• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Realm vs. Realm-Kämpfe im Video!

AW: News - Warhammer Online: Realm vs. Realm-Kämpfe im Video!

Sieht geil aus, aber da bin ich jetzt shcon erstaunt:
Die Screens sehen mehr so Comicgrafikstil ähnlich WoW (nur dreckiger) aus, aber in den Videos wirkt das ganze mehr nach normalen Stil und nicht nach Comic Grafik. :haeh:

darksi9e am 31.01.2007 19:47 schrieb:
Die Screens sehen mehr so Comicgrafikstil ähnlich WoW (nur dreckiger) aus, aber in den Videos wirkt das ganze mehr nach normalen Stil und nicht nach Comic Grafik. :haeh:
hab ich letztes jahr im august nach dem games workshop gamesday auch gesagt, da wurde das spiel zum ersten mal gezeigt. aber mir wollte ja keiner glauben.

Angroth am 31.01.2007 23:11 schrieb:
darksi9e am 31.01.2007 19:47 schrieb:
hab ich letztes jahr im august nach dem games workshop gamesday auch gesagt, da wurde das spiel zum ersten mal gezeigt. aber mir wollte ja keiner glauben.

Es ist realistische Comicgrafik ;) Der Style ist halt Warhammer, da geht nunmal nix anderes. Das sich Blizzard damals mit Warcraft an Warhammer orientiert hat ( soweit ich weiss hatten die auch erst auf ne Lizenz spekuliert ) ist halt das Problem, so wird WAR halt meist mit WoW vergleichen.

Fakt ist, die Grafik ist ne ganze Ecke besser als WoW. Mehr Polygone, bessere und höher aufgelöste Texturen usw.

Noch sind die Animationen und Sound halt nicht fertig, aber die Athmosphären Sounds sind schon sehr sehr geil :-X ( ok in dem Videoteil hier sind die Videos der Regionen nicht drin *g* Hab halt die ganzen PR Videos auf Platte :finger: )

Also ich fand das jetzt net ganz so überzeugend. :confused:
Und wo die Grafik besser sein soll als in einem WoW will mir auch nicht so recht klarwerden.
Hoffen wir das die Entwickler das gebacken kriegen.

R23

robby23 am 01.02.2007 15:39 schrieb:
Also ich fand das jetzt net ganz so überzeugend. :confused:
Und wo die Grafik besser sein soll als in einem WoW will mir auch nicht so recht klarwerden.
Hoffen wir das die Entwickler das gebacken kriegen.

R23

Grafik sieht für mich auch nach Comic-Style aus... eigentlich genau wie WoW... :-|
Wär die Grafik auch nur halb so geil wie die des Cinematic-Trailers würd ich mir das Spiel wohl kaufen und vor Freude vor dem Monitor onanieren... :-D :ugly:

Wamboland am 01.02.2007 01:32 schrieb:
Es ist realistische Comicgrafik ;) Der Style ist halt Warhammer, da geht nunmal nix anderes. Das sich Blizzard damals mit Warcraft an Warhammer orientiert hat ( soweit ich weiss hatten die auch erst auf ne Lizenz spekuliert ) ist halt das Problem, so wird WAR halt meist mit WoW vergleichen.
oh weh oh weh ... der warhammer stil ist realistische comicgrafik .... und der papst zockt den ganzen tag CS 1.6
ich spiele seit mittlerweile 11 jahren warhammer, warhammer 40k und mortheim. ich weiß ja nicht wo du da den comicstil in warhammer findest, aber die meisten zeichnungen orientieren sich doch eher an realistischen bildern ohne comiceinschläge. blood bowl würde ich eine comicverwandtschaft nicht abstreiten, aber warhammer fantasy? hast du schonmal armeebücher gelesen und die bilder angeschaut? die einzigen die mich vom cover her etwas an comic erinnert haben, waren die eldar mit ihrem codex: eldar cover. da hört der stil aber schon wieder auf.

sorry aber ich weiss ja nicht ´was ihr so für games zockt aber die grafik ist sowas von schlecht das man das nicht beschreiben kann
was ist an solchen games toll naja auser das es freuen spielen
echt schaut euch mal um was es so an game gibt und da ist das das schlechteste was ich gesehen habe wie man mit sowas geld machen kann
naja dumm kauft gut

realistischen bildern habe ich da nicht 1 gesehen sieht eher aus altz hat man LSD genommen
und was zu deinen armeebücher also wo kaufst du die im wunderland

