• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Mehr als 500.000 aktive Spieler in Warhammer Online

AW:

Man muss das nüchtern sehen. 500000 Spieler in 8 Tagen ist ein grosser Erfolg. Doch bei einem MMORPG muss man mindestens 2-3 Monate abwarten und sehen, wie es dann aussieht.
 
AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 18:19 schrieb:
Im Grunde genommen profitieren alle Online Rollenspiele vom WoW Erfolg. Wie war es denn davor? Da haben überspitzt ausgedrückt nur ein paar Freaks solche Spiele online gezockt und durch WoW wurde das Genre überhaupt erst groß und hat Spieler angelockt, die vorher so ein Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefasst haben. Also profitieren letztendlich alle davon.
Schlecht ist es nur für die Offline Rollenspiele(r), weil jeder denkt, er müsse auf den Online Zug aufspringen :-|

Wir können ja WoW so dankbar sein...vielen Danke.

Das ist absoluter Blödsinn.

1. WoW ist eine Mischung aus damals mehreren Spielen
2. WoW ist zu einer Zeit gekommen wo langsam aber sicher jeder Haushalt DSL bekommen hat.
3. WoW war schon damals auf fast jedem Office Rechner gelaufen (Systemanforderung)
4. WoW konnte schon damals jeder Spielen der einem IQ größer als eine Pommes


Ich finde es toll wie manche Spiele immer Zeigen müssen wie viele Spieler sie haben.
Können die nicht einfach am Spier arbeiten anstelle jeden Tag eien Pipimann vergleich zu starten wie viele angebliche Spieler sie haben?!
 
AW:

AKW-VIP3R am 26.09.2008 19:50 schrieb:
Wir können ja WoW so dankbar sein...vielen Danke.

Das ist absoluter Blödsinn.

1. WoW ist eine Mischung aus damals mehreren Spielen
2. WoW ist zu einer Zeit gekommen wo langsam aber sicher jeder Haushalt DSL bekommen hat.
3. WoW war schon damals auf fast jedem Office Rechner gelaufen (Systemanforderung)
4. WoW konnte schon damals jeder Spielen der einem IQ größer als eine Pommes


Ich finde es toll wie manche Spiele immer Zeigen müssen wie viele Spieler sie haben.
Können die nicht einfach am Spier arbeiten anstelle jeden Tag eien Pipimann vergleich zu starten wie viele angebliche Spieler sie haben?!

ja wir haben das WoW zu verdanken
da rund 75% indestens neueinsteiger waren durch den ganzen hype usw!
und das hat nichts mit dsl zu tun!
es hat auch nichts damit zu tun um zu vergleichen nur es ist so das durch WoW viele mit den mmorpgs angefangen haben und es gab genügend andre mmorpgs die hätten laut dir ja auch erfolgreicher werden müssen nur die haben keinen wirklichen zuweags bekommen!
 
AW:

Ich habe erst vor einem Jahr das erstmal WoW gespielt und hab mittlerweile auch einen 70er Char. Jetzt habe ich mir Warhammer geholt weil dieses Spiel das MM in MMORPG richtig ausnutz. In WAR spielen endlich die Fraktionen die Hauptrolle und nicht irgendwelche Endbosse und das ganze wirkt sich direkt aus die Spielwelt aus. Das habe ich in WOW sehr vermisst. Das und die daraus entstehende Spieltiefe und individulalisierungs Möglichkeiten des Chars (Moralfähigkeiten,RVR-Fähigkeiten,Kernfähigkeiten,Meisterschaften).
Für ausgsprochene Crafter ist es aber nichts. Da es nur 2 Haputberufe gibt. Aber es ist ein tolles Spiel und es macht richtig spaß Öffentliche Quests zu lösen, weil es ganz einfach ist daran teilzunehmen und es tolle belohnungen gibt. Die Einsteigerfreundlichkeit ist auch wirklich gut. So genug gelobt sonst wirkt es nachher noch unglaubwürdig. :D
 
AW:

Ich habe WAR bei einem Freund bis Lvl 10 gespielt, und finde es um einiges besser als WoW oder AoC. Wenn die kleinen Probleme wie zB teils schlechte Animationen behoben werden, könnte es WoW ablösen. Wenn es das nicht tut, auch egal. Ich kaufe mir morgen das Spiel und werde damit längere Zeit zufrieden sein.
 
AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 18:19 schrieb:
Vidaro am 26.09.2008 17:50 schrieb:
erst WoW machen solche zahlen möglich da es ich sag mal rund 6 millionen mmorpgspieler mehr gibt wie damals VOR dem WoW start!

