• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40k: Space Marine - Brutalo-Screenshots zum Action-Spiel erschienen

Also überzeichnet brutal ist der Shooter definitiv. Ich hoffe nur, das er nicht zu stumpf wird. Ein völlig taktik freies rumgeballer ala Serious Sam fände ich unangebracht für einen Warhammer 40K Shooter.

Auch das mit dem Deckungssystem finde ich eher schlecht als "badass" - mäßig, da in vielen anderen Titeln die das Universum als Basis nutzen die Deckung der eigenen Leute maßgeblich zum Sieg beiträgt. Siehe die Dawn of War Reihe. Mir ist allerdings auch klar, das ich da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche, da die Dawn of War Reihe halt aus dem Strategie Genre kommt und dies hier ja der erste Shooter aus dem WH40K Universum wird.

Ich sorge mich daher etwas, dass sie sich damit je nach Umsetzung selbst ein Grab schaufeln könnten. Ist der Shooter zu weit weg von dem was die Fangemeinde als "akzeptabel" betrachtet, wird er zwar immer noch Abnehmer aus der Shooter-Fraktion finden aber wohl nicht den erwarteten Absatz eines von den Fans geliebten Titels. Als Beispiel sei hier das für Fans nicht akzeptabel umgesetzte Shadowrun Spiel zu nennen (Release 2007). Ein guter, taktisch orientierter Shooter im WH40K Universum könnte ein Kracher werden.

Daher heißt meine Devise abwarten und Tee trinken und eine österreichische oder UK Import Version vorbestellen, da dieser Titel wohl große Chancen auf eine indizierung hat und falls er doch ab 18 erscheint wird er wohl kaum ungeschnitten kommen.

Orkgulash. Also, so heftig find ich die Bilder eigentlich nicht. Hat irgendwie so'n Comic-Flair. Als Warhammer Fan bin ich auf alle Fälle schon mal gespannt auf weitere Infos

Also überzeichnet brutal ist der Shooter definitiv. Ich hoffe nur, das er nicht zu stumpf wird. Ein völlig taktik freies rumgeballer ala Serious Sam fände ich unangebracht für einen Warhammer 40K Shooter.

Auch das mit dem Deckungssystem finde ich eher schlecht als "badass" - mäßig, da in vielen anderen Titeln die das Universum als Basis nutzen die Deckung der eigenen Leute maßgeblich zum Sieg beiträgt. Siehe die Dawn of War Reihe. Mir ist allerdings auch klar, das ich da ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche, da die Dawn of War Reihe halt aus dem Strategie Genre kommt und dies hier ja der erste Shooter aus dem WH40K Universum wird.

Ich sorge mich daher etwas, dass sie sich damit je nach Umsetzung selbst ein Grab schaufeln könnten. Ist der Shooter zu weit weg von dem was die Fangemeinde als "akzeptabel" betrachtet, wird er zwar immer noch Abnehmer aus der Shooter-Fraktion finden aber wohl nicht den erwarteten Absatz eines von den Fans geliebten Titels. Als Beispiel sei hier das für Fans nicht akzeptabel umgesetzte Shadowrun Spiel zu nennen (Release 2007). Ein guter, taktisch orientierter Shooter im WH40K Universum könnte ein Kracher werden.

Daher heißt meine Devise abwarten und Tee trinken und eine österreichische oder UK Import Version vorbestellen, da dieser Titel wohl große Chancen auf eine indizierung hat und falls er doch ab 18 erscheint wird er wohl kaum ungeschnitten kommen.
/sign

Allerdings glaub ich nichtmal das das gekürzt wird 1. Bunt 2. comic-stil 3. orks (ja sie sehen aus wie menschen. aber häßliche Menschen abschlachten geht bei der USK vollkommen i.O. :ugly: )

Und mal sehen was Relic sonst noch bringt - sie wollen es ja in jede Richtung ausweiten (:
DoW 2, Das hier und das MMO sollen nur der Anfang sein. Das Universum ist ja eigentlich groß genug um den kompletten Spielemarkt zu überflutet - was ich nciht hoffe.....zu viel 40k macht das Universum wieder kaputt.

(ja sie sehen aus wie menschen. aber häßliche Menschen abschlachten geht bei der USK vollkommen i.O. :ugly: )
:-D :-D :-D Hahaha...der war schön...lang nicht mehr so gelacht...hehe.... :-P

Was das USK Siegel angeht warten wir es mal ab. Ab und an haben die ja so eine Art Aussetzter :ugly: was Gewalt ist und was nicht. :confused: Dead Space war ja auch in Deutschland uncut. :-D

Ich hoffe Du behälst recht mit der Vermutung. Ich hab auch lieber eine (wenn möglich) multilinguale aber in Deutschland gekaufte Version des Spiels.

"ein Space Marine sucht eben nicht feige Schutz vor den Angreifern. Ein Space Marine stürmt ihnen todesmutig entgegen."

Aha, sagt wer?

In den ca 20 Büchern die ich über Wh40K und die Space Marines gelesen haben, suchen selbige durchaus Deckung und stürmen eben nicht "todesmutig" mitten ins Kreuzfeuer... aber ist sicherlich ein Fehler meinerseits, das ich das total falsch verstanden habe -.-

"ein Space Marine sucht eben nicht feige Schutz vor den Angreifern. Ein Space Marine stürmt ihnen todesmutig entgegen."

Aha, sagt wer?

In den ca 20 Büchern die ich über Wh40K und die Space Marines gelesen haben, suchen selbige durchaus Deckung und stürmen eben nicht "todesmutig" mitten ins Kreuzfeuer... aber ist sicherlich ein Fehler meinerseits, das ich das total falsch verstanden habe -.-
Space Marines sind die Elite des Imperators, die suchen nicht "feige Schutz" sondern taktisch :-D
Angst kennt ein SM nicht.

Aha, sagt wer?

Space Marines sind die Elite des Imperators, die suchen nicht "feige Schutz" sondern taktisch :-D
Angst kennt ein SM nicht.
Space Marines kennen sehr wohl Angst, nur haben Sie durch Training und Meditation gelernt, diese zu unterdrücken!

Zurück