• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online: "Einer der besten Starts in der Geschichte der MMOGs"

psst es kommt nach ein paar Stunden nicht mehr auf die Grafik an sondern aufs Gameplay.

AW:

Ja, der Start war relativ gut, die Server laufen erstaunlich stabil. Insofern hat Mr. Jacobs tatsächlich recht. Was er aber verschweigt: ein paar Wochen mehr Beta-Test hätten dem Spiel gut getan, insbesondere dem quasi nicht implementieren Crafting-System. Aber hauptsache, die Server laufen stabil...

AW:

Kann ich bestätigen, die Server laufen stabil und auch bei größeren Spieleraufkommen in den RVR Gebieten bleibt die Performance gut. Was allerdings nicht heist, dass das Spiel nicht so seine Bugs hätte. Besonders bei den Animationen fehlt noch einiges, auch die Begleiter gönnen sich gelegentlich unbeabsichtigte Aussetzer. Aber im großen und ganzen ist das Programm schon recht rund und auch das Balancing funktioniert recht gut (bis auf dei ungleichmäßige Ordnung-Zerstörung Konstellation natürlich).

AW:

Also ganze ehrlich, mal von den Animationen abgesehen (die ich aber auch nicht schlechter find als in LotrO) is die Grafik nicht schlecht. Vor allem wenn man bedenkt daas sie um einiges besser als die von WOW und trotzdem spielts jeder ;)

Aussserdem ist der Grafikstil in WAR einfach stimmig und das is die Hauptsache...

AW:

Die Grafik is zweitrangig....flüssig laufen soll es und das tut es relativ gut!

Ein tolles Spiel das viel besser als sein Ruf ist.

Es ist kein Daoc Nachfolger, aber dennoch spricht es die gleiche Kundschaft an...
Es ist RvR bzw auf Pvp ausgelegt und das war Wow noch nie....ich wünsche Warhammer viel Erfolg!

AW:

mich hat es auch verwundert, dass die server auf anhieb stabil laufen! also dickes lob, schon mal von meiner seite aus und man sieht, dass es auch anders gehen kann! da hat jemand seine hausaufgaben gemacht und geht mit gutem beispiel vorran!
klar gibt es hier und da noch einige bugs, aber das ist in der anfangsphase, vollkommen legitim!
also ich war eher skeptisch, bei dem spiel, aber bin zum glück postiv überrascht worden! klar kann man die grafik kritisieren, da sie schon recht altbacken ist, aber sie erfüllt durchaus ihren zweck und das ist die hauptsache! ich habe lieber ein spiel mit moderater grafik, was flüssig und stabil läuft, als ein grafik meisterwerk, was sich noch im beta stadium befindet, ohne jetzt einen namen nennen zu wollen :-)

AW:

Habe das Spiel in der Beta Getestet und es war ganz OK aber nicht meine Sache..Grafik ist natürlich so ausgelegt das es bei vielen Spieler noch flüssig läuft.

Sorry aber bekommt PCGames so viel Geld von Blizzard in den ... geschoben das sie in fast jeden Artikel das Wort WoW, World of Warcraft nutzen müssen?
Gestern ein Artikel wo ein Vergleich unpassend war, das Word aber extra noch in dick geschrieben wurde und jetzt oben die Umfrage. "Nein, ich bleibe bei WoW"

Hey Leute...es gibt auch noch andere gute MMORPG. Bin ich der einzige der gerne was über neue Spiele lesen will aber langsam den Vergleich WoW oder die Unnötigen Worte auf die Nerven geht?

Es sind und bleiben alles andere Spiele wie WoW
Herr der Ringe Online hat nichts mit WOW zu tun
Warhammer Online baut auf was ganz anderes auf wie WOW.

Wollt ihr wenn Stargate Worlds und Star Trek Online kommt auch den Vergleich mit WOW machen?

AW:

AKWViper am 23.09.2008 12:49 schrieb:
Habe das Spiel in der Beta Getestet und es war ganz OK aber nicht meine Sache..Grafik ist natürlich so ausgelegt das es bei vielen Spieler noch flüssig läuft.

Sorry aber bekommt PCGames so viel Geld von Blizzard in den ... geschoben das sie in fast jeden Artikel das Wort WoW, World of Warcraft nutzen müssen?
Gestern ein Artikel wo ein Vergleich unpassend war, das Word aber extra noch in dick geschrieben wurde und jetzt oben die Umfrage. "Nein, ich bleibe bei WoW"

Hey Leute...es gibt auch noch andere gute MMORPG. Bin ich der einzige der gerne was über neue Spiele lesen will aber langsam den Vergleich WoW oder die Unnötigen Worte auf die Nerven geht?

Wollt ihr wenn Stargate Worlds und Star Trek Online kommt auch den Vergleich mit WOW machen?

In deinem Text kommt acht Mal "World of Warcraft" oder "WoW" vor. Und das, obwohl du ja nicht Werbung für das Spiel oder Blizzard machen wolltest. Tust du ja auch nicht. Genauso machen wir keine Werbung. Wenn man über ein Genre spricht fällt nun mal zwangsweise hier und da der Name des Hauptvertreters.

