• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online: Am 18. September um 00:01 herunterladen

Warhammer hat mich als als riesigen Skeptiker überzeugt!

Amazon hat mir soeben meinen Headtstart-Code geschickt :)

AW:

Liebe PC Games-Redaktion,
ich warte auf den Tag, an dem Euch ein Mitbewerber aufgrund des UWG in Grund und Bogen klagt. Wieder einmal wird Werbung zwischen News geschmuggelt, ohne daß dies kenntlich gemacht worden ist.

PS: Eure "News" ist sogar noch falsch, man wird nicht um 0:01 h mit dem Spielen beginnen können, die Server werden erst gegen Mittag/Nachmittag freigeschaltet.

AW:

Lion2k7 am 12.09.2008 20:32 schrieb:
Un was kostet der Spass im Monat? -.-

Das gleiche wie WoW, ergo 13€ im Monat abwärts gestaffelt wenn man mehrere Monate kauft.

@Thema: Mal wieder fehlt die Kennzeichnung als Anzeige, die ich neulich wenigstens einmal in einer Werbe"news" entdecken konnte.

AW:

"Können WoW-Spieler widerstehen? WoW-Spieler: Warhammer Online lockt mit verführerischen Render-Sequenzen."

Was is das den für eine lächerliche Frage Frau Fröhlich?
Ich denke mal es wäre ganz reitzvoll für die PC Games, noch eine Cash Cow am Start zu haben welche man melken kann, mit allmöglichen unützen, Beilagen, Sonderbeilagen, XXL Heften, Super XXL Heften, Extra Large XXL Heften und natürlich die Poster für die Toiletten Tür nicht zu vergessen.

Eine bitte hätte ich noch Frau Fröhlich, es wäre einfach nur nett wenn die leidvolle Zwangswerbung, durch einfache Bilder ersetzt werden könnte.
Es wird langsam mühsam, alles per Hand rauszufiltern. Danke. :)

AW:

Mecker Mecker blabla. Für mich steht die Werbung deutlich gekennzeichnet unter dem Artikel, weiß echt nich wo euer Problem liegt. Türlich wär weniger Werbung schön, wenn man sich mal den prozentualen Anteil von Anzeigen Schirm anguggt, aber dafür bleiben uns hier Premium-Services etc erspart was ich sehr befürworte. Irgendwo muss das Geld halt herkommen...

AW:

baummonster am 12.09.2008 21:50 schrieb:
Mecker Mecker blabla. Für mich steht die Werbung deutlich gekennzeichnet unter dem Artikel, weiß echt nich wo euer Problem liegt. Türlich wär weniger Werbung schön, wenn man sich mal den prozentualen Anteil von Anzeigen Schirm anguggt, aber dafür bleiben uns hier Premium-Services etc erspart was ich sehr befürworte. Irgendwo muss das Geld halt herkommen...
Augen auf, der ganze Artikel ist eine Werbeanzeige, der redaktionelle Inhalt liegt bei 0,0%.

AW:

homann5 am 12.09.2008 21:56 schrieb:
Augen auf, der ganze Artikel ist eine Werbeanzeige, der redaktionelle Inhalt liegt bei 0,0%.

Mooooooment, immerhin weiß ich jetzt, daß man das spiel auch bei Gamer Unlimited bekommen kann. :B

AW:

Was wäre deiner Meinung nach denn der richtige redaktionelle Inhalt für diese Meldung? Es dreht sich halt um den Countdown zum Release und grob wie das online pre-order Zeug abläuft. Weiß nu nich was ihr bei der Überschrift alles erwartet habt...

AW:

hut ab : nach 1 woche gibt es einen patch, der mehr positiv ändert als funcom das in 2 monaten geschafft hat. der einzige nervige bug den ich hatte ist jetzt auch verschwunden :)

AW:

Was die Leute immer mit WoW haben? Warhammer ist der offizielle Nachfolger von DAoC. Die Frage also sollte sein, ob DAoC-Spieler von DAoC lassen können. :-)

Aber ist mir auch egal. Mich ärgert nur die Tatsache, das ich als Besitzer einer "lausigen" Pre-Order-Version keinen Betazugang hatte und ebenso am Sonntag, wenn die Herren Collectors starten, in die Röhre schauen muss.

Ne, was ist die Welt auch ungerecht. Aber bald gehts dann los, und ich hoffe mal auf nicht allzugroße Enttäuschungen.

