Also überzeichnet brutal ist der Shooter definitiv. Ich hoffe nur, das er nicht zu stumpf wird. Ein völlig taktik freies rumgeballer ala Serious Sam fände ich unangebracht für einen Warhammer 40K Shooter.
Auch das mit dem Deckungssystem finde ich eher schlecht als "badass" - mäßig, da in vielen anderen Titeln die das Universum als Basis nutzen die Deckung der eigenen Leute maßgeblich zum Sieg beiträgt. Siehe die Dawn of War Reihe. Mir ist allerdings auch klar, das ich da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche, da die Dawn of War Reihe halt aus dem Strategie Genre kommt und dies hier ja der erste Shooter aus dem WH40K Universum wird.
Ich sorge mich daher etwas, dass sie sich damit je nach Umsetzung selbst ein Grab schaufeln könnten. Ist der Shooter zu weit weg von dem was die Fangemeinde als "akzeptabel" betrachtet, wird er zwar immer noch Abnehmer aus der Shooter-Fraktion finden aber wohl nicht den erwarteten Absatz eines von den Fans geliebten Titels. Als Beispiel sei hier das für Fans nicht akzeptabel umgesetzte Shadowrun Spiel zu nennen (Release 2007). Ein guter, taktisch orientierter Shooter im WH40K Universum könnte ein Kracher werden.
Daher heißt meine Devise abwarten und Tee trinken und eine österreichische oder UK Import Version vorbestellen, da dieser Titel wohl große Chancen auf eine indizierung hat und falls er doch ab 18 erscheint wird er wohl kaum ungeschnitten kommen.