AW:

chschluetter am 23.09.2008 12:58 schrieb:
In deinem Text kommt acht Mal "World of Warcraft" oder "WoW" vor. Und das, obwohl du ja nicht Werbung für das Spiel oder Blizzard machen wolltest. Tust du ja auch nicht. Genauso machen wir keine Werbung. Wenn man über ein Genre spricht fällt nun mal zwangsweise hier und da der Name des Hauptvertreters.

Sorry aber ich lese die PC Games schon sehr lange. Gester in dem Artikel "Der Kopierschutz - eine Geschichte voller Missverständnisse?" Musste unbedingt dazu geschrieben werden das man u.a. vielleicht wegen WoW keine Zeit hat...
Warum? Sei doch mal ehrlich...es wird immer mehr und das ist unter den Reiferen Spieler bekannt. Das Spiel von Schneesturm wird in den Mittelpunkt gestellt, andere Spiele gehen unter.
Egal, das ist eine Diskussion die hier falsch ist und so oder so nichts daran ändert.

AW:

AKWViper am 23.09.2008 12:49 schrieb:

ich wollte mich auch gerade beschweren, dass da nur wow steht, aber dann hab ich gesehen das hinter wow noch "..." steht. ich denk mal das steht quasi für alle andere mmorpgs :p
wow is halt leider im moment das bekannteste und meist gespielte...

und mmorprs lassen sich schon untereinander vergleichen, auch wenn sie in einem komplett anderen universum spielen und auch spielerisch andere schwerpunkte haben...
und da muss man sich halt mit dem "besten" messen lassen...

AW:

Fenris79 am 23.09.2008 10:29 schrieb:
psst es kommt nach ein paar Stunden nicht mehr auf die Grafik an sondern aufs Gameplay.

Dann sollte das Game aber auch nur die Hälfte kosten.... es kann ja nicht sein das ich für Crap der schon 3-4 Jahre alt ist das gleiche zahle wie für aktuelle Sachen. Klar das Gameplay is wichtig aber ich hab die ganze Spielzeit über trotzdem Augen im Kopf und wenn ich neue Gebiete betrete und das schaut dann aus wie vor 4 Jahren ist das Spielerlebnis schon um die Hälfte geschrumpft....

Somit ist das Game für mich verarsche am Kunden...

AW:

Burschi am 23.09.2008 14:52 schrieb:

Dann sollte das Game aber auch nur die Hälfte kosten.... es kann ja nicht sein das ich für Crap der schon 3-4 Jahre alt ist das gleiche zahle wie für aktuelle Sachen. Klar das Gameplay is wichtig aber ich hab die ganze Spielzeit über trotzdem Augen im Kopf und wenn ich neue Gebiete betrete und das schaut dann aus wie vor 4 Jahren ist das Spielerlebnis schon um die Hälfte geschrumpft....

wieso verarsche? du wusstest doch vorher wies aussieht oO

es war von anfang an klar das WAR kein grafikblender wird wie AoC. ICh meine ich würde wenn heute BG2 erscheienn würde nochmal wieder50€ ausgeben auch mit der alten grafik, weil der rest stimmt

AW:

Tatsächlich? Wird jemand gezwungen, sich das Spiel zu kaufen und monatliche Gebühren zu bezahlen, obwohl er es gar nicht möchte?

Hirni...

AW:

naja war is schon interessant aber ,wie schon geschrieben wurde,die grafik könnte besser sein.da solte in der heutigen zeit doch noch was gehen.auch sind die warteschlangen um auf meinen srver zu kommen sehr ungewohnt und schwehr lästig.sowas is mir in nem mmo neu.
das ging ja zum headstart ja noch,am sonntag.ab dann wars vorbei.es kann nich sein das mann über 30 min warten muss bevor mann zocken kann.da muss sich was ändern.und zum glück musste ich mir nich schon sinnlose vergleiche mit dem wow im chat anhören.das kenn ich anderswoher.und ich hoffe im war wirds nich so schlimm mit gelangweilten kiddiys wie in wow.

mfg

AW:

Silur am 23.09.2008 22:56 schrieb:
naja war is schon interessant aber ,wie schon geschrieben wurde,die grafik könnte besser sein.da solte in der heutigen zeit doch noch was gehen.auch sind die warteschlangen um auf meinen srver zu kommen sehr ungewohnt und schwehr lästig.sowas is mir in nem mmo neu.
das ging ja zum headstart ja noch,am sonntag.ab dann wars vorbei.es kann nich sein das mann über 30 min warten muss bevor mann zocken kann.da muss sich was ändern.und zum glück musste ich mir nich schon sinnlose vergleiche mit dem wow im chat anhören.das kenn ich anderswoher.und ich hoffe im war wirds nich so schlimm mit gelangweilten kiddiys wie in wow.

mfg

das wird sogar noch geändert, da die server noch nicht die maximale kapazität erreicht haben. zudem werden die am stärksten bevölkerten server geclont so das man sich endscheiden kann wo man weiterspielen möchte.

http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de175&lang=de

AW:

Ich will ja nicht unken, aber wir hatten gestern auf Ehrengard einen Server crash. Der lief zwar wieder nach 10 minuten, aber es war definitiv ein crash ;-)

AW:

lol

Vielleicht nehmen wir dann noch die Tatsache dazu, dass es auch schon vor 3-4 Jahren MMORPG´s gab, dann hat WAR ja nix neues zu bieten.

Wie wärs, wenn es gratis wäre? :rolleyes:

Zurück