• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online ab sofort vorbestellbar

AW:

sickBoy82 am 04.08.2008 19:04 schrieb:
Nun, bei Amazon UK kosted es 29 Pfund, + 3.5 Pfund Versandgebür nach Deutschland macht genau 42,54 Euro! Wenn man in die Bestellung gleich noch ein anderes Spiel packt, welches man besser nicht bei einem deutschen Händler kaufen sollte, z.B. Far Cry 2, wird es noch billiger. :-P

naja, der Verge4lich mit ausländischen Angeboten ist aber leicht unfair, hier gehts ja um den dt. Markt.

AW:

Petra_Froehlich am 04.08.2008 18:25 schrieb:
Stefan1981 am 04.08.2008 17:41 schrieb:
49,99 ist viel zu Teuer von Sqo"ops" .
Amazon hat es billiger, sogar "Teuer ist geil"-Saturn hat es billiger.

Grad mal geguckt: Wo genau ist Warhammer günstiger zu haben (jeweils inkl. Versand)?

Petra
PC Games

zum Beispiel bei:

trade-a-game.de (als Neuware)
44,11 Euro + 3,99 Versand = 48,10 Euro

http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/38819703.html?productid=1019450&type=offer&sid=23420&pos=1&price=47.09

bei amazon kostet es das gleiche wie bei sqoops.

Trotz allem kann man den Eindruck gewinnen, daß Ihr in dieser als news "getarnten" Anzeige empfehlt ein Spiel vorzubestellen, für das es noch keinen VÖ-Termin gibt und daß bisher noch nicht getestet wurde.
Was macht ihr, wenn die das jetzt verbocken und Ihr es mit z.B. 64% testet? Kann ich das Ding dann zurückschicken?
Ich finde das ziemlich bedenklich, egal wie super das Angebot bei Eurem Sqoops-Shop auch sein mag...

AW:

Boesor am 04.08.2008 22:13 schrieb:
sickBoy82 am 04.08.2008 19:04 schrieb:
Nun, bei Amazon UK kosted es 29 Pfund, + 3.5 Pfund Versandgebür nach Deutschland macht genau 42,54 Euro! Wenn man in die Bestellung gleich noch ein anderes Spiel packt, welches man besser nicht bei einem deutschen Händler kaufen sollte, z.B. Far Cry 2, wird es noch billiger. :-P

naja, der Verge4lich mit ausländischen Angeboten ist aber leicht unfair, hier gehts ja um den dt. Markt.

Warum? Hab es doch in Euro umgerechnet, die 42,54€ sind es die letztendlich von meiner Kreditkarte gehen, was 6.46€ weniger sind als bei einer Bestellung im deutschen Shop abgehen würden. Ich bestelle recht häufig bei amazon.uk, da Spiele in GB generell billiger sind als hierzulande, selbst mit Umrechnung und Versandkosten. Age of Conan hat dort zum Release auch nur 25 Pfund gekostet. Die cut/uncut Problematik mal außen vor, warum sollte ich einem nationalen Shop den Vorrang geben wenn mir ein internationaler das selbe Spiel für den selben Aufand für einen kleineren Endbetrag in den Briefkasten liefert?

@PC Games: wenn ihr hier schon exclusiv einen Partnershop puscht, dann schlagt wenigestens ein exlusives Angebot raus, wie 5€ Rabatt für Abonenten der Zeitschrift, dann wäre es auch ne News wert...
(was es aber nach wie vor ein Heikles Thema macht, wenn das Game eine hohe Wertung bekommt und sich nach nem Monat als Age of Conan 2 offenbart, werden sich einige an diese Anzeige zurückerinnern. Aber hey eure Entscheidung ob ihr wegen sowas euren Ruf aufs Spiel setzt...)

AW:

*narf*

WAR mit Drakensang Preis vertauscht, sorry.
Dennoch is Sqoops sehr teuer aufn Markt mit Warhammer gegenüber sehr vielen anderen Shops.

Wer natürlich nicht 5-10 Minuten in eine suche im netz investiert, brauch sich nicht ärgern wenn er zu teure Software kauft^^

Zu Teuer bezieh ich auf das Europäische Parkett(vergleich) in UK sind die Games günstiger als hier.

Bei Amazon gibt es keine Versandgebühr AUSSER man bestellt per Overnight [13€ zusätzlich] (Option aber nicht verfügbar bei Vorbestellung) oder per Rechnung (1.50€ Aufschlag wegen Papierkosten*g*) .

@zordiac

Software kannst du eigentlich immer zurückschicken innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen. Das geht bei amazon so, Sinclair-Software, und und und......die 14 Tage müssen eingeräumt werden. Wie das ist wenn du nun Buddy-Keys (falls vorhanden) oder sonstwas aus der Box benutzt hast, kann ich nicht sagen, aber ich hab bei Amazon sowas schonmal gehabt und konnte es Problemlos zurücksenden.

AW:

sickBoy82 am 05.08.2008 00:14 schrieb:
Warum? Hab es doch in Euro umgerechnet, die 42,54€ sind es die letztendlich von meiner Kreditkarte gehen, was 6.46€ weniger sind als bei einer Bestellung im deutschen Shop abgehen würden.

Und in polen ist es noch günstiger, in Rußland noch günstiger.
Ein Anbieter muss sich immer mit seinem Markt vergleichen, es sei denn natürlich er ist weltweit tätig, bzw sein Angebot wird weltweit verglichen. Zur Zeit ist der Markt in GB aber noch nicht die große Konkurrenz, da anscheinend noch zuviele Nachteile für viele Käufer existieren (Version, Kreditkarte, Bedenken zur Gewährleistung)
Daher ist man in seiner Preisgestaltung immer noch auf den Heimatmarkt bezogen.

Ich bestelle recht häufig bei amazon.uk, da Spiele in GB generell billiger sind als hierzulande, selbst mit Umrechnung und Versandkosten. Age of Conan hat dort zum Release auch nur 25 Pfund gekostet. Die cut/uncut Problematik mal außen vor, warum sollte ich einem nationalen Shop den Vorrang geben wenn mir ein internationaler das selbe Spiel für den selben Aufand für einen kleineren Endbetrag in den Briefkasten liefert?

Sag ich ja gar nicht, du kannst selbstverständlich bestellen wo du willst, mir ging es nur um den Vergleich, der aus Sicht von pcgames so einfach nicht zählt.

Zurück