• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Mythic reicht gestrichene Klassen und Städte für Warhammer Online nach

AW:

Fuffy am 20.09.2008 10:59 schrieb:
RapidezZ am 19.09.2008 22:58 schrieb:
warum wird hier eigentlich nichts über den start des spiels berichtet?

:top: :top: Würde mich nämlich auch interessieren... So als potenziellen Käufer :-X :ugly:

Die zocken wohl noch alle :P Kann aber meinen Vorrednern nur zustimmen, das Spiel läuft wirklich sehr sehr rund. Bis auf die bereits erwähnten kleinen Pannen, die sich jeweils auch "nur" ein paar Stunden hinzogen isses sehr fehlerfrei. Der "Target is not attackable" Bug bei jedem 5. Mob in der OB is wohl nahezu komplett verschwunden (hatte ihn bisher ein einziges Mal bis mittlerweile lvl19), die (Public-)Quests funktionieren, es gibt kleine Verbesserungen beim Reward usw usw
Einzig die Sprache find ich noch etwas doof weil es nich möglich is das Spiel auf einem deutschen Server komplett in englischer Sprache zu spielen. Sehr kurioser mix der beiden Sprachen: Deutsche Questexte, englischer Combattext, deutsche Items aber englische Worldmap usw usf
Ich bin bisher sehr begeistert, vor allem die Möglichkeit in den PVP Szenarien richtig gut Exp abzugreifen und ihnen einfach während des normalen Questens joinen zu können machen den Spielverlauf sehr abwechslungsreich und flüssig. Wenn man son Gerät gewinnt geht man mit gut und gerne 10-12k Erfahrungspunkten hinaus für max. 15 Minuten "Arbeit", ein normales Quest gibt mir momentan so 5-7k. Und da man dafür nich extra zu einem NPC laufen muss sondern ein Knopfdruck im UI genügt um sich anzumelden verliert man nahezu keine Zeit im normalen PVE

AW:

Iceman am 20.09.2008 11:06 schrieb:
Wer Interesse an einem PvP orientierten Spiel hat kann imo ohne Bedenken zugreifen.
Mein Ersteindruck nach einigen Stunden Warhammer und einem 5,75 "weisser Löwe" ist dann doch etwas durchzogen ;-)
Die Grafik wirkt altgebacken und die Animationen sind hölzern... Bis jetzt habe ich eine Waffe gefunden die zwar wesentlich bessere Werte hat, aber absolut identisch wie die alte aussieht. Das (einzige) Pet scheint nicht zu wachsen und pro Lvl einfach eine bestimmte Fähigkeit kaufen, sorgen jetzt nicht wirklich für Individualität der Chars... DAOC hat auch PvP und bietet in der Beziehung Charakterentwicklung wesentlich mehr. Ich versteh nicht ganz wieso eine simple Char.entwicklung automatisch zu PvP lastigen Spielen gehören soll bzw. eben gehört.

AW:

Weil alle viel zu beschäftigt sind mit zocken! Denn WAR macht im Augenblick nre Menge Spass. Ich kann mich bei den bisherigen 20 Klassen ja schon nicht entscheiden was ich spielen will, da brauch ich so schnell keine 4 weiteren. Bis die Hauptstätte relevant werden geht auch noch ne weile ins Land. So und jetzt muss ich mal weiter, hm, mit wem log ich denn ein, Sigmarpriester, Squiqtraibe oder vieleicht doch Schwertmeister, ach die Zelotin ist auch nicht übel... ...schwierig...

AW:

pirx am 20.09.2008 15:25 schrieb:
Die Grafik wirkt altgebacken und die Animationen sind hölzern...

Bei den Animationen hast du nicht unrecht, die sind teilweise nicht so dolle. Die Grafik im Allgemeinen finde ich aber sehr gelungen. Ist imo ähnlich wie WoW, veraltete Technik aber erstklassiges Design. Nur das die Texturen bei WAR dann doch etwas höher aufgelöst sind als bei WoW ;)

Bis jetzt habe ich eine Waffe gefunden die zwar wesentlich bessere Werte hat, aber absolut identisch wie die alte aussieht. Das (einzige) Pet scheint nicht zu wachsen und pro Lvl einfach eine bestimmte Fähigkeit kaufen, sorgen jetzt nicht wirklich für Individualität der Chars... DAOC hat auch PvP und bietet in der Beziehung Charakterentwicklung wesentlich mehr. Ich versteh nicht ganz wieso eine simple Char.entwicklung automatisch zu PvP lastigen Spielen gehören soll bzw. eben gehört.

Du bist nichtmal Level 6, da ist das Spiel quasi noch garnicht losgegangen ;) Bis Level 10 kommt man recht flott, danach sinkt die Levelgeschwindigkeit, aber die Möglichkeiten steigen.
Einerseits kommen dann die Talentbäume ab Level 11 ins Spiel, dazu gibts diverse Taktiken die man ausrüsten kann um den Charakter individuell auf die eigene Spielweise auszulegen. Ich kenn mich jetzt mit der Charakterentwicklung von DAoC nicht so sehr aus, aber simpel ist die von WAR imo nicht.

