auch nicht wundern, wenn die potentiellen Kunden durch so eine unprofessionelle Aktion vergrault werden und doch lieber bei WoW bleiben...

Ich bin seit Tagen dabei, die Beta zu ziehen, aber der Downloader schafft irgendwie nie mehr als 15 kb/s :-(

AW:

Turalyon am 08.09.2008 13:16 schrieb:
Ich bin seit Tagen dabei, die Beta zu ziehen, aber der Downloader schafft irgendwie nie mehr als 15 kb/s :-(

Bist Du bei der Telekom? ;-)

Also ich hatte fast immer so 180 - 200 kb/s.

@Topic

MMORPGS haben fst immer Probleme beim Start, das weiss eigentlich jeder der schon ein paar mitgemacht hat oder sich hier rumtreibt.

Ich entsinne mich noch an den WOW-Start. Noch nie habe ich so häufig hintereinander F5 gedrückt um den Browser zu aktualisieren.^^

AOC war ne Ausnahme da der Start ja eher Single Player ist und somit die Server viel weniger belastet worden.

Wieso sollte es bei WAR anders sein? Ich bin nur glücklich daß ich es gestern nicht mal versucht habe meinen Key zu aktivieren^^

AW:

DrProof am 08.09.2008 12:33 schrieb:
M
angeblich soll die Registrierung ja nun stabiler sein, dafür krächsen die Server nun. Ich find die aktuelle Spielerzahl von gerademal 1000 Spieler pro Server sehr gering. (500 pro Fraktion/1500 in der Warteschlange)

Also Probleme mit den Game-Servern sind mir heute nicht aufgefallen. Und das Limit von 500 Spieler je Fraktion soll ja schrittweise angehoben werden, wenn diese Grenzen erreicht werden. Man will so wohl versuchen die Grenzen der Server auszuloten, ohne die ganze Meute auf einen Schlag loszulassen.

Trotzdem ist das was GOA da die letzten eineinhalb Tage verzapft natürlich völlig inakzeptabel.

AW:

oh man noch nie eine mmo open beta miterlebt? die open beta dient als stresstest um somit solche probleme wie sie es jetzt gibt nicht zum relese zu haben! ihr könnt kostenlos auf die server und das volle spiel zocken und beschwert euch? ist natürlich voll blöd von GOA solche probleme lieber in der open beta zu haben als zum start!
die server werden am release 5000 spieler fassen!

AW:

Ich habe schon so ein paar Betas gespielt und da war es auch nicht so problematisch. Wenn ich da an die Beta von Herr der Ringe Online denke, da gab es keine Probleme bei mir... Dann habe ich noch einmal eine Beta gespielt, dessen Name ich jetzt aber vergessen habe, da gab es auch keine Probleme... Also es wäre machbar, dass es gleich von Anfang an funzt...

AW:

TTB am 08.09.2008 13:52 schrieb:
oh man noch nie eine mmo open beta miterlebt? die open beta dient als stresstest um somit solche probleme wie sie es jetzt gibt nicht zum relese zu haben! ihr könnt kostenlos auf die server und das volle spiel zocken und beschwert euch? ist natürlich voll blöd von GOA solche probleme lieber in der open beta zu haben als zum start!
die server werden am release 5000 spieler fassen!

Du glaubst doch nicht allen ernstes das eine Open-Beta nur als Stresstest dient? Das war vielleicht früher mal so, aber mittlerweile ist es zum Großteil nur noch Marketing. Man erhofft sich doch durch das kostenlose Reinschnuppern noch ein paar Kunden gewinnen zu können. Und wer zusätzlich zu den 55000 CE-Vorbestellern noch an die 100000 Keys verschenkt/verlost kann sich doch ungefähr ausrechnen dass der Ansturm bei Start der Beta nicht gerade harmlos bleibt. Mir ist schon klar das man sehen will was das System taugt, aber seit 30 Stunden hat sich nicht wirklich viel an der Problematik geändert.

Ausserdem, warum hat der Start in den USA denn so gut funktioniert? Mag vielleicht daran gelegen haben dass dort GOA nicht mitmischt...

AW:

ich und meine gilde hatten auch keine probleme! ich kann ja jetzt auch sagen, ja alles super! probleme gibt es immer und ne open beta dient auch immer noch dazu! klar ist es auch marketing etc. hab ich ja nicht verleugnet! trotzdem muss alles klar sein das das game noch nicht startet! wenn es am release tag schwierigkeiten gibt könnt ihr flamen was das zeug hält ... auch wenn es dann auch kindisch ist!

AW:

Wow, ich bin gespannt, ob das dann endlich mal klappt und ich heute Abend die Beta anspielen kann:

Wie wir zuvor erwähnt hatten wurde das Beta Key Aktivierungssystem aufgrund von technischen Wartungsarbeiten offline geschaltet. Im Laufe dieser Arbeiten wurden Teile des Datenbankservers ersetzt, sowie Verbesserungen an der Software durchgeführt, um die Leistung zu erhöhen. Unsere Techniker sind dabei, diese Arbeiten abzuschließen.

Im Zuge dieser Verbesserungen veröffentlichen wir heute um 16:00 Uhr MEZ eine neue Registrierungsseite für die Codes. Auf dieser neuen Seite wird es eine Verzögerung zwischen Eingabe und der Bestätigung des Codes geben, doch ihr werdet binnen weniger Minuten eine Bestätigungs-Email erhalten.

Ein kleiner Nachtrag zur Account-Erstellung:

Solltet ihr gestern einen Account registriert und bereits eine Bestätigungs-Email erhalten haben, so könnt ihr dem darin enthaltenen Link ab 16:00 Uhr folgen, um die Aktivierung abzuschließen.

Vielen Dank für eure Geduld.

AW:

die einzige beta, die ich bisher erlebt habe, die so mies war, war dark and light (und das ist aus gutem grund in vergessenheit geraten)

(und ja, ich habe schon einige betas mitgemacht)

AW:

Tja, 16 Uhr ist schon längst um und es hat sich immer noch nichts auf der Seite getan. Langsam fühle ich mich echt verarscht... Wenn die das bis morgen nicht in den Griff bekommen, bestelle ich meine Collectors Edition wieder ab...

AW:

Okay, es hat sich doch was getan, die Seite zum Freischalten ist online, nur jetzt warte ich noch auf die Bestätigungs-Mail. Bin echt mal gespannt, ob die Datenbank den ganzen Anfragen standhält...

AW:

lol geile Mitteilung, was ich grad draus lese ist: naja wir ham bspw 50 000 Betakeys rausgegeben undd achten eig naja mehr als 5 000 werden schon net spielen wollen und dann kommen doch echt 50 000 Leute und wollen ihren Betakey auch noch aktivieren. Klar hätten wir aus HG:L lernen können und klar hätte man die Registrierung vorher machen können aber.. hey wir sind EA, seid froh das wir´s überhaupt fixen.

Ich freu mich schon auf die Meldungen zum richtigen Start XD

AW:

Klasse ist ja auch, dass ich den Key frei geschaltet habe und immer noch auf die Mail warte mit der Bestätigung... Irgendwie scheinen die das immer noch nicht hinzubekommen...

Zurück