Im Grunde genommen profitieren alle Online Rollenspiele vom WoW Erfolg. Wie war es denn davor? Da haben überspitzt ausgedrückt nur ein paar Freaks solche Spiele online gezockt und durch WoW wurde das Genre überhaupt erst groß und hat Spieler angelockt, die vorher so ein Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefasst haben. Also profitieren letztendlich alle davon.
Schlecht ist es nur für die Offline Rollenspiele(r), weil jeder denkt, er müsse auf den Online Zug aufspringen :-|

Im Grunde hat WoW vom Ultima Online und Everquesterfolg profitiert und so wurden MMORPG erst wirklich Marktreif. WoW hat uns nur eins gebracht und zwar das der MMORPG Markt explodiert ist und wir uns deshalb heute in selbigen durch extrem schlechte Titel beschmutzt werden. WoW ist wie die WII. Es sollte einfach jedem Spass machen, sogar der größten Pommes des Planeten, weil der Content einfach nicht anspruchsvoll ist. Ich kann mit 70 immernoch die gleiche Graupe sein wie mit Level 1. Dann geht die Pommes die leichten Instanzen und bei schweren verkackt er. Dann wird nach Monaten der Addon entwicklung die Welt resetet.... durch dieses Addon. Alles was aktuell war stirbt nun aus, weil es nicht gebraucht wird... :)
WAR macht eins super und das sind die Endlosaufgaben. PVP ist eine Endlosaufgabe und wird benötigt um die Städte im Level zu steigern. Die Belohnungen sind der Zusatz dazu
 
AW:

Wenn ich überlege, ich habe weder Ultima Online noch everquest gespielt, mein Leben in der Onlinewelt begann damals mit Jumpgate.......


mfg
Das U-Boot SeaQuest
GFa (GoodFella´s) :D
 
AW:

Klar hat WoW einiges gebracht, aber was?

- Viele Spieler, die ich lieber nicht in MMORPGs und der Community haben möchte
- Eine Entwicklung von MMORPGs in Richtung Solo-Game
- Eine Entwicklung von MMORPGs in Richtung Einfachheit (man bekommt ja mittlerweile direkt gesagt, wo genau man hin muss, teilweise punktgenau wie bei AoC. Wo sind die guten Quests, wo man noch Nachdenken musste, welcher Ort in der Questbeschreibung genau gemeint sein könnte).

Und ganz ehrlich, mich juckts überhaupt nicht ob mein MMORPG von 1/2 Mio. Spielern, 10 Mio. Spielern oder 50.000 Spielern gespielt wird, solange die vorhandenen Server voll sind und die Spielerzahlen ausreichend sind, damit das Game weiterentwickelt wird.

Ich glaub DAoC hatte max. insgesamt 2-300000 Spieler, dennoch wurden 5 kostenpflichtige und 2 kostenfreie Add-Ons entwickelt. Ok, dem ein oder anderem hat die Entwicklung nicht gefallen, will damit aber aufzeigen, dass es lange keine zig Millionen Spieler braucht, damit ein Spiel weiterentwickelt wird.


Und die Sache mit dem WoW-AddOn ist eh lächerlich.
Klar werden einige Spieler das AddOn spielen...tjo, und nach 2 Monaten haben se wieder alles gesehen (weils eh mal wieder nur bis Level 80 nur gequeste gibt und dann Instanzenraids) und die richtige Abwechslung fehlt.
Einige, denen WAR an sich gut gefallen hat, werden dann irgendwann wieder zurückkommen und in spät. 12 Monaten haut Mythic dann das erste Add-On raus, was dann wieder einige Spieler anlocken wird, also isses das gleiche wie beim jetzigen WoW-AddOn nur umgekehrt.

Und bis dann das nächste WoW AddOn rauskommt (also irgendwann 2016) hat Mythic schon 5-6 ANSTÄNDIGE AddOns rausgehauen ;)
 
AW:

Paper2k7 am 26.09.2008 17:15 schrieb:
WAR wird frueher oder spaeter DAS mmo werden,da es vieles besser als wow macht. und ich weiss,wovon ich rede,da ich selber ewig wow gespielt habe.

Ganz genau meine Meinung.
 
AW:

DrProof am 27.09.2008 02:46 schrieb:
Im Grunde hat WoW vom Ultima Online und Everquesterfolg profitiert und so wurden MMORPG erst wirklich Marktreif. WoW hat uns nur eins gebracht und zwar das der MMORPG Markt explodiert ist und wir uns deshalb heute in selbigen durch extrem schlechte Titel beschmutzt werden. WoW ist wie die WII. Es sollte einfach jedem Spass machen, sogar der größten Pommes des Planeten, weil der Content einfach nicht anspruchsvoll ist. Ich kann mit 70 immernoch die gleiche Graupe sein wie mit Level 1. Dann geht die Pommes die leichten Instanzen und bei schweren verkackt er. Dann wird nach Monaten der Addon entwicklung die Welt resetet.... durch dieses Addon. Alles was aktuell war stirbt nun aus, weil es nicht gebraucht wird... :)
WAR macht eins super und das sind die Endlosaufgaben. PVP ist eine Endlosaufgabe und wird benötigt um die Städte im Level zu steigern. Die Belohnungen sind der Zusatz dazu

Böses Spiel. Will jedem Spaß machen, wo gibt's denn sowas :-|
 
Zurück