Ich wollte mich da einigen Vor-Postern nur anschließen: Back to UO! Quests und sowas sollten endlich wieder aus Spielen, die mit der angeblichen Freiheit des Spielers prahlen, verschwinden. Überhaupt ist das ganze Levelsystem ein Irrweg.

Ich hoffe das sogenannte Buffs, oder schlimmer, BB's, nicht wieder zum alltäglichen Muss gehören werden?!

Flynx

AW:

Wildchild666 am 13.09.2008 01:57 schrieb:
hut ab : nach 1 woche gibt es einen patch, der mehr positiv ändert als funcom das in 2 monaten geschafft hat. der einzige nervige bug den ich hatte ist jetzt auch verschwunden :)

Meinst Du das ernst? Naja, hat sich einiges getan...aber nach wie vor schaffe ich jeglichen Solo Content, indem ich immer den gleichen Button spamme, ohne Anspruch und Taktik. Und nach wie vor (nach 6 Monaten), gibt es zahlreiche Gegner, die angeblich nicht angreifbar sind, im Gegenzug können die einen aber tot haun, weshalb man nur weglaufen kann. Und das passiert bei jedem 10. Gegner. Wenn Dir also keine Bugs auffallen, musst Du ein anderes Spiel zocken....

AW:

Der Bug mit nicht angreifbar ist nervig allerdings ist es besser geworden wie ich gestern feststellen konnte. Trotzdem keine Frage damit hast du recht, es ist ein Bug.

Allerdings: das der Solo-Content vom spielerischen her keine große Leistung verlangt ist vollkommen normal - zeig mir ein MMORPG wo das anders ist. Sich über sowas zu beschweren... ich weiß nicht, was hast du erwartet? Das ein Spiel das möglichst Millionen Spieler ansprechen soll so ausgelegt wird das bereits das Leveln nur mit Taktik zu machen ist?

AW:

Serdoa am 13.09.2008 12:10 schrieb:
Der Bug mit nicht angreifbar ist nervig allerdings ist es besser geworden wie ich gestern feststellen konnte. Trotzdem keine Frage damit hast du recht, es ist ein Bug.

Allerdings: das der Solo-Content vom spielerischen her keine große Leistung verlangt ist vollkommen normal - zeig mir ein MMORPG wo das anders ist. Sich über sowas zu beschweren... ich weiß nicht, was hast du erwartet? Das ein Spiel das möglichst Millionen Spieler ansprechen soll so ausgelegt wird das bereits das Leveln nur mit Taktik zu machen ist?

Hatte seit dem Patch gestern den Fehler mit den "Nicht angreifbar" nimmer .. k.a. obs nur viel besser oder ganz weg ist.

Und wegen Download. Man kann den Client schon jetzt runterladen (z.b. www.fileplay.net).
Dieser kann gepatched werden auf die Releaseversion. ;)

Ich freu mich auf morgen und hoffe das GOA es nicht wie am letzten Sonntag vermasselt *g*
Eben noch bissel aufm Open RvR server gezockt, aber nun muss ich rasen mähen.

AW:

Ich denke mal es wäre ganz reitzvoll für die PC Games, noch eine Cash Cow am Start zu haben welche man melken kann, mit allmöglichen unützen, Beilagen, Sonderbeilagen, XXL Heften, Super XXL Heften, Extra Large XXL Heften und natürlich die Poster für die Toiletten Tür nicht zu vergessen.

Genau SO ist das im Welteroberungsplan vorgesehen (der indes noch von der CIA und vom Vatikan abgesegnet werden muss).

Eine bitte hätte ich noch Frau Fröhlich, es wäre einfach nur nett wenn die leidvolle Zwangswerbung, durch einfache Bilder ersetzt werden könnte.

Werbung ist als solche in der Meldung gekennzeichnet. Es ist m. E. redlich und ehrlich,im Text drauf hinzuweisen, dass Gamer Unlimited "zu uns" gehört und nicht zu verschweigen -- "Stern" und "Spiegel" verfahren z. B. genauso, wenn sie Services, Magazine, Websites des eigenen Hauses erwähnen (bzw. Unternehmen, an denen sie beteiligt sind).

Die Meldung als solche ist keine Werbung, denn wir würden die News genauso veröffentlichen, wenn sie von Gamesload oder Steam oder Amazon oder oder oder käme.

Petra
PC Games

Zurück