Was das Aussehen angeht gibts relativ wenige unterschiedliche Rüstungsdesigns pro Klasse, Vorteil davon ist, dass man im PvP die meisten Gegner schnell auseinanderhalten kann um so die Einschätzung der Gefahr leichter zu machen. Dazu kann man sich über das Färben der Rüstungen zusätzlich individualisieren.

AW:

DrUnK3n am 19.09.2008 23:13 schrieb:
Enisra am 19.09.2008 19:06 schrieb:
Sumpfling am 19.09.2008 14:02 schrieb:
Man werde darauf verzichten, diese von Anfang an geplanten Dinge kostenpflichtig in einem Add-on unterzubringen.
Netter Seitenhieb auf Burning Crusade bzw Wrath of the Lich King. :D

joa ne, nur zu dumm das mit 1.11 alles was für den Release geplanten "Nicht-Addon" Content integriert wurde
aber hauptsache mal wieder ein dümlichen WoW-Flame abgesondert und so getan als ob sich die irgendwie mit ihrer Ausrichtung gefährlich werden könnten :rolleyes:

Ach tatsächlich mit 1.11 kamen Belagerungswaffen für die BG's ? Und Open PvP Zonen ? Und Housing? Da muss ich aber geschlafen haben....

stimmt
wenn aufwachen würdest wüsstest das die Sachen nie für den Release geplant waren, sondern für irgendwann mal später -.-

wie gesagtm hauptsache mal keine Ahnung haben, aber lästern wollen, damit können sich einige ja bei der CSU bewerben

AW:

Iceman am 20.09.2008 11:06 schrieb:
Wer Interesse an einem PvP orientierten Spiel hat kann imo ohne Bedenken zugreifen.
Mein Ersteindruck nach einigen Stunden Warhammer und einem 5,75 "weisser Löwe" ist dann doch etwas durchzogen ;-)
Die Grafik wirkt altgebacken und die Animationen sind hölzern... Bis jetzt habe ich eine Waffe gefunden die zwar wesentlich bessere Werte hat, aber absolut identisch wie die alte aussieht. Das (einzige) Pet scheint nicht zu wachsen und pro Lvl einfach eine bestimmte Fähigkeit kaufen, sorgen jetzt nicht wirklich für Individualität der Chars... DAOC hat auch PvP und bietet in der Beziehung Charakterentwicklung wesentlich mehr. Ich versteh nicht ganz wieso eine simple Char.entwicklung automatisch zu PvP lastigen Spielen gehören soll bzw. eben gehört.

Weiß gar nicht was du willst. Die Grafik ist so weil sie eben jedem die selben möglichkeiten bietren soll und nicht Leute mit High End Rechnern vorteile geben soll. Sie ist vollkommen ausreichend für nen PVP Spiel und nebenbei mehr als liebevoll gestaltet.

Was die Charentwicklung angeht also da gibts Talentbäume Taktiken Moralfähigkeiten Talismane. Selbiges bei der Ausrüstung. Da sinds Trophähen und Farben die den Untershcied machen. Ich garantiere dir du wirst im Endgame keine Zwei Identischen Chars finden. Weder von den Werten & fähigkeiten her noch vom Aussehen.

AW:

[...]Das (einzige) Pet scheint nicht zu wachsen [...]

Du bist lvl 5, was erwartest du? Das Pet wächst mit. Mit lvl 21 kann man es sehr deutlich sehen.
Später gibts noch 'ne Rüssi für Pet (nicht kaufbar - hat es an nach lvl up) und so weiter, und sofort.

:rolleyes:

AW:

Vielleicht, weil es einfach völlig problemlos läuft. Die meisten sind einfach am Zocken.

Ich kann nur sagen, sehr kurzweilig. Man ist ab Level 1 einfach voll integriert. Dass man in gewissen anderen Spielen, erstmal wochenlang größtenteils solo durch die Gegend läuft, bevor man irgendwas Motivierendes unternehmen kann, ist nur noch eine blasse Erinnerung.

AW:

[
Die Grafik wirkt altgebacken und die Animationen sind hölzern... Bis jetzt habe ich eine Waffe gefunden die zwar wesentlich bessere Werte hat, aber absolut identisch wie die alte aussieht.

Deine Ausrüstung bekommst du ja auch größtenteils über PVP und öffentliche Quests. Drops oder Questbelohnungen spielen anscheinend nicht so die wesentliche Rolle.

AW:

DAOC hat auch PvP und bietet in der Beziehung Charakterentwicklung wesentlich mehr. Ich versteh nicht ganz wieso eine simple Char.entwicklung automatisch zu PvP lastigen Spielen gehören soll bzw. eben gehört.

Ich finde das alles andere als simpel. DAOC kenne ich zum Vergleich zwar nicht besonders, aber Vielfalt zumindest in der Talententwicklung ist in WAR vorhanden. Es gibt anscheinend mehrere Talentbäume, einmal den normalen und noch einen anderen, den man über den PVP-Rang verändert. Ich kann mir vorstellen, dass das so einige Kombinationen möglich sind.

Andererseits finde ich es auch stimmig, wenn gerade in einem PVP-Spiel die Ausrüstung nicht dafür sorgen kann, dass die Schere allzusehr auseinandergeht. Wer ist schon daran interessiert, gegen Gegner anzutreten, die ganz anders klassifiziert sind. Auch hier geht WAR den richtigen Weg, indem z.B. in den Battlegrounds der Level angeglichen wird.

Zurück