Angroth am 01.02.2007 16:57 schrieb:
Wamboland am 01.02.2007 01:32 schrieb:
oh weh oh weh ... der warhammer stil ist realistische comicgrafik .... und der papst zockt den ganzen tag CS 1.6
ich spiele seit mittlerweile 11 jahren warhammer, warhammer 40k und mortheim. ich weiß ja nicht wo du da den comicstil in warhammer findest, aber die meisten zeichnungen orientieren sich doch eher an realistischen bildern ohne comiceinschläge. blood bowl würde ich eine comicverwandtschaft nicht abstreiten, aber warhammer fantasy? hast du schonmal armeebücher gelesen und die bilder angeschaut? die einzigen die mich vom cover her etwas an comic erinnert haben, waren die eldar mit ihrem codex: eldar cover. da hört der stil aber schon wieder auf.

ich bin kein TT Spieler und meine Vorkenntnisse sind nicht vesonders groß. Aber fü mich bedeutet "Comic" in diesem Fall stark überzeichnet, überstpitzt.

Comic != Disney

Comic kann auch so aussehen: http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=13-687&p=2

Ich würde mal schon behaupten das die WH Figuren einen starken comichaften ( überzeichneten ) Charakter haben.

Zum Thema "sieht genau wie WoW aus" ... leute .. macht die Augen mal auf.
Klar ist die Grafik nicht so wie in Oblivion ( obwohl es die selbe Engine ist, also theroetisch ist das möglich ), nur muss ein Oblivion auch keine 300-500 Spieler darstellen können.
WAR wird das aber müssen und auch können.

Hier mal ein Vergleich

Da finde ich sind schon einige Unterschiede die sich nicht wegdisskutieren lassen ;)

Wamboland am 01.02.2007 22:05 schrieb:
ich bin kein TT Spieler und meine Vorkenntnisse sind nicht vesonders groß. Aber fü mich bedeutet "Comic" in diesem Fall stark überzeichnet, überstpitzt.

Comic != Disney

Comic kann auch so aussehen: http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=13-687&p=2

Ich würde mal schon behaupten das die WH Figuren einen starken comichaften ( überzeichneten ) Charakter haben.

Zum Thema "sieht genau wie WoW aus" ... leute .. macht die Augen mal auf.
Klar ist die Grafik nicht so wie in Oblivion ( obwohl es die selbe Engine ist, also theroetisch ist das möglich ), nur muss ein Oblivion auch keine 300-500 Spieler darstellen können.
WAR wird das aber müssen und auch können.

Hier mal ein Vergleich

Da finde ich sind schon einige Unterschiede die sich nicht wegdisskutieren lassen ;)
zuallererst mal sorry, wollte nicht zu überspitzt klingen mit meinem papst - warhammer vergleich. will damit dann auch gleich abstand zu so notorischen streithähnen wie micha42 klarstellen, auf das niveau wollte ich nicht sinken.
so, jetzt zur diskussion
mir war schon klar dass du kein disney meinen würdest, sondern eher so etwas wie marvel, dc oder auch den guten frank miller. trotzdem hebt sich das warhammer universum in seinem zeichenstil um einiges von einem comicstil ab. klar, einiges ist überzeichnet, was ich aber nicht im grafischen als vielmehr im charakteristischen sehe - am besten erkennbar bei den orks. wenn du dir mal zeichnungen aus codizes/armeebüchern oder dem white dwarf anschaust, dann wird der unterschied zwischen gemeinen comics und dem ganz eigenen warhammerstil schon recht deutlich. zumindest auf mich machen sie zumeist den eindruck von einigem aufwand.
was den nicht comichaften stil noch weiter unterstreicht sind die unzähligen romane, die zu warhammer fantasy und auch 40k erschienen sind. einige davon sind wirklich empfehlenswert, zB "botschafter der schlacht". die warhammerwelt wird sehr ernst und düster, aussichtslos und erwachsen dargestellt - klar lässt sich das auch in einem comic erreichen -> aber der eigentliche erzählstil sind kurzgeschichten und bücher.

edit:
hm evtl ist das einfach eine persönliche ansichtssache, aber meinen freunden und mir als alteingesessene games workshopler stößt dieser comicvergleich und auch der comiclook - welcher art auch immer er sein mag - ein bisschen böse auf. aber mal schauen wie es wird, ist ja noch ein weiter weg und ich hatte nur einen kurzen blick auf das game werfen können. der war dafür aber immerhin live :P

Zurück